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Senior Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 @ B18C4 / MC2 *Daily* *RIP* Anmeldedatum: 03.01.2011 Beiträge: 290 Wohnort: Ebersbach/ Sa. | zitieren Jungs ich weiß wird schon 100x gekommen sein .. Habe ne komplette asb von Ej2 da . Habe nen ej9 mit D3 also d14z1. Was muss ich umbauen das es ohne Probleme läuft? Hoffe mir kann jemand helfen ... Die Kiste ist echt ne übelste Wanderdühne... Esi krümmer liegt auch noch da ... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann mach den Krümmer doch zuerst, ist weniger Aufwand. Umlenkrolle mit Feder von der EJ2 DK an die vom EJ9 schrauben und diese mit EJ9 Dichtung montieren. Einspritzleiste vom EJ2, Düsen EJ9. ASB-Dichtung egal, habe damals die vom D15 (D15Z6 ASB montiert) genommen. EVAP Ventil mit T-Stück mit an den großen Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung hängen. Wasser korrekt verschlauchen und Unterdruck auch, dort nach Möglichkeit keine Fehler machen, um den Motor nicht zu fluten. IACV hinten an der EJ2 ASB brauchst du nicht beachten, kannst wenn du willst, sogar einfach eine Ersatzplatte mit Dichtung/Dichtmasse drauf schrauben, damit nicht auffällt, dass dort irgendwas unangeschlossenes hängt.. den kleinen Unterdruckanschluss hinten vom EJ2 EVAP mit Gummikäppchen, Stopfen oder Schlauchstück drauf und Stopfen/Schraube rein dicht machen, oder baust dir einen Tempomat ein und schließt den da an, so hatte ich das.. Welchen Luffikasten und Ansaugschlauch haste? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4941 Wohnort: Oberlausitz | zitieren was ich machen würde, wäre die Kühlung von der DK nicht mehr anzuschließen. hab ich bei mir im Nachgang auch gemacht |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist erstens keine Kühlung und zweitens Unsinn. Das ist dafür da, dass dir DK und IACV im Winter nicht einfrieren, wärmt diese Bauteile.. wegen den 0,01 PS, die dabei rausspringen, das kalt zu lassen, brauchste da nix dran machen.. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4941 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich fahre nicht damit im Winter Gibt aber genug Leute die damit rum fahren und alles i.o. ist Sag es nur, im Sommer ist es praktisch. In Verbindung mit nem Kaltluftschlauch in die Schürtze war meine ASB und DK nach ner langen AB Fahrt nur handwarm |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hattest du so ne Thermo ASB-Dichtung verbaut? Wärme kommt ja auch vom Motor rüber und der eine Kühlwasserschlauch geht seitlich direkt durch die ASB, der dicke.. bezweifle bisschen, dass da die DK noch viel beisteuert.. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4941 Wohnort: Oberlausitz | zitieren ja aber der geht ja nur durch, aber nicht direkt in die ASB. Nö hab ne normale Dichtung von Honda wenn man natürlich nicht fährt und wieder ne Weile steht hitzt sich die ASB wieder auf, ist doch klar |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej9 mit D3 ASB swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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