Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Was wären denn zum Beispiel halbwegs gute Reifen? Hat wer gute ERfahrungen mit bestimmten REifen gemacht? Nicht allzu teuer aber gutes Preis/Leistungsverhältnis....... |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren bridgestone re050 nicht halbwegs gut... sehr gut. preis liegt bei ca 120,- für 17" bietet dir auf der strasse alles was du brauchst, nass wie trocken... obs den in 18" gibt, musst mal nachsehen, preise können auch variieren. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Ok! Alles klar! Danke Mirko! Werd mich mal schlau machen...... |
▲ | pn |
Senior ![]() Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 205 Wohnort: Mannheim | zitieren @FK Gebe dir absolut recht (in deinem Fall!) für 98% hier ist das ein großer Punkt. Denn die bewegen den CTR nicht so oft auf irgendwelchen Rennstrecken. Für die Rennstrecke muss man eh ausprobieren was einem besser gefällt. DEN bestimmten Reifen gibt es da nicht nur ne Tendenz alles andere ist immer ein wenig Fahrstilabhängig (meine Erfahrung). Selbst bei den guten Performance Reifen, Dunlop Direzza, Hankook RS2 bzw. R888, Kumho V700, Yokohama A048 gibt es sehr wohl Unterschiede. Für den 0815 Fahrer ist es meiner Meinung nach egal welchen Reifen er von den etablierten Herstellern nimmt. Sei es ein Bridgestone RE40 bzw. RE50a, Hankook Evo S12/S1/RS-2, Pirelli etc. (nur Beispiele!) Das Problem ist einfach, dass die wenigsten darüber überhaupt nachdenken. Zudem kommt momentan bei den Reifenherstellern der tolle "Trend" auf beinahe jede Größe als XL (hoher Traglastindex) anzubieten. Die Reifen sind dann die eierlegende Wollmilchsau und gehen für den CTR bis zum VW T5 oder Mercedes Vito. |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren und sind dann schwer wie sau... habe wegen felgenverkauf meine pirelli snowsport abziehen lassen... man sind die oem felgen beim ep3 leicht, wenn mal der reifen ab is... diese ollen alleskönnerreifen wiegen echt was... ich men ja bei meinem post auch den allg. anwender. die rennreifen sind eh nur was für bekloppte, denn ein r888 oder ventus rs2 taugt im regen nicht die bohne, hohe vorsicht is da geboten. aber ein baumarktreifen, nur weil er leichtist, und sich trotzdem schlecht fährt, daß darf nicht sein. da spart man am falschen ende... bei deinen aufgezählten, da kann man serwohl abwägen, was man will. gewichtsangaben bietet jeder gute händler/hersteller. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren also ich hatte mal ne rad reifen kombi in der hand (DBS Felge in 16Zoll, Toyo Proxes T1R), und die war echt sauleicht! für nen felgenhersteller der jetzt nicht unbedingt einer der bekanntesten ist... dazu kann man auch sagen dass die Toyos auch schön leicht sind! ich hab schon oft versucht die reifengewichte gewisser reifen herauszubekommen, aber das steht ja nirgends! anders wie bei felgen... und zu dem thema, dass man auch auf ner größeren felge mehr gummi hat und das gleich alles schwerer ist, ist nicht gleich korrekt! im prinzip ist es weniger gummi, da man ja einen geringeren niederquerschnitt hat, jedoch ist die wandung ja stabiler, wegen des geringeren niederquerschnitts. also nehmen die sich in sachen gewicht relativ wenig denke ich... aber man nehme als beispiel: eine felge 7x16zoll mit 7kg und eine felge mit 7x17zoll und 7kg... man hat zwar dasselbe gewicht an ungefederten massen. jedoch muss man noch bedenken, dass das meiste gewicht bei der 17zoll felge weiter außen liegt als bei der 16zoll felge, weil das meiste gewicht einer felge nun mal das felgenbett ist. eben das rad ohne den felgenstern! und das wiederum ist ausschlaggebend für die beschleunigung des fahrzeugs, weil mehr zentrifugalkraft wirkt! das rad ist dann einfach träger beim anrollen... |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren klugscheissmod an: das massenträgheitsmoment (J) ist höher denn die masse hat einen grösseren radius zum drehmittelpunkt. im steinerschen satz geht der radius im quadrat, was die erhöhung des massenträgheitsmomentes stark erhöht, wenn man den radius erhöht. ein höheres J bewirkt eine schlechtere beschreunigung, bei gleicher krafteinwirkung. deshalb sind kleinere felgen halt besser. und die kraft die dem drehmoment entgegenwirkt ist die zentipidalkraft. sie wird erst zur zentifugalkraft, wenn die masse aus der kreisbahn gerissen wird. zum beispiel wenn der hammerwerfer den hammer los lässt. aber in der sache an sich hast du recht... viel masse die weit aussen anliegt, verschlechtert die beschleunigung, und was viel wichtiger ist: der bremsweg wird arg verschlechtert, denn wenn die masse in schwung ist, ist sie schlechter zu verzögern. bsp: schwere schungscheibe und eine eichte an einer steilen bergfahrt... bsp: drehstuhl in drehung mit eingezogenen armen, dann mit ausgestreckten. probierts aus... klugscheissmod aus... ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Die Ultraleggera wiegen 6,9kg und die CE28N 6,3kg. Welche meinst Du jetzt mit 6,5kg?! |
▲ | pn email |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren alliggerita HLT, habe ich selbst am wagen... |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren
Wenn Du schon aufs Gewicht achtest, dann solltest Du erst recht keine 18 Zöller nehmen. Der Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll liegt bei 0,5 bis 1kg je nach gewählter Breite (bezogen auf Ultraleggera). |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Felgengewicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ep3 oem felgengewicht hi leutz, ich hab die suche und google benutzt aber nichts gefunden.
wieviel wiegt einen oem felge beim ep3?
schonmal danke für die antworten ... [Type-R]von CiTe | 5 1.058 | 29.09.2010, 16:04 ![]() CiTe | |
Felgendatenbank / Gewichte / Felgengewicht Hier eine Datenbank über Felgen und deren Gewichte.
Für eine Leute vielleicht interessant die Ihren Honda noch leichter machen wollen :D... Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC | 10 44.415 | 13.11.2014, 14:33 ![]() Yoshio |