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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren So komme heute vom Abstimmen aus Luxembourg. Die schlechte Nachricht vorweg. Nach einem sehr freundlichen Empfang hat sich Herr Gängler direkt an die Eingangsmessung gemacht. Und die hatte es in sich. Satte 197,4 PS standen zu Buche! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und das mit Komplettanlage Luftschlauch usw. Ich war eigendlich auf 210-215 vorbereitet. Aber das war schon ein kleiner Schock! Herr Gängler sah das viel entspannter: "Immerhin keine 180" Da bei der Abstimmung im Schnitt so 10 PS zugelegt werden, war ich jetzt schon sehr ernüchtert. Doch Patrick ist die Ruhe selbst und konnte letztendlich satte 21 PS draufpacken! ![]() Und die Kurve und das nutzbare Drehzahlband ist sehr gut geworden. Vor allem im Vergleich zu vorher. Bei der Probefahrt gabs noch ein par nützliche Tips, vor allem den Luffikasten noch mal ganz leerzuräumen. Der Motor kriegt noch nicht genug Luft. Ein bissl was geht da also noch. Und ich habe nur auf 98 Oktan abgestimmt. Wenn ich höher tanke steigt die Leistung auch noch etwas, wie man mir sagte. Bei HuB werde ich noch mal nachfragen ob der Endtopf etwas abschnürt, da ansonsten die Anlage komplett offen ist. Gibt also noch kleine Stellschrauben um evtl die 225 doch noch zu erreichen. Das Baby ist ja auch nicht mehr ganz frisch mit seinen 112.000 KM. Schlußendlich bin ich vor allem mit GP´s Arbeit sehr zufrieden! Und nach der ersten Probefahrt auch mit dem Auto. Immerhin habe ich 21 Ps mehr als vorher. Das merkt man doch sehr deutlich. Und das breite Drehzahlband ist einfach genial. Ab 5000 gehts mächtig vorwärts, und nach dem Schalten bei 8500 liegt im nächsten Gang mit ca. 6500 sofort wieder richtig Dampf an. Als kleine Überraschung habe ich jetzt bei 5000 auch ne Launch Kontrol. Ist auch ne feine Sache. So jetzt erst mal die Pics und ein erses Testvid. ![]() ![]() dyno1.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 20.10.2010, 22:12 zitieren 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Verstehe ich das richtig, du hast ne Komplettanlage von HuB und hattest 197 PS damit mit der original Software? Schreib mal bitte was zu den Eingangsmods... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren Das sind die Fakten.
Vor der Abstimmung war das Gemisch im VTEC viel zu dick? Also ich bin echt überfragt. Irgendwelche Ratschläge?! So habe mit HuB telefoniert. Bei der Anlage sehe ich keine Möglichkeiten was zu optimieren. Den Endschalldämpfer könnte man noch gegen Absorbtion tauschen, aber so einen hatte ich bei der Entwicklung dran, und der war mir einfach zu laut. Und der Helmhoz liegt ausserhalb des Abgasstroms und hat darauf keinen Einfluss. Der wirft nur Schallwellen zurück um den Auspuff leiser zu machen. |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Eine Ausgangsmessung vor den Mods wäre jetzt super, aber habe ich ja auch nicht gemacht. Dafür das deiner doch noch sehr alltagstauglich und nur etwas lauter als Serie ist finde ich knapp 220PS eine super Sache! Sobald die Zeit da ist kümmern wie uns dann um deinen Schlauch und die Airbox! ![]() |
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Junior ![]() Fahrzeug: Civic EP3 / EE4, VFR750 Rc36, KLX650 sm, ZX-10R Anmeldedatum: 09.05.2010 Beiträge: 71 Wohnort: Flawil CH, Hohndorf/Sa. | zitieren hast du für die Abstimmung eine anderes Steuergerät verbaut? Ansonsten find ich die Daten völlig im Rahmen und ganz geil nach der Abstimmung ![]() |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Da muss ein CAI dran. Und ein Rennkrümmer. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren Das sehe ich heute genauso. Wer weiß schon welche Leistung das Auto Serie hatte. Heute ist hier schönes trockenes und kühles Wetter. Nicht so nass wie Gestern. Dazu habe ich mal 100 Oktan getankt. ![]() Schlußendlich ist das Paket sehr stimmig und rund. Und wie man sieht, bringt egal was man verbaut, nur ne vernünftige Abstimmung alles zusammen. Und weniger ist da manchmal mehr. Denn auch der Patrik sagte mir noch Gestern, das manchmal Leute kommen, die haben so viel Karam verbaut. Und dann geht nämlich gar nix mehr. Gesamtkosten für das Paket liegen bei ca. 2500,- Euro. Ich denke das ist angemessen. @matz - Freu mich schon aufs Basteln @trailen - Wenn Du für mich auch noch irgendwann mal einen Trichter übrig hast würde ich gerne auch den noch verbauen. Dann ist nämlich alles "Perfekt" Schick Dir die Tage mal ne PN - Danke! |
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Veteran ![]() Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren also die leistung ist doch gut dafür das du keinen fächerkrümmer dran hast und der airbox mod noch nicht fertig ist. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren Das würde sicher noch was bringen. Nur der CAI ist mir zu laut und hat kein TüV. Und der Krümmer ist mir zu teuer für ein bischen mehr. Bleibt jetzt alles so wie es ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ernüchternde Eingangsmessung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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