» Kleiner Testbericht zum Civic Si

Spy Shots vom HatchbackNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeise Autos: Honda nennt erste Details zum neuen Civic + Vid
<1
AutorNachricht
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1459
Wohnort: mal hier, mal da
16.06.2011, 21:41
zitieren

Sry, wollte keine Diskussion FN2 VS EP3 lostreten.

Wiedersprüchlich ist es eigentlich nicht gemeint, aber auch nicht ironisch :D

Ich finde den FN2 Desingmäßig halt saugeil, weil der Gewagt ist, und damit auch Typisch Honda Die dinger sind alle irgendwie Modern und doch zeitlos.
Aber auf Technischer Seite mag ich die Kiste nicht, weil er als EU-Civic ein Beschnittenes Billig-Duplikat der anderen ist (z.B die Starre Hinterachse , und irgendwie den Honda-Charakter (Besonders als TypeR-Zeichenträger) Nicht wirklich so vertritt, wie man es sonst von denen mit rotem Zylinderkopfdeckel kennt. TypeR's hatten halt immer ihre ganz eigene Ausstattung. Also wenig, bis garnichts, mit dem gewissen extra, wie z.B. Xenonscheinwerfer, Carbondekor(Accord TypeR), Verspoilerung, usw...
Ich hatte vorher nen Accord mit VOLLAUSSTATTUNG, aber die paar Leckerlies wie Xenon oder Carbon, oder die Verspoilerung oder die geilen Alufelgen hatte auch der nicht, das war nur dem TypeR vorbehalten.

Der FN2 hat mir persönlich einfach zu viele Parallelen zu 0815-Kisten wie z.B. nem Seat Leon oder Golf GTi. Klimaautomatik, Regensensor, Premium-Sound, DVD-Navi...usw.

Dazu noch diese übertriebenen 18"er und die Starre Hinterachse, das hat mir zu viel mit den Sprallos gemeinsam, die ihre Golf 3's auf dem Mc-Doof Parkplatz presentieren., fehlt nur noch die (beim fronttriebler unnütze) Mischbereifung (Hinten Breiter) und der Golf /A3/Leon Abklatsch ist perfekt.

Unterm Strich: Geiles Design fürs Auge, aber insgesamt doch irgendwie Charakterlos, unter dem Aspekt eines Roten Hondazeichens.

In Japan und Amerika ist das anders. Der Japanische Civic TypeR nach 2006 ist wiedermal ein Reinrassiger Vertreter seiner Art, und die Si's in den Staaten waren sowieso schon immer eine Art für sich. Unser hat irgendwie was von allem, aber nichts so richtig.
Finde Schade das Honda in Europa auf Billig und kastriert setzt.

Sowas geiles wie diesen Si aus dem Test könnte meiner Meinung ruhig hier bei uns angeboten werden.
Wie gesagt, nur Schade das die den K24 nicht Scharfgemacht haben nach Si bzw TypeR Manier. Turbos gehen mal garnicht! Das ist absolut "un-Honda" Und für meinen Geschmack auch ein etwas zu teures Verschleißteil.
Sowas hat Honda absolut nicht nötig. nichtmal bei uns in Europa



Verfasst am: 16.06.2011, 21:42
zitieren

mann bin ich ein Quasselkopf :D
pn
Senior 
Name: Emin
Geschlecht:
Fahrzeug: Last one FN2, BMW 135i ,,sold" Now EVO 9
Anmeldedatum: 01.02.2011
Beiträge: 247
16.06.2011, 22:13
zitieren

Ein richtiger Quasselkopf..:) Deine Vergleiche mit Leon und GTI sind nur lachhaft. Natürlich steckt heut zu Tage viel Elektronik in den Autos, aber wenn es zu Zeiten des EPs schon Modern gewesen wäre hätte dein EP3 auch Regensensor und viele Andere Helferchen an Board. Innenraummäßig vl noch, FN2 Sitze, Lenkrad, Schaltkulise sind top..schon mal einen Leon, GTI, Ford ST von Innen gesehen...? Die Sitze sind wie Stühle, keine sportliches Charisma von Innen wie Außen kaum ein Unterschied von einem 2.0 TDI. Also setz den FN nicht auf die Höhe dieser Autos. Könnte genauso meinen das der EP eine Schaltkulise von einem Ford Transit hat..:) Wenn Honda Autos bauen würde wie damals dann würden nur Freaks wie wir welche kaufen, doch von uns kann Honda nicht überleben. Also muss was ansprechendes für die Masse her, Leistung und Komfort = FN2 und das wollen nun die Menschen heutzutage auch wenn es uns nicht passt.

pn
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1459
Wohnort: mal hier, mal da
17.06.2011, 15:31
zitieren

Setzt den FN mal auf die Bühne und guck dir den von unten an.
Wenn du nicht allzu naiv bist, dann wirst du verstehen warum ich den mit Golf3/4 und co vergleiche. ;)

Soll nicht heißen das es ein schlechtes Auto ist. Nur das es der billige Abklatsch von dem ist, was Honda woanders anbietet.
Die europäischen Accords sind auch schwächer und kleiner als die "richtigen" aber trotzdem keine schlechten Autos.

mein Ep3 ist auch kein schlechtes Auto, nur weil es die Kastrierte Version vom Japanischen Civic Type R ist (Weniger Leistung, kein Sperrdifferential,...)
Nur beim FN sind die Prioritäten etwas verkehrt gelegt worden finde ich.
Etwas weniger Schnickschnack und ein etwas mehr und gängigere Rennsporttechnik hätten es auch getan.
Und der Type-R Charme wäre erhalten geblieben.


