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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Lambdasonden am besten von NTK holen. Sind auch die originalen. Oder holst dir eine gebrauchte originale. Kann aber auch sein, dass es an was anderem liegt.. Hast du sonst noch Fehlercodes? Mal ausgeblinkt? |
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Senior Name: Joey Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i Bj. 2000 Facelift Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 225 Wohnort: Halle/Saale | zitieren Wenn ich den Fehlercode auslese blinken die MKL (Code 67) und auch die ABS Leuchte (Code 61). Die ABS Leuchte leuchtet aber nie, nur halt beim ausblinken. Hab auch schonmal die Backup Sicherung gezogen, dann war wieder ne Weile alles aus, dann wieder unregelmäßig die MKL an und aus. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren ABS-Fehler löscht man anders, hab irgendwo hier dazu mal eine Anleitung gepostet. Kann allerdings sein, dass dein ABs-Steuergerät einen weg hat. Müsste man überprüfen.. hatte damals 61 und 81,m mit Tausch war es weg. Dein Fehler hat entweder mit der Nachkatsonde oder deren Kabelage oder dem Kat zu tun, laut WHB - wobei man am besten den Kat mal ausbaut und kontrolliert, ob der innerlich noch intakt ist. Ansonsten gebrauchte Sonde/gebrauchten Kat von Der-Pate (er hat meist alles mögliche zu guten Preisen rumfliegen und ist super nett) anfragen, vielleicht hat er noch eine da. Sonde ist von der Funktion die gleiche wie die im Krümmer, nur dass sie andere Werte rausgeben muss, da kann man meines Wissens auch eine nehmen, die nicht ausdrücklich als "Nachkatsonde" gedacht ist.. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Joey Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i Bj. 2000 Facelift Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 225 Wohnort: Halle/Saale | zitieren Würdest du mir mal die Anleitung raussuchen? Hab sie jetzt so auf die Schnell nicht gefunden. Würde vielleicht erstmal die Lambda wechseln, wird sicher günstiger sein. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Schraub den Kat raus und schau mal durch gegen's Licht.. Wenn der kein ordentliches Gitter drinne hat, sondern Zellen zusammengeschmolzen oder herausgebrochen sind, dann ist's der Kat. Ansonsten die Sonde tauschen. Beides davon könnte Der-Pate noch da haben, wie ich ihn kenne. Kaputte Teile verkauft er auch nicht, sondern eigentlich nur in einwandfreiem Zustand, frag ihn dann einfach mal. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Joey Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i Bj. 2000 Facelift Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 225 Wohnort: Halle/Saale | zitieren Vielen Dank. Gefragt hab ich ihn schon . |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Bin selber Becker gefahren auf'm Prelude und kann nix schlechtes darüber sagen. Allerdings würde ich auch mindestens ATE nehmen oder EBC oder oder. Den Belag tauschen ist wirklich einfach. Na ja, anhand Deiner Information zu urteilen, hast Du keine Ahnung von Autos. Also entweder fängst Du jetzt mit dem Schrauben an oder lässt es machen. Bei Honda kostet das Beläge Wechseln 50 Euro ca. Es ist im Prinzip nur Rad abbauen, Schraube vom Bremssattel lösen, Bremssattel hochklappen, Beläge raus, alles sauber machen, Plastilube an die Kontaktflächen von den Belägen schmieren, also da, wo der Sattel die Beläge berührt, BLOß NICHT AUF DIE BREMSFLÄCHE! Dann wirst Du aber noch den Kolben zurückdrücken müssen. Enteder Rohrzange versuchen oder halt extra Tool dafür nehmen. Durch den Verschleiß der Beläge kommt der Kolben weiter raus und Du bekommst den Sattel nicht wieder runtergeklappt, weil das nicht mehr passt. Ansonsten kann man auch den Sattel ausbauen und einspannen aber das würde ich Dir nicht empfehlen, da Du dann auch wieder entlüften musst. Wenn der Kolben dann wieder zurück an seiner Position ist, Sattel runter, festschrauben, Rad dran, fertig. Ist eigentlich ne Sache von 30 Minuten aber wenn Du das noch nie gemacht hast, dann guck einmal bei jemandem zu. Anschließend sollte das kein Thema sein. Bremsen sind halt ein heikles Thema. Ansonsten könntest Du Dir noch das "So wird's gemacht Buch" für den Civic holen. Da steht auch eigentlich alles wichtige drin. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Joey Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i Bj. 2000 Facelift Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 225 Wohnort: Halle/Saale | zitieren Erstmal vielen Dank für die Beschreibung. Aber wie kommst du darauf, dass ich keine Ahnung von Autos habe? Ich hab an meinen EJ9 alles selbst gemacht, angefangen was Elektronik angeht (alle LEDs getauscht, Tacho blau gemacht, Fußraumbeleuchtung, Soundanlage, Alarmanlage etc. etc.), über Fahrwerkseinbau, Wechseln von so ziemlich allen Abgasanlagenteilen bis zu kleinen Motorveränderungen. Aber vielleicht ist deine Ansicht von "Ahnung von Autos haben" auch anders. Aber darum gehts ja hier nicht. Die kurze Beschreibung oben diente nur zur Zusammenfassung. Das Tutorial was ich gefunden habe, hab ich soweit gecheckt. Wollte bloss nochmal genau nachfragen, weils ja schliesslich um Bremsen geht. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Na, wegen dem was Du geschrieben hast: Normal sollte Bremsbeläge wechseln für jemanden, der schon die von Dir aufgeführten Sachen gemacht hat, sehende Arbeit sein. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zurückdrehen musst du vorne gar nix, Kanjo.. Wenn sie leichtgängig genug sind, drück die Kolben per Hand zurück und wenn nicht, ganz normale Schraubzwinge nehmen. Gedreht werden nur die hinteren, wegen der Handbremse, aber du hast ja sicher eh Trommeln hinten.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Facelift Bremsklötze wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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