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Senior Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Greifswald | zitieren Ich wollte euch mal Fragen was alles Sinn macht in Sachen OEM Tuning am EK4!? Sprich ITR Teile z.b. ASB, FK & DK hab ich gelesen soll recht gut sein aber was ist mit Einspritzdüsen bzw Luftansaugschlauch etc? Und was bringts so ca an Leistung!? Vielen Dank schonmal |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Itr Nocken, Getriebe komplette airbox machst nichts falsch, aber es kommt dann aufs Mapping an und in welcher Kondition dein Motor ist Außerdem muss die ganze abgasanlage geändert werden wenn die Ansaugens geändert worden ist |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren Warum Getriebe? Wie soll ihn das Getriebe zu mehrleistung verhelfen? Du kannst aus dem b16 mit Kleinigkeiten schon gut was raus holen. Itr dk asb. Itr oder cai ansaugung. 2,5 aga komplett. Damit holst du wenn der Motor gut im Futter steht 10 PS mindestens raus |
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Senior Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Greifswald | zitieren Also ,,gut im Futter" steht er definitiv. Originale 76tkm runter und das vom Rentner. SRS r60 catback ist dran. Itr krummer und 200zeller sind unterwegs. Daher überleg ich halt was jetzt?! 10 PS? Mein bb8 hat schon nur durch fk+catback+200zeller 14ps mehr gehabt. Da wär ja 10ps für aga+ansaugtrackt echt dürftig. |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Der BB8 hat auch eine 2.2 Liter Maschine drin und nicht 1.6L. Sauger tuning kostet halt eine Menge Geld pro gewonnenen PS. |
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Senior Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Greifswald | zitieren Das mit dem Geld ist mir klar. Geld hat es beim prelude auch gekostet. Nur der hatte grademal ne 55er aga drunter. Und schon 14 PS mehr. Da ist es eben schwer nachzuvollziehen das der ek4 bei mehr und besserem tuning weniger raus bekommt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren Okai dann hast du eben 30 PS mehr dadurch. Zufrieden? |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Also mehr Leistung (PS will ich hier vermeiden) wirst du schon haben mit deinen Änderungen. Aber dir bringen diese ganzen Änderungen nicht viel wenn du das ganze nicht ordentlich abstimmen lässt. Dort liegt mmn das meiste Potenzial. Es gibt genug threads mit b16a2 tuning guides. Einfach mal etwas an denen orientieren. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9506 Wohnort: Ilos | zitieren größer is nicht gleich besser. jedenfalls beim saugmotor. fahr vorher mal aufe rolle und nachher noch mal auf die gleiche. denke auch das mehr wie 10ps bei rum kommen. komplett aga und cai könnten das schon fast packen. mit nocken und asb denk ich mal das 15 durchaus realistisch sind. mit mapping könnten sogar 20 bei raus kommen. wenn da vernünftige teile rein kommen und das mapping passt. |
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Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Also wenn man von den OEM-Parts abweicht, geht selbst bei B16A2 mehr. Ich habe sozusagen nur sehr hochwertige (und damit teurere) Aftermarket-Teile dran und laut Dyno ohne Abstimmung mit OEM ECU 194PS bei 174Nm (ich vertraue dem Ergebnis nicht, eher sind 185PS realistisch). Alles einzig und allein durch Bolt-On's, also ohne am Innenleben etwas zu verändern. Am Graph sehe ich bereits die Defizite, ich bräuchte eigentlich ganz klar eine Abstimmung! Ich denke ohne Abstimmung ist das das Maximum, das man in etwa erzielen kann ohne etwas an den Innereien zu verändern. Mit schärferen Nocken, Kopfbearbeitung und vor allem einer Abstimmung auf der Rolle können auch 200PS oder mit Glück mehr rausgeholt werden. Dabei sprechen wir aber bereits wieder von einem Kostenrahmen, in dem der Wechsel auf einen von Haus aus stärkeren Motor die sinnvollere Variante ist. Der B16A2 ist ein toller Motor, aber wenn man wirklich auf "Leistung" aus ist, sollte man realistisch bleiben und die Vorzüge anderer Motoren im Auge halten oder vom Sauger-Motor abweichen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK4 OEM Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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