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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hallo Leute, zur Sache. Ich habe vor, mir neben meinem EJ1 (um ihn zu schonen ) noch einen Honda (voraussichtlich erst einmal als Winterfahrzeug, später vielleicht ganzjährig angemeldet) zu kaufen. Ursprünglich hatte ich die Überlegung, mir irgend eine andere Karre als Winterbitch zuzulegen (da günstiger in der Versicherung als Honda), aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, etwas anderes als Honda über Monate zu fahren, gerade auch, wenn man immer die anderen Automarken mit Defekten im Winter am Straßenrand sieht. Da das mit der Versicherung natürlich etwas teurer wird, sollte zumindest eine günstige Euronorm vorhanden sein, damit ich nicht noch ein Auto mit Euro1 habe Ich würde mal um eure Antworten bitten, welche Euronorm folgende Hondas haben. Wäre supernett. Vielen Dank schon mal im Voraus dafür. Dann fang ich mal an: Honda CRX Targa EH6 (125PS), 7100/486 (ich nehme mal an, da das der selbe Motor ist wie im EJ1, dass der Euro1 hat, aber verbessert mich im Fall der Fälle) Honda CRX ED9 (124PS), 7100/457 Honda Civic EG8 (90PS), 7100/481 Honda Civic EG3 (75PS), 7100/480 Honda Civic EG4 (90PS), 7100/482 Honda Civic EG5 (125PS), 7100/478 (selbe Vermutung wie siehe Targa EH6) Honda Civic EG9 VTi (160PS), 7100/477 Honda CRX Targa EG2 VTi (160PS), 7100/485 Honda Civic ED6 (90PS), 7100/459 Honda Civic ED7 (110PS), 7100/466 Honda CRX EE8 (150PS), 7100/470 Honda Civic EE9 (150PS), 7100/471 und zu guter letzt Honda Accord CB3 (? PS), ????/??? Was mich noch brennend interessieren würde, wäre, warum überall als Herstellerschlüsselnummer 7100 gewählt wurde und der EJ1 aber mit einem Mal die 1153 hat? Hoffe auf hilfreiche Antworten. Gruß, Manuel |
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Premium-Member Name: Cepera Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 *R.I.P.* ): now again EJ6 ^^ Anmeldedatum: 18.04.2008 Beiträge: 879 Wohnort: Münsterland | zitieren EJ2(euro2) und EJ6/8(D3) fangen ebenfalls mit 1153 Sind und Zweck, naja. Vlt. weiß es einer EJ9/EK1/3(D3) haben übrigens auch 7100 wenn ich mich net irre. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren 7100 dürfte Honda Japan sein. Das QP wurde aber in den USA gebaut soviel ich weis, deswegen eine andere Hersteller-Nr. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren alle gelisteten honda haben vom werk aus die Euro1 Abgasnorm ! lediglich beim CB3 weiß ich es jedoch nicht |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren @GraveDigger, @Der Ronny, danke für eure Antworten. Bezüglich des B16A2-Motors habe ich allerdings mal gelesen, dass es bei dem Euro1 und Euro2 gibt, soll irgendwas mit dem OBD1 (Euro1) und OBD2 (Euro2) zu tun haben. Stimmt das? Mal ne andere Frage, es fahren ja soviele User hier im Forum nen B16A2, diese sind bestimmt auch zufrieden damit. Andere wiederum sagen aber auch, dass sie mit dem D16Z6-Motor mehr Fahrspaß haben. Was wäre denn bezüglich unteren Drehzahlen die bessere Variante (über 4500 - 5000 Umdrehungen kann ich selten fahren, da meist in Berlin unterwegs)? Der B16 soll in unteren Drehzahlen noch träger sein als der D16, kann das einer bejahen? Und eine Bremsenfrage, um nicht noch ein Thread aufmachen zu müssen. Kann man EBC Blackstuff-Klötze mit Sandtler-Bremsscheiben Typ GT (nicht GT/-A) fahren? Wenn ja, wer fährt diese Kombi und wie zufrieden seid ihr damit? |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Der D-Motor geht von unten raus besser. D Motor Langhuber B Motor Kurzhuber |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ok, dann werde ich wohl nicht weiter über einen Swap nachdenken. Macht ja dann keinen Sinn, wenn der dann unten raus noch träger ist. Und die Beschleunigung oben raus (wenn ich die mal selten fahren kann) reicht mir eigentlich, dafür brauche ich keinen Swap machen. Danke für die Antwort. Was wären für meinen D16 noch relativ günstige Tuningmöglichkeiten, um ihn im Drehzahlkeller mehr "Power" einzuhauchen, abgesehen von leichterer Schwungscheibe und schärferer Nockenwelle (schädigt diese eigentlich doll das Material "drum herum"). Eine ITR-Airbox + Alurohr ist verbaut, Supersprint-Fächer, TSS-MSD mit 60,5mm-Durchmesser, TSS-Twinloop-ESD sind verbaut. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren also wenn ich keinen Denkfehler habe, dann gehen Motoren mit scharfen Nocken meistens obenrum besser raus und untenrum etwas schlechter, das würde ich dann also lassen^^ |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren an das hab ich auch gedacht... |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren @EJ2 VTi, danke für die Info. Wieder eine falsche Annahme meinerseits verbessert An die anderen, das mit den unterschiedlichen "Herstellungsländern" leuchtet mir ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das der Grund ist. Gruß. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Euronormen Hondas? Was habt ihr für Versicherungen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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