 8x  bearbeitet
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
03.07.2011, 08:00
zitieren

Irgendwie verstehe ich nicht, wie die jetzt schon das 2012er Modell testen können?! Der kommt doch erst nächstes Jahr raus oder nicht? Welcher Hersteller gibt bereits 6 Monate vor Veröffentlichung das finale Modell zum Testen raus. Da stimmt doch was nicht.

Oder ist das jetzt ein Facelift. Verwirrung ^^


 1x  bearbeitet
pn email
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3967
Wohnort: Fulda
03.07.2011, 14:39
zitieren

Ich hatte mal auf ner englischen/amerikanischen Seite gelesen, dass erst mal ein Facelift Modell rauskommen soll.

Aber geh mal auf honda.com - da sind schon die neuen civics drin



Verfasst am: 04.07.2011, 20:12
zitieren


Verfasst am: 04.07.2011, 20:13
zitieren

pn email
Gast 
04.07.2011, 20:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kleiner Testbericht zum Civic Si" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Testbericht meiner Civic EG5 Fahrt
Also habe mir zusammen mit meinem Dad das gute Stück mal angeguckt. Ist schwarz BJ. 93 und hat 93000km erst runter. Innenraum sieht top gelegt aus und alles funktioiert: e-fensterheber, e-Schiebedach und e-Spiegel. Von aussenhat er kleine Mägel....
[Civic 92-95]von hb_markus
5
542
21.09.2006, 08:18
hb_markus
Honda Civic Type-R Testbericht ~ powered by Ej6power& Wiski
Ein fröhliches "Hallo" in die Runde... Heute um 17 Uhr war es soweit... Auf unserem Terminplan stand dick und fett "Honda Civic Type-R Testfahrt"... Wir also hin zu K&W und dan stand diese rote Schönheit schon... schon von...
[Civic 96-00]von Wiski
0
939
30.05.2007, 21:46
Wiski
Ek4 Testbericht
Ich hätte da mal ne Frage ich hab derzeit nen Ej9 und bin auf der suche nach etwas stärkeren und wollte euch mal Fragen was der EK4 Vti für Vorteile bzw. nachteile hat danke schonmal im...
[Civic 96-00]von CivicAustria
9
373
25.03.2012, 22:37
toniill
Testbericht Auto.de
Bitte scheen.... http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/48149/Test-Honda-CR-Z-Ein-bisschen-Retro-und-viel-Futurismus Der CR-Z ist vieles, eines jedoch nicht: Ein wirklich adäquater Ersatz für die leichtfüßigen und schnellen CRX-Coupés. Das...
[CRZ]von Hossa DD
0
321
02.01.2011, 10:46
Hossa DD
[News] Accord 2009 Testbericht
Honda blieb bei ruhigen, klaren Linien, setzte ein paar markantere Kanten, machte aus dem Kühlergrill trendgemäß ein chromglitzerndes Breitmaul und vertraute im Übrigen darauf, dass für die Mittelklasse-Kundschaft innere Werte mehr zählen als eine laute...
[Accord ab 2008]von mgutt
2
4.514
07.06.2009, 11:00
Riquelme
 Das optimale Korrosionsschutzmittel [Testbericht]
Habe hier einen netten Testbericht zu Korossionsschutzmitteln gefunden. Ich persönlich favorisiere Mike Sanders. Habe zwar noch keine Erfahrungen damit, aber des kommt noch. Einige Arbeitskollegen schwören auf Fluid-Film, die haben extra ne eigene Studie...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von mbboy
1
321
24.06.2013, 22:52
stussy
Testbericht: Honda CBF 600 im Test
2004: Mit der neuen CBF 600 /S hat Honda nicht nur preislich ein heißes Eisen im Feuer. Mit ABS und zahlreichen Verstellmöglichkeiten ist sie das erste Großserienmotorrad der Mittelklasse, das über diesen Sicherheitsbonus verfügt. Weiter bietet sie...
von mgutt
0
5.014
31.10.2007, 20:23
mgutt
[News] Jazz 2009 Testbericht von zeit.de
Witziger Text :hrhr: Wir kommen aber nicht dazu. Weil wir irritiert sind. An jeder Ampel, bei jedem Abbiegen starren uns die Leute an. Uns und unseren brandneuen Honda Jazz. Vorwurfsvoll, wütend, verächtlich starren sie, die Leute. Deutschland hat...
[Jazz ab 2008]von mgutt
7
1.297
04.03.2009, 12:59
cv135
Testbericht vom neuen Honda FR-V 2.2i-CTDi
Hier gibt es einen Testbericht vom neuen Honda FR-V 2.2i-CTDi:...
[FR-V]von auto-news.de
0
2.015
22.06.2005, 12:25
auto-news.de
Mein Kleiner Civic Eg3 =)
Hey Leute : ) Ich Wollte Euch hier Dann auch mal Mein Civic Vorstellen : ) So Hier ein paar Daten Wie ich Ihn Gekauft Habe : ) Bj:1995 km: 129.000km Preis:1300&euro; Nix Durchgerostet oder Stark am Rosten Nur ein Paar Kleine Stellen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Sr70racer94
16
847
05.06.2013, 20:19
crysis84
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |