» EJ9 Minime Facelift

Remz EJ6 - Recaros insideNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu bremsenswap achsenswap ej ek!
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Anesti
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1514
Wohnort: Herten
27.10.2013, 20:42
zitieren

Nabend!

ich habe ein kleines Problem bezüglich meiner Euro3 norm und das was ich vorhabe..

Ich könnte bald ggf. die Teile für einen Minime bekommen und wollte fragen ob irgendwelche Probleme auftreten könnten, da mein Wagen Euro3 norm besitzt..

Hat jemand erfahrung damit gemacht?

Habe einen Civic Baujahr 2001 EJ9 FL

schonma vorab vielen dank für eure Antworten :)


pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
27.10.2013, 20:48
zitieren

Steh aufm schlauch beim au (y)

pn
Elite 

Name: Anesti
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1514
Wohnort: Herten
27.10.2013, 20:53
zitieren

was? :)

pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
27.10.2013, 20:55
zitieren

Wieso sollte zylkopf bei der Verbrennung soviel ausmachen?
Läuft dein Karren gesund, frisst kein Wasser kein Öl und intakter Kat würd ich mir keine Gedanken machen ;)


pn
Elite 

Name: Anesti
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1514
Wohnort: Herten
27.10.2013, 20:58
zitieren

wenn der swap gemacht wird möchte ich nur keine Probleme zwecks Motorleuchte und ggf. AU oder sowas haben.. ich weiss das die Facelift 2001 Baureihe probleme machen.. Beim ASB Swap habe ich die MKL an und muss das Steuergerät deswegen wechseln von obd2b auf obd1.. Deswegen die Überlegung auf Minime umzusteigen.. Würde ich aber auch nur machen wenns da keine Probleme gibt mit MKL und dem rest...

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
28.10.2013, 00:09
zitieren

Das ist Blödsinn mit dem ASB Swap, wieso sollte da die MKL angehen? :suspekt:
Lass das mit dem Mini-Me und versuch, einen D16Y8 eingetragen zu bekommen - kannst das mal mit dem TÜV abklären, vielleicht findest du einen, der das auch einträgt, immerhin ist das auch ein EURO3 Motor.


pn
Elite 

Name: Anesti
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1514
Wohnort: Herten
28.10.2013, 06:06
zitieren

Is kein bloedsinn.. aber egal.. ja hatte ich auch ueberlegt aber nen d16y8 zu finden mit euro 3 ist schwer und selten

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
28.10.2013, 09:43
zitieren

Das ist doch auch wieder Quatsch. Der Motor ist derselbe, sonst hätte der eine andere Kennung. Der einzige Unterschied liegt im Steuergerät (kann mit jedem OBD Scanner ausgelesen werden, nicht nur mit Honda Tester) und der Nachkatlambda. Außerdem hat der im EJ8 ab 97 einen CKF Sensor, den der im Sol nicht hatte. Wenn du mit EJ8 Steuergerät ab 97 fahren würdest, bräuchtest du den dann..
Nimm einfach mal die Bescheinigung vom EJ8 Facelift und frag bei mehreren TÜV Stellen nach, ob sich der D16Y8 bei dir eintragen ließe und unter welchen Auflagen. Und erwähn dabei bloß nichts von den Unterschieden vom Sol und Preface EJ8 zum FL.

Die Werte sind von EURO2 bis EURO4 dieselben, also AU packt man egal mit welcher Steuergerät/Sensoren Kombi, egal ob aus'm Sol oder EJ8. Musst nur vllt vorher warmfahren (sollte es auf Anhieb bisschen zu lange dauern, bis die richtigen Werte da sind) oder die AU bei einer freien Werke machen lassen, um den OBD Kram zu umgehen, falls sich dafür überhaupt einer interessiert. Bei mir hat der die Buchse bei der letzten HU nicht mal angesteckt (war beim TÜV selbst).


pn
Elite 

Name: Anesti
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1514
Wohnort: Herten
28.10.2013, 21:29
zitieren

