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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Hi Männer Muss ich wenn ich in einen ek3 einen b18c4 reinklatsche die komplette Achsen vom Mc übernehmen oder langt es da wenn man nur die Bremsen umbaut? Will nämlich den lochkreis von 4x100 behalten, dieses 4x114,3 brauch doch kein Mensch echt..-.- Aber was mir wiederum einfällt, wenn es mir langen sollte das man die Bremse Umbaut zwecks Eintragung, wir läuft das dann mit der hinteren Bremse aus? Ek3 hat ja Trommel und ich muss ja die auf Scheibe umbauen...(also muss die komplette Achse rein wa ?) Danke |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kannst auch eine andere Achse (bzw. Längslenker mit Bremsanlage) mit 4x100 hinten reinbauen und dann die Halter vom Integra dran schrauben. MC2 Sattelhalter passen leider nur beim MC2 und MB6, weil die einen anderen Lochabstand zur Befestigung an der Schwinge haben. Bei den 4x100er Achsen passen stattdessen die ITR Halter, daran kannst du dann aber ITR oder MC2 Sättel schrauben, wie du willst. |
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Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren hinten kannste vom delsol oder eg6 die achsen nehmen, musst aber schaun wenn du abs hast das die hinterachse dann auch noch abs unterstützt! Ich selbst hab zwar eigentlich ABS aber ne hinerachse vom eg6, somit habe ich das abs rausgeschmissen,fahr eh nur im sommer deshalb bums. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die Löcher und Gewinde kann man zur Not auch bei einer Achse ohne ABS hinzufügen. Hat Kju glaube auch gemacht. Könntest auch von mir diese 'Trägerplatten' (wo Radlager und Sattelhalter ran kommen) von einer MB2 Achse haben, wenn du auf 4x100 mit Integra Haltern fahren willst (bzw. sind die reinen Achsschwingen noch komplett, kannste auch so haben, aber Gummilager sind ausgerissen). Müsstest dann eben Handbremsseile, Radlager (da hat glaube im M-Perium noch jemand die vom MB3 über) und Sättel/Halter selbst organisieren. ABS Sensoren vom MB2 hab ich auch da, aber da müssen die Halter aufgebogen und die Kabel ordentlich (also mit Schrumpfschlauch und Isolierband, versteht sich) an die deiner alten gelötet werden, dann die Halter von deinem 'alten' Kabelstrang an den 'neuen' drangebogen (verläuft beim MB2 anders, deshalb). |
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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Hmm ok also hab's glaube verstanden Mit geht's nur darum das ich die mc2 Achsen habe aber diese nicht mehr fahren will da mir dieses lochkrwis aufn Keks geht..finde kaum Felgen dafür!! Und adapterplatten vertraue ich iwie nicht und wenn kosten die ja auch noch haufen Cash -.- Schade ehrlich gesagt Wollte jetzt nicht unbedingt noch achen von eg2 oder eg6 kaufen! Danke Leute |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren könntest schauen ob du einfach nur die nabe tauschen kannst müssteste vorne aber auf jedenfall neue lager verbauen (gehn beim nabe ausbauen kaputt) hinten weiß ich grad nicht genau wie es zusammen ist, aber sollte genauso gehen wenn die durchmesser passen, könnteste z.b. naben vom ek4 verbauen musste halt schauen was die lager für durchmesser haben und das ganze mal vergleichen. |
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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Ok danke für die Info..ich muss mal schauen wie ich das am besten löse -.- |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du willst kann ich dir auch ein kaputtes Radlager vom MB2 schicken und du schaust, ob das passt. Kannst du für den Versandpreis haben. Innendurchmesser ist laut online Teilehandel derselbe, nur wegen der Breite weiß ich nicht.. Wenn die nicht stimmt, dann sitzt nachher die Scheibe zu weit außen/innen und nicht perfekt im Sattelhalter. Da wäre dann auch wieder was geleistet im Dienste der Wissenschafft. Ansonsten hab ich wie gesagt noch blanke Schwingen vom MB2 mit nur diesen Trägerplatten, auf die das Radlager und Sattelhalter rauf kommen, da und brauch die nicht. Würde ich natürlich auch nicht teuer verkaufen, immerhin sind die Gummis komplett ausgerissen. Mit denen sollte es zu 100% gehen, aber die Torx Schrauben gehen meistens verflixt schwer bis gar nicht ab, hab die aber schon tagelang mit WD-40 eingeweicht. Du bräuchtest dafür halt ITR Halter, weil der Lochabstand 10cm sind, beim MC2 Halter jedoch nur was an die 7,5-8cm. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Danke dir für deine Auskunft und dein Angebot, ich werde mal weiter schauen wie ich es hinbekommen könnte und komme ggf auf dich zurück Thx |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zu bremsenswap achsenswap ej ek!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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