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H&R Gewindefahrwerke GarantieNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBatterie - Weniger Ampere durch Aufladen?
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18.01.2007, 01:53
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Moin Jungs,

Wie oben beschrieben will ich mir ne komplette Auspuffanlage für nen EJ9 zulegen... sprich Fäckerkrümmer 4-2-1, Tauschkat 100Zeller, anderer MSD und Magnaflow...

Ich hatte eigentlich vor das komplette system auf 55mm durchmesser zu machen, da würde der MSD vom EG6 passen, Kat kann man ja anpassen, nur wollt ich wissen ob mir jemand sagen kann wie groß der Ausgang bei den üblichen Fächerkrümmern is und welchen durchmesser das Zuführrohr vom Magnaflow hat? oder wär das eher nebensächlich?

Danke im Vorraus

MfG

Mexx

PS: Boardsuche hat nicht wirklich viel gebracht...


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18.01.2007, 09:08
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1,4 liter und 90 PS ?? Da ist 55mm zu überdimensioniert. Maximal 50mm würd ich sagen sonst hat man Drehmomentverlust!

pn
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18.01.2007, 13:09
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okey danke für die antwort, dann nehm ich den tss-msd...

kann mir trotzdem einer sagen was für durchmesser die üblichen FK und Zuführrohre von Magnaflow haben? oder is des bei den beiden komponenten egal?

MfG

Mexx


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18.01.2007, 13:34
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Also Egal ist es nicht, es muss wenn es schon gut sein soll von vorne bis hinten durchgängig sein eher vorne (FK) noch größer als nacher hinten kleiner wo dann wieder gebremst wird!

Hersteller sollten dir denInnenrohrdurchmesser eigentlich immer nennen können oder zur not doch wen der sowas schon verbaut hat :)


pn
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19.01.2007, 18:24
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frage: für was kaufst dir den kram?

pn
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22.01.2007, 03:36
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Zitat
frage: für was kaufst dir den kram?

weils spaß macht :)

sooo nun nochmal ne frage:

4-2-1 = untere drehzahlen stärker...

4-1 = obere drehzahlen stärker...

also wen ich mein ej9 voll ausfahr, da bleibt ihm oben rum immer irgendwie die spucke weg... und wen ich schalte, überspring ich ja die niedrigeren drehzahlen, daher wollt ich fragen ob es nicht vielleicht besser is n 4-1 zu nehmen??? hab aba oft gelesen das alle immer nen 4-2-1 fürn ej9 empfehlen, warum stand aba nie bei, drum die frage...

MfG

Mexx



Verfasst am: 22.01.2007, 21:56
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keiner nen tipp?

am besten von ej9 fahrern die bereits nen FK drin ham..

MfG

Mexx
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03.02.2007, 15:50
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Mexx
Zitat
frage: für was kaufst dir den kram?

weils spaß macht :)

sooo nun nochmal ne frage:

4-2-1 = untere drehzahlen stärker...

4-1 = obere drehzahlen stärker...

also wen ich mein ej9 voll ausfahr, da bleibt ihm oben rum immer irgendwie die spucke weg... und wen ich schalte, überspring ich ja die niedrigeren drehzahlen, daher wollt ich fragen ob es nicht vielleicht besser is n 4-1 zu nehmen??? hab aba oft gelesen das alle immer nen 4-2-1 fürn ej9 empfehlen, warum stand aba nie bei, drum die frage...

MfG

Mexx

das liegt daram weil du nur 90 ps hast und ne 1,4 maschine und ein S40 getriebe, das S40 getriebe ist eigentlich auf den V-tec ausgelegt bzw auf den 1,6 der im crx drinne ist und somit hat er auch für den 5 gang keine power ;) 1100 kg bei 220 hörts bei mir auf von eigener leistung her. es ist recht schwer den ej9 über 220 zu bringen ausser du fährst natürlich bergab und hast viel rückenwind ^^


pn
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07.02.2007, 03:18
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danke dir ;) nur leider wollt ich wissen, ob es nicht vllt sinnvoller is, nen 4-1 zu verbauen, da man ja, wen man z.B. von 7k im ersten in den zweiten schaltet (müsste sich so zwischen 4k und 5k wieder einpendeln) , wertvolle drehzahl verliert, die bei einem 4-2-1 gepusht werden würden.

Aba so gut wie jeder hat in seinem EJ9 n 4-2-1 verbaut, warum auch immer...

MfG

Mexx


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07.02.2007, 18:03
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wie oft schaltest du denn bei 7k rpm?
im normalen alltagsbetrieb ist es einfach sinnvoller das drehmoment in den mittleren drehzahlen zu erhöhen.


pn
Gast 
26.03.2008, 17:01
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