Danke fuer deine antworten !! Ganz kurz nochmal, warum sollte man keinen minime machen beim ej9 facelift?? Wuerd ich gerne wissen ;)

pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
28.10.2013, 21:58
zitieren

AresJDMDanke fuer deine antworten !! Ganz kurz nochmal, warum sollte man keinen minime machen beim ej9 facelift?? Wuerd ich gerne wissen ;)

Weil du einen Y8 eingetragen bekommen kannst. Und der d16 mehr Hubraum wie der d14 hat, und weil swap billiger ist als d14 auf125ps zu bringen


pn
Gast 
29.10.2013, 18:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Minime Facelift" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Welches ECU für z6 Minime in ej6 Facelift
Hey Leute, hab mir schon seid längeren bei meinem EJ6 facelift ein z6 minime umbau vorgenommen....mein problem ist nur schon die ganze zeit wie das mit der Euro Norm aussieht.. Dadurch das ich ein facelift hab, habe ich leider Euro 3 Norm. deshalb hatte...
Seite 2, 3 [Performance]von writa13
24
619
28.05.2014, 14:53
writa13
Euro3 Minime Swap mit ej6 Facelift Motor in ej9?
Hey Leute, bei mir wird das sicherlich noch dauern, bis ich dieses Thema wirklich angehen kann, aber ich möchte mich im Voraus schon mal ein wenig schlau machen & halte nach allen Möglichkeiten Ausschau. Thema Facelift Motorswap mit Euro3 auf...
[Civic 96-00]von Kju
8
446
03.04.2012, 20:53
Kju
Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo ?
Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo...
[Civic 92-95]von Eg-H22
9
851
02.12.2011, 19:58
civic90
B16 Minime?
Hey, hab schon danach gesucht aber Minime gibts hier nur bei D Motoren... Meine Frage, kann man nen Minime beim B16A machen und nen B18C6 Kopf draufbauen. Was würde das bringen und am besten: wie macht man das am besten? Hab schon von Frankensteins und...
[Performance]von Zwipe Air
6
285
25.02.2013, 05:08
EPthree
ek3 minime
hallo ich weiß das das thema schon weiß nicht wie oft durch genommen worden is nur in der suche findet man auch nichts genaues!! jetzt meine frage habe einen bj.:97er ek3 (auspuffanlage is schon komplett umgebaut! anderer schwung, kupplung und...
[Civic 96-00]von Civic_Fanatic
2
274
16.05.2011, 15:08
Blues
minime
hi wie groß ist der leistung unterschied zwischen dem d16z6 motor und dem eg4 minime welcher geht...
[Allgemein]von ej6 haiza
1
359
27.01.2011, 14:04
pe_com
MiniMe ED9
Hallo, habe eine kleine Frage. Kann man einen Vtec Zylinderkopf (z.b. vom EE8) auf den ED9 bauen für Vtec...
[Performance]von tmaey
4
263
19.04.2009, 18:34
tmaey
D14 Minime
Ich habe 2 Tage gegoogelt und nicht ausreichende informationen erhalten... immer nur so Bruchstücke und meistens nur über den Swap vom d16z6 zum d16y8...einen Guid habe ich auch nicht für den d14 gefunden... Die Frage ist was benötige ich ALLES für einen...
[Civic 96-00]von Civic_Ej97
8
1.115
21.08.2013, 10:39
Der-Pate
Was is nur los der d14 minime will ned !
morgen habe seit gestern meinen d14 block mit d16w3 kopf zusammen z6 asb drauf und er will ned ! kann mir jemand sagen ob ich einen d16 zündverteiler brauch oder ob die bei den d s alle gleich sind ? kann ich den d16 zünverteiler anstecken am ej9...
[Performance]von Hondabua
0
256
08.09.2012, 11:52
Hondabua
Minime EG3
Nabend, weiß nicht ob ich mich mal verlesen habe aber bin die Tage über was gestolbert und was gelesen vonwegen EG3 mit Minime-Umbau Ist das denn überhaupt möglich, wenn ja was brauche ich und wie viel PS sind damit...
[Allgemein]von Kev91
1
185
09.06.2014, 00:09
O.K.R.C.
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |