Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Name: Dieter Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 26.02.2012 Beiträge: 20 Wohnort: Wien | zitieren Ich hätte da mal ne Frage ich hab derzeit nen Ej9 und bin auf der suche nach etwas stärkeren und wollte euch mal Fragen was der EK4 Vti für Vorteile bzw. nachteile hat danke schonmal im Vorraus |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Der hat nen anderen motor. Deiner hat 90, der ek4 hat 160ps. Sonst gibt es da keinen großen unterschied. |
▲ | pn |
General Name: Mugen Geschlecht: Fahrzeug: Mazda3 MPS/ Mazda Miata NB Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 3246 Wohnort: Okinawa Honto | zitieren Vorteil: hat 160 Ps, also mehr dampf unter der haube Nachteil: zahlst wahrscheinlich mehr bei der versicherung |
▲ | pn |
Veteran Name: Richie #24601 Geschlecht: Fahrzeug: ´98 EJ9, '90 ED9(sold), '97 E36 Cabrio (sold), '98 Golf TDI (sold) Anmeldedatum: 01.05.2008 Beiträge: 559 Wohnort: Dortmund | zitieren Hast beim EK4 außerdem nen schöneren Stoffbezug im Innenraum und nen anderen Tacho. Und natürlich die sexy EK4 Felgen |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Und Stabi vorne und hinten. Und einen schöneren Innenraum. Und VTi Lippen standardmäßig dran. |
▲ | pn |
Newbie Name: Dieter Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 26.02.2012 Beiträge: 20 Wohnort: Wien | zitieren Und worauf muss man beim ek4 achten beim kaufen gib's da spezielle Teile was gern kaputt gehen oder ?? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich nehme an, wie bei den anderen auch, wahrscheinlich rosten die hinteren Radläufe gerne mal. Ansonsten einfach mal schauen, was man normal auch schaut bei allen Autos, ob alles richtig funktioniert, keine ungewöhnlichen Geräusche macht und so weiter, vielleicht auch mal Fehlercodes auslesen. Beim Starten drauf achten, ob die Lampen im Tacho kurz angehen, die angehen sollen... ob irgendwas klappert, ob die Dämpfer und die ganzen Gummibuchsen in der Achse noch in Ordnung sind, die Motorhalter auch. Da kann man dann vielleicht noch am Preis was drücken. Ob irgendwas speziell beim B16 öfters als Problem auftritt, kann ich dir nicht sagen, habe eigentlich noch von nichts groß gelesen oder gehört hier. Bin aber auch fast nur hier im 96-00er Bereich unterwegs und die meisten Threads sind von D-Motoren. |
▲ | pn |
Elite Name: Oguzhan - OGEE Geschlecht: Fahrzeug: EJ9*sold/EK3*sold/EH6*dead/ EJ6 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 2160 Wohnort: Kreis RE | zitieren Und an der tanke wie fûr die ersatzteile kannst du ebenfalls mehr zahlen Das vtec ventil achten obs ølaustritt gibt,ZK+VD ebenfalls... Achten obs im vtec bereich was sich tut Getriebe auf jeden fall... Du sollst bei der probefahrt im 2. gang schon hoch drehen und dann zûgig in die 3. einlegen, ûberprûfen obs krazt... Beim fahren 5.gang achten obs rausspringt,allgm alle gänge bei der fahrt... Bremsen, abs... Buchsen.. Halt auf das ûbliche noch achten Viel erfolg noch bei der suche |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn der moderat gefahren wird, verbraucht der EK4 wohl gar nicht soo viel mehr, zumindest hatte ich's mal mit dem Paten drüber, als der in seinem EJ6 den B16 eingebaut hat. |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 872 Wohnort: DUS | zitieren Naja, sonst gibt es da keinen großen unterschied, würde ich nicht sagen Stabis vorne(sehr dick) und hinten, Domstrebe, andere Fahrwerksabstimmung, scheibenbremsen hinten, bessere dämmung, abs. ausstattung inkl E-Fenster, ZV mit FB, etc. Schwarze Innenausstattung inkl teppich Und der b16a2 motor mit s4c getriebe. und und und Ist verglichen mit dem EJ9 (beides serie angenommen), ein komplett anderes Auto |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ek4 Testbericht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Testbericht Auto.de Bitte scheen....
