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Master Name: Rick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 11.08.2006 Beiträge: 5254 Wohnort: Hannover | zitieren hmm nicht wirklich ich hätte alles ausgebaut was ich gebraucht hätte und den rest hätte ich verkauft.. wär dann denk ich mal +/- null bei rausgekommen also nen guter schnitt allein eine neue scheibe kostet mit einbau 1000 euro -.- |
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Trainee Name: Toni Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD3S Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 49 Wohnort: Lüneburg | zitieren woah... naja einbau krieg ich ja billiger, arbeite ja schließlich in einer werkstatt^^ aber die idee is gar nich so schlecht mit dem ersatzteillager wenn man das so sieht und macht wie du... naja ich brauch ja zum glück erstmal kein ersatzteillager, hoffe ich zumindest |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren wo lässt du bitteschön deine scheibe reinbauen??? meine hat nagelneu mit dichtungen 230 eure gekostet und scheibenklebeset von teroson nochmal 25. lass mich deine scheibe einkleben ich mach es dir für 900 euro... nee war spaß. @schuking-find den rex echt schön aber über 2000 euro hätt ich jetzt nicht ausgegeben. aber so wie ein vorgänger schon schrieb wenn mann was haben will gibt mann schon mal etwas mehr aus. meiner hat zb. nur 450 euro gekostet aber die teile... ich denke lieber nicht drüber nach. ps.:viel spaß mit deinem flitzer und hier im forum |
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Trainee Name: Toni Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD3S Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 49 Wohnort: Lüneburg | zitieren so hab heute mal mein motor bissle abgekärchert... und n bekannter von mir hat sich denn den motor nach ca 25km fahrt ma angeguckt und meinte, das wohl zylinderkopfdichtung kaputt sei -.- ventildeckeldichtung auch, aber die wird dabei ja sowieso gewechselt... also das schlimmste was ich dachte was ich machen muss trifft wohl ein. wollte ab er nochmal eure meinung wissen, kann das sein das die zylinderkopfdichtung kaputt is ohne das man öl im kühlwasser hat oder kühlwasser verliert?, also das quasi "nur" öl austritt??? p.s. is es eigntlich schlimm,wenn bei den kerzenstecker n kleines stück gummi fehlt? also nich ganz oben sondern knapp darunter? gruß Toni |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Laß mich raten: die vordere Ecke unter dem Nockenwellensensor ist undicht? Ja,das Öl dringt nach außen,ohne daß die Dichtung zwischen Kühlwassermantel und Ölkanälen undicht ist. Deshalb ist die Reparatur nicht sooo dringend. Wenn es nach dem Kärchern keine Zündprobleme gab,ist das Stück fehlender Gummi ein Schönheitsfehler. Kannst also warten,bis es der Marder ganz durchgekaut hat. Gruß Oliver |
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Trainee Name: Toni Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD3S Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 49 Wohnort: Lüneburg | zitieren ne das war nich der marder, weil dann hätte er ja den stecker abziehen müssen, kurz abbeissen und dann wieder raufstecken^^ wenn die vordere ecke unter dem nockenwellensensor vorne links is (wenn man vor dem auto steht) dann jap da is er undicht wenn es nich so dringend is, dann warte ich noch n monat, dann gibs sowieso erst wieder geld danke & gruß Toni |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Wenn kein Marder,dann muß es ein Schlosser gewesen sein,die können manchmal auch bissig sein. Genau die Stelle meinte ich,die ölt! Kenn´ doch meine Eddies. Du hast ihn doch erst ein paar Tage. Dein Elan in Ehren,aber ich würde Dir auch empfehlen,erstmal ein paar Tankfüllungen zu verfahren,dabei das Auto "richtig" kennenzulernen und dann den Motor zwecks Dichtungswechsel zu zerlegen. Eventuell findest Du nämlich noch andere Macken,die sich dann sinnvollerweise in "einem Aufwasch" erledigen lassen? Ich denke da z.B. an eventuellen Ölverbrauch. Auch Zahnriemen-u.Wasserpumpenwechsel wären dabei günstig zu machen. Was Du vorab schon machen solltest,um "auf der sicheren Seite" zu sein: Öl-und Filterwechsel (außer Du kennst die Daten und bist noch im Intervall) LuFi und Kerzen kontrollieren,bei Bedarf tauschen Verteilerläufer und Kappe inwändig reinigen Zahnriemen Sichtprüfung,auch der korrekten Einstellung und Wartungsintervall Kontrolle Zündzeitpunkt (Verteilerstellung) Ventilspiel checken,bei Bedarf korrigieren Kompression messen Dann erstmal ausgiebig Probe/Kennenlernfahren Bei Honda 2l Getriebeöl MTF vom Faß holen und direkt nach einer langen Tour (Getriebe schön warmgeworden und durchgespült,altes Öl dünnflüssig) wechseln. lG Oliver |
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Trainee Name: Toni Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD3S Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 49 Wohnort: Lüneburg | zitieren ja immer die bösen gummifressenden schlosser hab auch überlegt erstmal n monat oder zwei damit so zu fahren und halt die dinge zu machen die du so schön aufgelistet hast. ich glaub ich druck mir die aus und nehm die als checkliste, is echt top! danke! nur 2 fragen, bin ja nur leider erst 1.lehrjahr und hab somit von manchen dingen noch nich so die ahnung, wie kontrolliert man den zündzeitpunkt? und was heißt MTF? lg Toni |
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Elite Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren mtf = Manual Transmission Flourid also heisst einfach nur für manuelle schaltgetriebe... |
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Trainee Name: Toni Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD3S Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 49 Wohnort: Lüneburg | zitieren aso is ja einfach... dachte jetz kommt iwas sau kompliziertes^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Endlich auch ein CRX" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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geändert wurden:
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