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Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3102 Wohnort: Duisburg | zitieren Servus Leute, wie der Titel schon sagt wird ende der Saison wohl geswapt bei mir. Habe auch schon einiges gefunden was alles benötigt wird, jedoch nicht alles! Deshalb hier noch einmal ein paar Fragen sind die Teile hinter denen ein Fragezeichen steht auch nötig? -Motor -Kabelbaum -Steuergerät -Getriebe -Hinterachse -Schaltgestänge -Motorhalter? -Antriebswellen? -Achsschenkel? Habe ich irgendetwas vergessen? Wär nice wenn ihr mir noch was dazu sagen könntet. Gruß Marco |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Motorhalter brauchst andere, B und D sind anders. Antriebswellen brauchst auch andere, die vom D passen nicht. Achsschenkel sind nicht nötig, obwohl ich dir raten würde auf 262er sättel zu gehen (wenn er das nicht schon hat) |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Motorhalter brauchst du nur die Drehmomentstütze vorne Beifahrerseite und den Halter zur Spritzwand hin,Rest ist identisch. Antriebswellen brauchst du B16/B18. Achsschenkel müssen nicht getauscht werden da du die 262mm Bremse vorne hast beim eh6. Krümmer brauchst du noch und den Kühler, da die B Motor Kühleranschlüsse 32mm Durchmesser haben, nicht wie beim D16 28mm. |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren -Motorhalter: Hinterer Motorhalter vom EG2, Motorhalter Zahnriemenseitig vom EG2 (oder je nach Baujahr passt auch deiner vom D16) sowie die beiden unteren Drehmomentstützen brauchst du. -Antriebswellen vom EG2 incl. wischenwelle -Achsschenkel kommt drauf an welche Achse/Bremse du verbaut hast Es fehlt noch einiges in der Liste aber du sammelst ja noch wie es aussieht. |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Wobei der Kühlerschlauch mit etwas heiß machen schon drüberpasst, is halt nen bissl ein gef***e, aber geht schon |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Nicht bei allen ist der Zahnriemenseitige identisch. Aufpassen. Ab 96 wurde ein anderer Halter verbaut, der selbe wie im Integra Kennst du Ihn oder warum weisst du das er 262 mm vorne hat?? Wird irgendwann porös und reisst. Wenn man es nicht merkt ist der Motorschaden vorprogrammiert. Habe da leider schon wirklich schlimme umbauten gesehen. 2x bearbeitet |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren wenn du die b motorlager/halter nicht hast passt es nicht- es gibt sogar beim d16 aus em sol verschiedene lager/halter |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Wieder was gelernt .
Im eh6 gab es doch nur 262mm vorne. Oder gab es in ganz geringer Auflage tatsächlich eh6 mit 242mm Scheibe VA und 242mm Scheibe hinten? |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren [quote="gigiagig"]
War auch nicht drauf bezogen das es alltagsmäßig so ist, aber fürn reinen umbau gehts allemal |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren
Ja gibt es, genauso wie hinten manchmal Trommel und manchmal Scheiben verbaut wurde. Leider is man nie auf der sicheren seite beim Targa, an dem gibt es alles. Ohne messen/anschauen kann man das kaum rausfinden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 B16 Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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