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Newbie 

Name: Dieter
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Fahrzeug: Honda Civic EJ9
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25.03.2012, 19:30
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Ich hätte da mal ne Frage ich hab derzeit nen Ej9 und bin auf der suche nach etwas stärkeren und wollte euch mal Fragen was der EK4 Vti für Vorteile bzw. nachteile hat
danke schonmal im Vorraus


pn
Gesperrt 
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25.03.2012, 20:15
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Der hat nen anderen motor. Deiner hat 90, der ek4 hat 160ps. Sonst gibt es da keinen großen unterschied.

pn
General 

Name: Mugen
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Fahrzeug: Mazda3 MPS/ Mazda Miata NB
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25.03.2012, 20:17
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Vorteil: hat 160 Ps, also mehr dampf unter der haube
Nachteil: zahlst wahrscheinlich mehr bei der versicherung ;)


pn
Veteran 

Name: Richie #24601
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25.03.2012, 20:21
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Hast beim EK4 außerdem nen schöneren Stoffbezug im Innenraum und nen anderen Tacho.
Und natürlich die sexy EK4 Felgen ;-)


pn
Grand Master 
Name: Erik
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25.03.2012, 20:33
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Und Stabi vorne und hinten. Und einen schöneren Innenraum. Und VTi Lippen standardmäßig dran. ;)

pn
Newbie 

Name: Dieter
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Fahrzeug: Honda Civic EJ9
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25.03.2012, 21:20
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Und worauf muss man beim ek4 achten beim kaufen gib's da spezielle Teile was gern kaputt gehen oder ??

pn
Grand Master 
Name: Erik
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25.03.2012, 21:31
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Ich nehme an, wie bei den anderen auch, wahrscheinlich rosten die hinteren Radläufe gerne mal.
Ansonsten einfach mal schauen, was man normal auch schaut bei allen Autos, ob alles richtig funktioniert, keine ungewöhnlichen Geräusche macht und so weiter, vielleicht auch mal Fehlercodes auslesen. Beim Starten drauf achten, ob die Lampen im Tacho kurz angehen, die angehen sollen... ob irgendwas klappert, ob die Dämpfer und die ganzen Gummibuchsen in der Achse noch in Ordnung sind, die Motorhalter auch. Da kann man dann vielleicht noch am Preis was drücken.

Ob irgendwas speziell beim B16 öfters als Problem auftritt, kann ich dir nicht sagen, habe eigentlich noch von nichts groß gelesen oder gehört hier. Bin aber auch fast nur hier im 96-00er Bereich unterwegs und die meisten Threads sind von D-Motoren. ;)


pn
Elite 

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25.03.2012, 21:35
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Akuma777Vorteil: hat 160 Ps, also mehr dampf unter der haube
Nachteil: zahlst wahrscheinlich mehr bei der versicherung ;)

Und an der tanke wie fûr die ersatzteile kannst du ebenfalls mehr zahlen ;)


Das vtec ventil achten obs ølaustritt gibt,ZK+VD ebenfalls... Achten obs im vtec bereich was sich tut :) Getriebe auf jeden fall... Du sollst bei der probefahrt im 2. gang schon hoch drehen und dann zûgig in die 3. einlegen, ûberprûfen obs krazt... Beim fahren 5.gang achten obs rausspringt,allgm alle gänge bei der fahrt... Bremsen, abs... Buchsen.. Halt auf das ûbliche noch achten ;)

Viel erfolg noch bei der suche ;)


pn
Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
25.03.2012, 22:23
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Wenn der moderat gefahren wird, verbraucht der EK4 wohl gar nicht soo viel mehr, zumindest hatte ich's mal mit dem Paten drüber, als der in seinem EJ6 den B16 eingebaut hat.

pn
Veteran 
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Beiträge: 872
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25.03.2012, 22:37
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RGTDer hat nen anderen motor. Deiner hat 90, der ek4 hat 160ps. Sonst gibt es da keinen großen unterschied.

Naja, sonst gibt es da keinen großen unterschied, würde ich nicht sagen ;)

Stabis vorne(sehr dick) und hinten, Domstrebe, andere Fahrwerksabstimmung, scheibenbremsen hinten, bessere dämmung, abs. ausstattung inkl E-Fenster, ZV mit FB, etc. Schwarze Innenausstattung inkl teppich

Und der b16a2 motor mit s4c getriebe.


und und und

Ist verglichen mit dem EJ9 (beides serie angenommen), ein komplett anderes Auto ;)


pn
Gast 
25.03.2012, 22:37
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