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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: eg hatch with D16z5 and eaton kompressor Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 45 Wohnort: berlin | zitieren kann man dort nicht einfach mit nen paar federwegsbegrenzer reinhauen das die federn nicht so weit einfedern,dann ist er auch hart |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren also nochmal ganz ausführlich!! wenn du ein zug und druckstufenverstellbares fahgrwerk hast, dann verstellst du mit der schraube die zu,bzw die ablaufbohrung wenn du einne öldämpfer hast! dh du änderst die geschwindigkeit beim einfedern ABER!!!!!!!!! beispeil: du stellst die zug u. drugstufe auf ganz hart ein bzw zu und fährst in einer kurve. wenn du dann ein schlagloch erwischt dann ist das wichtig das der dämpfer schnell ausfedert (schnell genug) um das rad in das schlagloch zu "drücken". ist das nicht der fall durch falsche einstellung so federt das rad an der kante des schlagloches ab und dein auto macht einen satz nach links oder rechts je nach kurve!!! das kann einen das leben kosten!! Und das mit dem einfeder weg kann man durch die zug und druckstufe nicht beeinflussen!!! bei einem fahrwerk sind das die federn die die härte ausmachen. es gibt kalt oder warmgewickelte federn! ich möchte jetzt nicht ins deteil gehen aber wenn dann musst die federn ändern oder den einfederweg durch federwegsbegrenzer einschränken! AUS ERFAHRUNGSGRÜNDEN UND FREUNDESKREIS IST DAS BESTE DIE WERKSEINSTELLUNG BEIZUBEHALTEN!!!! Zug und druckstufe solltest du eher im motorsport bei guten straßen verwenden! |
▲ | pn |
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