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Senior Name: Joey Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i Bj. 2000 Facelift Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 225 Wohnort: Halle/Saale | zitieren Hallo. Als ich die Tage beim Ölwechsel war, wurde mir gesagt, dass die Bremsklötze kurz vor der Verschleißgrenze sind und gewechselt werden müssten. Meine Fragen: Sind mit Bremsklötzen nur die Beläge gemeint? Die Bremsklötze nutzen sich doch nicht ab oder? Hat jemand einen Link wo ich die bestellen könnte? Also für den EJ9 FL Bj 2000 für vorne natürlich. Gibt es ein Tutorial wie man die wechselt? Hab zwar das Tutorial hier im Forum gefunden aber da werden auch die Scheiben gewechselt. Vielen Dank schonmal. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Hi Also, als aller erstes mal ja mit klötzen meinen sie die Bremsbeläge und ja die verschleißen mit der zeit da sie ja beim bremsen gegen die SCheiben gedrückt werden (Durch Reibung wird gebremst, klar oder ) Jetzt stellt sich die frage ob du vorne 262er Bremsen hast (Was ich vermute da du nen FL hast) oder 242er dementsprechend können wir dir hier Beläge zeigen die du verbauen kannst. Entweder die Vorletzten Beläge (242er) oder die letzten Beläge von ATE (262er) https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=5197&dlnr=&node=100030&lastNodeID=0,1,100006,100626&search= WEnn du bisher noch nie Bremsbeläge gewechselst hast oder kaum schrauber erfahrung hast, würde ich dir lieber raten das jemanden machen zu lassen der ein plan davon hat >>> Da Bremsen lebensnotwendig sind ^^ und bei fehlerhaften verbauen du im nächsten Graben liegst... ansonsten einfach den Guide nehmen wie du sagtest und ohne scheibenwechsel durchführen 1x bearbeitet |
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Senior Name: Joey Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i Bj. 2000 Facelift Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 225 Wohnort: Halle/Saale | zitieren Danke für die Antwort. Ja ich denke es sind 262er. Links wäre toll. Ich habe genügend Schraubererfahrung, nur Bremsen noch nie selber gemacht. Dürfte ja aber kein Ding sein oder? So wie ich das verstanden habe: Schraube lösen, hochklappen,Beläge raus, Federn raus, reinigen, Federn rein,neue Beläge rein, runterklappen, Schraube dran. So ungefähr oder? Warum nicht die von becker? Die haben doch nur keine akustische Verschleißwarnung, braucht man sowas? 1x bearbeitet |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren jopp so ungefähr, wenn du schon Schraubererfahrung hast sollte das ein klacks sein Hab oben ein link eingefügt, hoffe das geht so |
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Senior Name: Joey Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i Bj. 2000 Facelift Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 225 Wohnort: Halle/Saale | zitieren Warum nicht die von becker? Die haben doch nur keine akustische Verschleißwarnung, braucht man sowas? Ach ne, haben die auch..... 1x bearbeitet |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Bremsen würde ich nicht sparen ^^ Bei Becker weiss ich nicht wie Qualitativ hochwertig die sind, ATE dagegen ist bekannt das die gute Serien Beläge machen Ich selbst fahre EBC Blackstuff, das wäre natürlich auch eine Option bin recht zufrieden http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsbelage-VA-Vorne-Blackstuff-Honda-DP891-/220903584973?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2000|Make%3AHonda|Model%3ACivic+VI+Hatchback|Platform%3AEJ%2C+EK|Type%3A1.4iS&hash=item336ee134cd Anzeige |
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Senior Name: Joey Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i Bj. 2000 Facelift Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 225 Wohnort: Halle/Saale | zitieren OK. Die Becker sind ja eigentlich etwas teurer, auf der Seite nur grade sehr runtergesetzt. Mich stört es ja nicht ob ich nun 30, 40 oder 50 Euro zahle. Sind die EBC von dem Link die richtigen für den FL? Da stehen nirgends Maße. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Yepp sind die richtigen, da stehen unten Maße im Bild |
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Senior Name: Joey Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i Bj. 2000 Facelift Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 225 Wohnort: Halle/Saale | zitieren Hab jetzt die von ATE genommen. By the Way.....hast du zufällig auch nen Link für Lambdasonden für den EJ9 FL? Bei mir geht immer in unregelmässigen Abständen die MKL an. Laut Diagnose mittels Ausblinken ist die Catalytic Converter Efficiency low. Aber wenn die immer an und aus geht ist doch der KAT nicht im Eimer oder? Dann würde sie doch an bleiben. Dachte ich wechsel vielleicht mal die Lambdasonden, vielleicht geben die falsche Werte ab. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Geh mal oben in den ersten link, da ist schon dein wagen angewählt, da kannste nach Lambda schauen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Facelift Bremsklötze wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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