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/48149/Test-Honda-CR-Z-Ein-bisschen-Retro-und-viel-Futurismus
Der CR-Z ist vieles, eines jedoch nicht: Ein wirklich adäquater Ersatz für die leichtfüßigen und schnellen CRX-Coupés. Das... [CRZ]von Hossa DD | 0 318 | 02.01.2011, 10:46 Hossa DD | |
Das optimale Korrosionsschutzmittel [Testbericht] Habe hier einen netten Testbericht zu Korossionsschutzmitteln gefunden.
Ich persönlich favorisiere Mike Sanders. Habe zwar noch keine Erfahrungen damit, aber des kommt noch.
Einige Arbeitskollegen schwören auf Fluid-Film, die haben extra ne eigene Studie... [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von mbboy | 1 321 | 24.06.2013, 22:52 stussy | |
Kleiner Testbericht zum Civic Si http://www.caranddriver.com/reviews/car/11q2/2012_honda_civic_si-first_drive_review
Ich lese da ganz schön viel Enttäuschung über die... Seite 2 [Civic 2012-2016]von Riquelme | 17 1.246 | 04.07.2011, 20:13 Riquelme | |
[News] Accord 2009 Testbericht Honda blieb bei ruhigen, klaren Linien, setzte ein paar markantere Kanten, machte aus dem Kühlergrill trendgemäß ein chromglitzerndes Breitmaul und vertraute im Übrigen darauf, dass für die Mittelklasse-Kundschaft innere Werte mehr zählen als eine laute... [Accord ab 2008]von mgutt | 2 4.501 | 07.06.2009, 11:00 Riquelme | |
Testbericht: Honda CBF 600 im Test 2004:
Mit der neuen CBF 600 /S hat Honda nicht nur preislich ein heißes Eisen im Feuer. Mit ABS und zahlreichen Verstellmöglichkeiten ist sie das erste Großserienmotorrad der Mittelklasse, das über diesen Sicherheitsbonus verfügt. Weiter bietet sie... von mgutt | 0 5.002 | 31.10.2007, 20:23 mgutt | |
[News] Jazz 2009 Testbericht von zeit.de Witziger Text :hrhr:
Wir kommen aber nicht dazu. Weil wir irritiert sind. An jeder Ampel, bei jedem Abbiegen starren uns die Leute an. Uns und unseren brandneuen Honda Jazz. Vorwurfsvoll, wütend, verächtlich starren sie, die Leute. Deutschland hat... [Jazz ab 2008]von mgutt | 7 1.274 | 04.03.2009, 12:59 cv135 | |
Testbericht meiner Civic EG5 Fahrt Also habe mir zusammen mit meinem Dad das gute Stück mal angeguckt.
Ist schwarz BJ. 93 und hat 93000km erst runter.
Innenraum sieht top gelegt aus und alles funktioiert: e-fensterheber, e-Schiebedach und e-Spiegel. Von aussenhat er kleine Mägel.... [Civic 92-95]von hb_markus | 5 539 | 21.09.2006, 08:18 hb_markus | |
Testbericht vom neuen Honda FR-V 2.2i-CTDi Hier gibt es einen Testbericht vom neuen Honda FR-V 2.2i-CTDi:... [FR-V]von auto-news.de | 0 2.011 | 22.06.2005, 12:25 auto-news.de | |
Honda Civic Type-R Testbericht ~ powered by Ej6power& Wiski Ein fröhliches "Hallo" in die Runde...
Heute um 17 Uhr war es soweit... Auf unserem Terminplan stand dick und fett "Honda Civic Type-R Testfahrt"...
Wir also hin zu K&W und dan stand diese rote Schönheit schon... schon von... [Civic 96-00]von Wiski | 0 932 | 30.05.2007, 21:46 Wiski |