» Entscheidungshilfe Accord Cg4 vs. Civic Aerodeck MC2

Neuer Accord im Forum :)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat der CG9 einen elektrischen Tacho-Impulsgeber?
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10.02.2012, 09:00
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Hallo!

Im Moment habe ich einen MC2 und jetzt könnte ich recht günstig einen CG4 bekommen. wenn Ihr die Wahl hättet wofür würdet Ihr Euch entscheiden? Ich habe die Frage mal lieber im Accord Bereich gestellt, da die wenigsten Civic Fahrer das Coupe gefahren sind. Der Platz des Kombis ist für mich nicht so entscheidend. Die Laufleistung ist bei beiden mit ca. 125 tkm gleich.

Gruß Carsten


pn
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10.02.2012, 09:12
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Ich könnte mich mit dem heck des cg´s nicht anfreunden...

und ob der acci mit seinem f20 gegen den b18 vom civic ankommt, wage ich zu bezweifeln, aber du musst entscheiden ;)


pn
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11.02.2012, 12:30
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Zumindest der 2.0i wie ich ihn habe ist sehr gemütlich ausgelegt. Was ich meine ist das weder das Fahrwerk noch der Motor für sportliches fahren gedacht ist.
Ausstattungsmäßig dürfte er dafür deinen Civic in den Schatten stellen und Optik lassen wir lieber dich entscheiden.
Serienmäßig: Schiebedach, Klimaautomatik (sehr angenehm nicht wie bei Renault), Fahrersitz Elektr., Sitzheizung, Leder.
Da die Sitze im Kofferraum umklappbar sind geht es vom Platz Angebot eigentlich außer man hat wie bei mir nen Gastank in der Reserveradmulde und ein Vollwertiges Ersatzrad dabei.

Ansonsten lässt sich das Auto recht gut zerlegen und Rost hab ich keinen festgestellt. Da sah mein C-Klasse Sport Coupé wesentlich schlimmer aus weshalb ich es auch verkauft habe.
Wenn du aber ein Auto suchst was du verändern / tunen willst wirst du Probleme bekommen da es in Europa eigentlich nichts gibt.
Ersatzteile gibt es auch genug du darfst dich nur nicht auf den deutschen Markt beschränken und brauchst manchmal etwas Geduld.

Wenn du ein sehr gemütliches Auto für den Alltag und Fahrten zur Arbeit suchst würde ich das Coupé bevorzugen.


pn
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11.02.2012, 12:58
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Meiner Meinung nach macht der CG4 einen deutlich eleganteren Eindruck, alleine schon durch die Coupékarosserie vs. den Familientransporter. Die Seltenheit des CGs tut sein Übriges. Ausstattungstechnisch liegt er natürlich auch über dem Aero, aber die Nutzlast kann er natürlich nicht bringen, und auch der Durst des Coupés (~10l) bringt Minuspunkte.

Eigentlich kann man die Fahrzeuge nicht wirklich vergleichen, hier steht ganz klar praktischer Nutzen und günstigere Kosten gegen Langstreckencruiser mit Seltenheitswert.

Ich habe mit dem CG4 sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl technisch verspielter als ein Civic, hat er mich nie im Stich gelassen. Wobei der 2.0l-Motor nicht wirklich die ausreichende Kraft liefert für ein Auto dieser Größe, und den V6 gibt es leider (Warum nur, Honda!?) nur mit Automatik.


pn
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11.02.2012, 13:38
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Also ich hab nen CG4 und 10 Liter braucht er nicht. Mit 8,x ist man dabei, wenn es schnell gehen soll natürlich auch mehr. Aber das ist eben kein Rennwagen und wenn es mal schnell gehen soll, kann er das auch. Also weniger braucht der B18 im Civic auch nicht, man ist dabei nur etwas schneller.
Ansonsten ausstattungstechnisch stellt er den Civic locker in den Schatten. Sitzheizung, alles elektrisch, beheizte Spiegel, Fernbedienung mit Kofferraumöffnung, Alarmanlage, elektrischer Fahrersitz, Klimaautomatik und Leder. Verarbeitung ist soweit auch gut und man kommt an alles sehr gut ran.

Einziges Problem bei mir war das Benzinpumpenrelais, aber dafür hab ich ihn auch unverschämt günstig gekauft. Und das hab ich dann kostenlos nachgelötet.

Eigentlich ist ja über Design zu diskutieren überflüssig, aber der MC2 hat in meinen Augen kein Design.


 3x  bearbeitet
pn
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20.02.2012, 12:30
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Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Würde persönlich eher den CG4 nehmen (allein schon wegen der Ausstattung).


pn
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20.02.2012, 19:34
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Aber damit ich den mit 8 Liter Sprit auskomme müsste ich hinter den LKW`s herfahren und 195er Reifen aufziehen lol .
Bei Gas komme ich bei sehr ruhiger Fahrweise auf 9,8l und da sind die Wamrlaufphasen, wo bekanntlich Benzin verbrannt wird, nicht einkalkuliert.

Außerdem untersteuert er Extrem also nichts für schnelle Kurvenfahrten da rutscht er mir gern etwas weg aber Lange strecken sind sehr angenehm.

Mittlerweile müsste sich der Threadersteller ja entschieden haben, wäre nett mal zu erfahren wie es ausgegangen ist.


pn
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21.02.2012, 08:47
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Also, zunächst Danke für die doch sehr hilfreichen Antworten. Ich habe mir in der Zwischenzeit den Accord angesehen. Was die Ausstattung betrifft gibt es keine Frage, der Accord ist natürlich in diesem Punkt vorn. Das Fahrgefühl ist leider auch so wie ich es mir nach Euren Beschreibungen vorgestellt hatte. Mit der Automatik -- unspektakulär.
Angefangen hat die Vtec-Sucht bei mir 2001 mit einem CRX BJ 96 VTI. Das ging dann ca. 3 Jahre mit allen typischen Begleiterscheinungen (tiefer, breiter, lauter). Danach einige EH6 und zum Schluß wieder mit dem MC2 ein VTI. Im letzen Jahr hatte ich mir aber noch einen Prelude BJ 99 angesehen mit dem 2,0 Vtec. Und war da auch schon enttäuscht. Jetzt hatte ich noch den Gedanken den Accord als Zweitwagen zu nehmen. Aber an der Stelle würde ich wohl lieber nach einem günstigen 3,0 suchen. Und dann war ich noch mit dem MC2 in der Werkstatt (nach meinem Kauf das erste mal). Die Werkstatt (Mitsubishi) war vom Zustand für ein ca. 13 Jahre altes Auto positiv überrascht. Ich denke das ist eine gute Basis für einen Alltagswagen.

Gruß Carsten


pn
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21.02.2012, 15:29
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Never Change a running system.

Meinen alten EG3 wollte ich auch ständig eintauschen, zu wenig Leistung , keine Ausstattung und und und. Am Ende hatte er ca. 340tkm runter und ich bin froh in so lange gehalten zu haben.


pn
Gast 
21.02.2012, 15:29
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