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Veteran Name: lars Fahrzeug: '79 TN Acty,'07 CR-V,'67 S800 Coupe MK1,'81 FL250,'85 FL350,'79 ATC110 Anmeldedatum: 16.02.2007 Beiträge: 808 Wohnort: Heeme | zitieren Grüße Mein Cousin hat nen 1.7 Stream und oben genannte Fehler. Ein Bekannter von ihm hat seinen Stream nochmal durch den TÜV gebracht, sich aber nicht um die Behebung der Fehler gekümmert. Er sagte wohl daß Honda da sehr kompliziert ist. ^^ Erste Handlung war also meinem Cousin klar zu machen daß er dort nicht mehr hin gehen braucht. Ich als eingefleischter Hondafahrer kann das natürlich nicht mit ansehen, zumal er mit seiner 5 köpfigen Familie auf die Kiste angewiesen ist. Er braucht das Auto täglich und dementsprechend hab ich das Auto nicht hier und kenne es auch so nicht. Am Accord und Civic bin ich fit aber eben (noch) nicht am Stream. Dementsprechend brauche ich viele Infos vorab, sodass ich dann die Zeit am Auto effektiv nutzen kann. Allein ob ich was abbauen muß um ans Vtec-Ventil zu kommen weiß ich nicht mal. Bin daher also für jeden Tip dankbar. Also, P1259 ist VTEC System Fehlfunktion. Erste Idee wäre 1.Stromsignal überprüfen und 2. Ventil ausbauen und Sieb reinigen. P1491 ist Exhaust Gas Recirculation (EGR) Valve Insufficient Lift. Der Dichtring vom Krümmer zur Downpipe ist undicht und ich schätze die Sonde bekommt daher falsche/schlecht Werte. Ich hoffe daß es damit schon getan ist. Dichtung liegt schon mal hier. Außerdem säuft er an der Ampel manchmal fast ab und in Kurven (links oder rechts weiß ich nicht) hat er wohl auch ab und zu Aussetzer. Kennt das jemand und hat n heißen Tip für mich? Er hat mir das quasi zwischen Tür und Angel erzählt und ich habe ihm jetzt meine Hilfe aufgedrängt. So ist das eben in einer Familie. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Die haben gerne ein Problem mit dem AGR-Ventil. Bei meinem war alles komplett verrußt, also die Kanäle wo das Ventil drauf sitzt. Hatte Fehlzündung zum Schluss auf 3 Zylinder. Hab das dann abgebaut und mit Kompressor ausgeblasen bzw. Motor laufen lassen und Gas gegeben, da kam ne Menge schmodder raus. Ventil auch gereinigt. Danach lief der wieder Top. |
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Veteran Name: lars Fahrzeug: '79 TN Acty,'07 CR-V,'67 S800 Coupe MK1,'81 FL250,'85 FL350,'79 ATC110 Anmeldedatum: 16.02.2007 Beiträge: 808 Wohnort: Heeme | zitieren Der Fehler P1259 ist inzwischen nicht mehr aufgetreten. Dichtung von Krümmer auf Downpipe wurde erneuert, jetzt bekommt die LambdaSonde auch wieder richtige Werte. P1491 ist allerdings wieder aufgetreten. Beim Schalten auf "Zündung" klackt das AGR doch normalerweise, also öffnet und schließt kurz aufeinander. Macht es hier aber nicht. Hab auch mal eins auf Probe drangehangen aber tut sich auch nix. Sicherung hab ich keine gefunden, jedenfalls nicht auf den schönen Hyroglyphen an den Sichtungskästen. Jemand ne Idee? Welches Relais ist denn dafür zuständig (falls es über ein Relais geht)? |
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Beobachter Anmeldedatum: 02.02.2019 Beiträge: 2 | zitieren Hi, ich weiss ich grabe etwas altes aus, aber da hier genau mein Problem ist, hoffe ich auf Hilfe. Ich selber Schraube zwar fast ausschließlich an Opel, aber wenn es Kraftstoff verbrennt bekommt ich es schon hin. Meine Mutter hat ebenfalls den 1.7 stream erster Generation. Fehlercode P1491 P1259 P0300 P0301 P0302 P0303 P0304 Agr habe ich letzte Woche ausgebaut, soweit man rankam gereinigt(also eher äußerlich) die Kanäle am Motor durchgeblasen und eine dichtplatte aus VA eingebaut. Bei meinem Vectra hatte ich damals auch agr Probleme bis ich das selbe gemacht habe. Agr Ventil konnte somit durch Steuergerät geregelt werden und spuckte keine Fehler aus, aber es wurde keine Abgase mehr durchgeleitet und ich hatte Ruhe. Nur irgendwie findet der Honda das nicht gut. Er läuft etwas besser als vorher aber Fehler sind vorhanden. Er neigt zum ausgehen beim anfahren, bei ca 2400-2650umin ist nen leistungsloch für 1sekunde als wäre der Motor aus, dort kommen dann auch die Fehler im dtc das es fehlzündungen gibt, dann dreht der hoch als hätte man ne nitroeinspritzung.... Hast du das Theater bei dem Wagen deines cousins wegbekommen? Ne möglichkeit gefunden das agr zu testen? Hatte schon überlegt einfach mal die pinne nacheinander mit 12v zu belasten um zu testen ob der Magnet überhaupt noch öffnet oder nicht. Screenshot_20190202_104910_it.cartrend.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fehlercodes P1259 P1491" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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