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Premium-Member Name: Danilo Geschlecht: Fahrzeug: EK3 Anmeldedatum: 28.07.2013 Beiträge: 226 Wohnort: Werdau | zitieren huhu ihr lieben hat manchaml jemand von euch ne ahnung wie ich das AGR bei meinem EK3 auf Fultion prüfen kann ...oder noch andere Vorschläge warum er plötzlich mehr verbraucht „unsure“-Emoticon Unterdruckschläuche im Motorraum hab ich alle durchgeguckt sind ganz außerdem hab ich mein Kühlmitteltemperatursensor meien Lambdasond eudn m ein Saugrohrdrucksensor Geprüft alles i.o. ... aga is oem bis auf den ESD und meien fahrweise is auch gechillt und es ging ja am anfang auch also ja wäre super wenn ihr mir wieter helfen könntet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Hast du denn keine satzzeichen auf deiner tastatur? Wie hoch ist denn der verbrauch? |
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Premium-Member Name: Danilo Geschlecht: Fahrzeug: EK3 Anmeldedatum: 28.07.2013 Beiträge: 226 Wohnort: Werdau | zitieren Verbrauch is von etwa 5l auf 10 gestiegen :/ Und doch hab ich benutz ich aber so gut wie nie ^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Das ist dann wohl pech. |
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Premium-Member Name: Danilo Geschlecht: Fahrzeug: EK3 Anmeldedatum: 28.07.2013 Beiträge: 226 Wohnort: Werdau | zitieren Danke für diese überaus hilfreich antwort! Verfasst am: 05.02.2015, 22:11 zitieren NICHT |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Lambdasonde |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wie soll dir einer helfen, wenn man dich nicht versteht? Riss im Krümmer würde ich mal spontan tippen, falls die Lambda keinen Schuss weg hat.. Die bescheuerten Kat-Krümmer vom EJ6 und EK3 reißen sehr gerne. Sind auch nur Leistungsdiebe. Bau mal das Hitzeschutzblech weg und schau nach. Wenn da Luft mitgezogen wird, spuckt die Lambda natürlich aus, dass total viel Restsauerstoff nach der Verbrennung über bleibt und das Steuergerät fettet das Gemisch an. Oder die Lambda hat ne Macke. Motorkontrolleuchte leuchtet nicht? Aber leuchtet für 2-3 Sekunden auf, wenn du die Zündung einschaltest (nicht, dass sie defekt ist). 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Danilo Geschlecht: Fahrzeug: EK3 Anmeldedatum: 28.07.2013 Beiträge: 226 Wohnort: Werdau | zitieren Schreibt ma bitte als zitat oder so welche stellen unverständlich sind ...sry dachte das is einigermaßen verständlich ^^ :/ Jedenfalls diese 2 Ursachen kann ich auch ausschließen die lambdasonde haben wir mit m AU tester geprüft die regrlt 1a und der krümmer hat auch keinen riss das hätte ich denk ma schon mitgekriegt ...hitzeschutzblech hab ich nämlich schon unten weil ich ma n Fächerkrümmer drinne hatte ... und das hört man ja eigentlich auch die klingen ja dann recht grauenvoll beim gas geben :/ Genau motorkontrolle is aus aber geht ganz normal an wenn man de zündung an mancht und geht nach paar Sekunden wieder aus ^^ Also diese Ursachen kann ich leider schon ausschließen :/ bin nur leider langsam mit meinem Latein am ende :/ Lg |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Nur weil du keinen Fehler kriegst und laut sonem Tester alles im grünen ist, heisst das noch lange nicht das die Lambda auch ok ist. Bei meiner besseren Hälfte war hinten eine Bremse fest und das Radlager hatte einen weg. Das ganze hat sich im Verbrauch wie bei dir geäussert. (von ca. 5.5 auf über 10) Sprich check mal die auf ner Bühne ob sich alle Räder leicht drehen lassen und das auch möglichst lange von alleine tun. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 Verbraucht zu viel bitte um rat ^^" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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