» EJ9 D14 Sicherung No 15 defekt, tacho leuchtet, WFS blinkt

D16y8 gegen D14a4 swapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche eine ABE für einen 4 in 1 Fächer mit 124 KW
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23.02.2012, 09:52
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zum fehlerbild:

startet nur noch wenn man startpilot auf die drosselklappe sprueht. Laeuft dann nur solange bis der startpilot verbraucht ist.

Sprit kommt zum Filter, kommt auch durch den filter und kommt auch zur benzinleiste.
Die Duesen spirtzen nicht --> ALLE 4 zuendkerzen sind WEISS!!

Unfallknopf im handschuhfach ist nicht ausgeloest.

Es oeffnet keine einzige Einspritzduese.
Kann dann eig nur noch das steuergeraet sein oder?

Kann ich einfach steuergeraet von einem anderen ej9 anstecken?
Dann hab ich aber das problem mit der wegfahrsperre oder?



Verfasst am: 24.02.2012, 07:30
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hat niemand ne ahnung??
pn
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24.02.2012, 11:57
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Düsen werden über die WFS freigegeben bei dir. Leuchtet oder blinkt das WFS-Symbol dauerhaft auf Zündstufe 2? Bei einem anderen ECU müsstest du den WFS-Chip übernehmen oder bei Honda anlernen lassen, kostet schätzungsweise etwa 20-30€?
Hast du mal Fehlercodes ausgeblinkt und sind alle Sicherungen in Ordnung?
Unfallknopf mal vorsichtshalber trotzdem reingedrückt, oder nur per Auge geprüft, ob der rausgesprungen ist? (Glaube zwar, der klaut nur der Spritpumpe den Saft, bin da aber nicht ganz sicher...)
Sind alle Stecker und Kabel in Ordnung und gut verbunden? Auch nichts irgendwo durchgescheuert?


 1x  bearbeitet
pn
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24.02.2012, 12:06
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wfs simbol leuchtet nie!!
hab heute mit honda telefoniert und der meister meinte, das er so ein fehlerbild noch nie hatte und ich soll mal die sicherung checken.

Unfallknopf habe ich auch reingedrueckt.
Fehlercode auslesen bringt nichts, da er keinen fehler schmeisst :D

Ich check heut nachmittag die sicherung, dann sag ich nochmal bescheid :)


pn
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24.02.2012, 12:17
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Jap, ansonsten die Kabel auch checken. Spritzen wirklich alle Düsen nichts ein?

pn
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24.02.2012, 13:54
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ne..sonst wären ja ned alle 4 zündkerzen weiss und er würde dann ja auch warsch anspringen :)

pn
Grand Master 
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24.02.2012, 14:04
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Hmm.. Ja gut, ich hab keine Ahnung, wie die Kerzen aussehen, wenn auf einmal kein Zündfunke mehr kommen würde, aber trotzdem unverbrannter Sprit durch den Brennraum gejagt würde.
Meld dich einfach nochmal, wenn die Sicherungen gecheckt sind. :)


pn
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24.02.2012, 14:52
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Müssten die Kerzen dann nicht einfach nur "nass" sein ? wenn kein Funke kommt aber ein Spritgemisch durch gejagt wird ?
vllt. sind die Düsen verstopft aber alle 4 gleichzeitig ist sehr unwahrscheinlich da vermute ich eher das deine leiste auf halben Wege zu ist :yes:
Kabel kaputt oder Steckverbinder lose ??


pn
Grand Master 
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24.02.2012, 14:57
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Kannst ja mal schauen, ob am Stecker der Düsen Strom anliegt, wenn du den Anlasser durchleiern lässt. Nehme an, das ist am besten mit einem nicht digitalen Multimeter zu sehen, da der Zeiger ja besser und schneller reagiert als eine digitale Anzeige, die werden schließlich nur kurz angesteuert.

pn
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24.02.2012, 17:13
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Ein Oszilloskop, besser noch Speicherskop , sollte auch gehen. Was auch gehen müsste ist ne LED + Vorwiderstand. sollte dann immer nur kurz Aufblitzen... =)

Mit nem Digitalen sollte das auch machbar sein sofern es schnell genug ist. aber ein Analoges Messgerät ist da aber natürlich das bessere ^^


pn
Gast 
27.07.2017, 06:55
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