Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 25.01.2006 Beiträge: 138 Wohnort: Duisburg und Münster | zitieren Hat es mit der Temperatur zutun?Morgens um 7 wenn es unter null ist...sprich seit dieser Woche ist mir aufgefallen das es nicht wirklich butterweich ist zu schalten.Der 2.Gang geht so "unharmonisch" rein,dass ich immer vom 1. in den 3. schalte.Fahre ich um die 5-7 km ist alles wieder weich und bestens. Habe schiss,dass mein Getriebe vielleicht bald den Geist aufgibt.Wintererfahrungen habe ich mit dem EP3 halt noch keine.... Daher: Ist das normal,oder lässt sich schon was ableiten? Hab mal gehört,dass es kritisch ist,sobald der 2.Gang bei hohen Drehzahlen kaum rein geht oder es dabei extrem kratzt.Das habe ich allerdings gar nicht. |
▲ | pn |
Elite Name: Andi / Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren dann hast du wohl auch ein problem mit den syncronringen. haben einige hier (ich auch). bei mir ist auch so wenns kalt ist das der 2. gang kacke reingeht. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Also das die Gänge wenn der wagen kalt ist (gerade im Winter) schlecht reingehen ist normal. Das Getriebe hat auch eine Gewisse Betriebstemperatur, ebenso wie der motor. Ist völlig normal DOCH es sollte natürlich nicht allzuschwer sein. Also bisschen ist absolut normal. Doch wenn man Gewalt benötigt...hm dann sind wohl die Syncronringe hin. Die leiden besonders bei hohen Drehzahlen/differenzen. Sprich vom 3 Gang bei sagen wir 90 km/h runterschalten in den zweiten. Ist absolut nix für Sycronringe. (Da sind die schon drauf ausgelegt, nur der Verschleiß ist wesentlich höher, in dem angeführten Beispiel) Naja jeder Autohersteller erprobt sowas, nur ich kann dir nicht sagen auf was für eine Belastung bzw. Haltbarkeit(auch in km) Honda abgestimmt ist. Woanders weiß ich es Und du weißt ja sicher net wie dein Vorgänger gefahren ist. Gruß |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren frisches getriebeöl rein wenns kalt wird, dann is n paar tausend km gut.....kannste zur not jeden herbst machen, is billiger als getriebe raus reißen und auf brechen |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren frisches getriebeöl oder leicht dünneres schafft abhilfe auch beim kratzen bei hohen drehzahlen , außerdem können die auch noch beim service was am pedal justieren muss nicht immer gleich alles kaputt sein weils mal bei minus graden nicht direkt tut ^^ |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 25.01.2006 Beiträge: 138 Wohnort: Duisburg und Münster | zitieren Hmm,werde es dann wohl erstmal mit dem Öl versuchen. Dünneres?Naja, glaub es ist besser wenn ich zum originalen MTF2 greife....Wieviel L braucht das Getriebe denn? Also wenn es warm ist fluppt es perfekt,daher gehe ich einfach mal davon aus, dass nix schlimmeres vorhanden ist, vor allem weil es auch total easy ist den ersten,zweiten kurz bis vor den Begrenzer zu ziehen und flott den nächsten Gang einzulegen...da macht nix Geräusche wie ich es z.B ab und an bei meinem alten Del Sol hatte. |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 28.06.2009 Beiträge: 672 Wohnort: NRW Hagen | zitieren |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 25.01.2006 Beiträge: 138 Wohnort: Duisburg und Münster | zitieren Nichts für Ungut,aber zwei Dinge würde ich bei allen Hondas immer original kaufen: 1.)Getriebeöl 2.)Zündkerzen Ölfilter vielleicht auch noch...bei dem Getriebe ist das echt so eine Sache, hatte es mit spezifischen Ölen aus der Castrol Tabelle sowohl beim EH6 also auch beim EG2 ausprobiert...sch***e! Das MTF ist wirklich besser;-) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltung schwergängig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
CRX ed9 Schaltung... Hey ich habe die Sufu benutzt aber nicht genau das gefunden was ich suche....
Und zwar mein Problem..
Meine Schaltung ist BRUTAL schwammig d.H wenn ich nen Gang drin habe kann ich wie bei nem SUppentopf umrühren :D ..
Was genau muss ich denn... [CRX]von Johnnyboo | 5 254 | 29.02.2012, 21:57 Woll-E | |
LED schaltung Muss man jedes LED mit der Stromquelle direkt verbinden oder kann man die auch hintereinander auf ein pluskabel schließen??
Hab das mal schnell im Programm Paint gezeichnet:
Hintereinander... [Elektronik]von Pumsti | 1 643 | 14.04.2009, 16:38 Schrammbo | |
spezielle Schaltung hey,
ok, es geht um eine spezielle schaltung für meine fußraumbeleuchtung.
anschließen ist kein prob, sondern das legen der schalter usw.
ziel:
1. ich möchte das das fußraumlicht nur funktioniert, wenn die handbremse gezogen ist.
2. das... [Performance]von Majestro | 6 319 | 16.07.2009, 20:36 Kordova | |
Unterbodenbeleuchtung- Schaltung hallo, wollte mal fragen ob die zeichnung so richtig ist mit dem anschließen, dass die UBB aus geht wenn man die zündung an schaltet. müsste ja entgegengesetzt sein wie das tagfahrlicht oder? bei der 30 kann man ja noch ein schalter ran bauen, aber der... [Allgemein]von MGSimnetzCH | 1 350 | 06.02.2012, 10:08 Dragon85 | |
Umbau auf Schaltung Kann mir einer sagen was ich von Automatik auf Schaltung umba alles brauche.
mfg... Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Performance]von mecki | 223 4.972 | 25.07.2009, 10:12 mecki | |
Probleme mit der Schaltung Tag,
seit Vorgestern kann ich nicht mehr in den 1, 3 & 5 gang schalten.
2, 4, 6 & Rückwärts funktieren. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem & was kann ich da... Seite 2 [Type-R]von Wishmaster | 13 940 | 23.02.2009, 18:58 Tralien | |
Schaltung ausgelutscht?! hey jungs!
ich hab ein problem mit meiner schaltung... wenn ich im gang drin bin lässt sich der schalthebel ziemlich weit nach links und rechts bewegen... hat jemand ne ahnung was da ausgeschlagen oder so sein könnte?
gruss... [Performance]von Chriz | 4 494 | 06.04.2011, 11:50 silent | |
Von Automatik auf Schaltung..... Moin, will meinen Sol auf Schaltung umbauen. Frage: Brauch ich den kompletten Fahrzeugkabelbaum oder reicht der Motorkabelbaum? Ist die Pinbelegung am Hauptkabelbaum die selbe?
gruß... [Del Sol]von Hardey | 7 352 | 09.03.2012, 19:17 Magicxraydriver | |
Schaltung del Sol wabbelig Hi
Bin in der Endphase bei meinem Honda. Nun habe ich noch das Problem dass die Schaltung bei eingelegtem Gang extremes Spiel hat. Wo sitzen denn die Führungen bzw lager die der Schaltung die Stabilität... [Del Sol]von Sako84 | 5 278 | 01.05.2012, 14:10 silent | |
Problem mit Schaltung tach leute, also ich hab folgendes problem mit meinem R und zwar geht der 2. gang etwas schwer rein und das ist nur im kalten zustand so, wenn der motor warmgelaufen ist flutschen die gänge ganz normal. an was kann das... Seite 2, 3 [Type-R]von $Andi$ | 20 1.881 | 12.12.2007, 11:29 $Andi$ |