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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren led an die düsen gehängt...leuchtet nichts. Hab zum vergleich noch nen anderen ej9 da gehabt. Als ich da das gleiche mit der led gemacht hab, hat sie geläuchtet-geblinkt.. Bin echt ratlos. Heute mit honda telefoniert, der meister meinte, das die sicherung futsch ist...is aber nicht. Normale reaktion beim starten (zündstufe 2) Im tacho leuchtet ölleuchte, Batterieleuchte, motorkontrolleuchte, wegfahrsperre, abs usw bei mir ölleuchte, mkr, abs.. es fehlen also Batterie und wfs |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8560 Wohnort: Krefeld | zitieren dann sind wohl deine birnen draußen ![]() bau das tacho aus und schau nach. vermute sehr das nun dein wfs lampe dauerblinkt. bestimmt die schwarze box unter deinem lenkrad kaputt oder stecker rausgerutscht ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren besitzer ist 400m gefahren dann hat die wfs geblinkt und motor ist aus wie gross ist die box? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8560 Wohnort: Krefeld | zitieren ungefähr wie ne zigarenschachtel. gehen 2 stecker rein..ein schwarzer und ein weißer..entweder das oder die ecu. denke aber die box |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren update!! ![]() hab eine sicherung übersehen....NR 15 in innenraum Okay, gewechselt und zack sprang er sofort an. Bin dann ca 10km gefahren. Motor aus, Motor an nach ca 1km fing das licht, komplette beleuchtung an zu flackern anschließend ging die MKL an und der KMH anzeiger stand auf null. Motor lief unruhig aber ging nicht aus. Nachdem ausschalten war die Sicherung wieder tot. Neue rein, motor gestartet, lief wieder top. Dann das gleiche spielichen wie vorher. Ich versteh nur nicht, das er erst top läuft und dann so absackt. Jmd eine idee? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vielleicht irgendein Kabel durchgescheuert oder was kaputt und dadurch zerhaut es dir die Sicherung immer wieder. Was steht denn bei der 15 dran, wofür die ist? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren wieder mal update!! nachdem wir die Spannung der Lichtmaschine gemessen haben und sie zwischen 12,6 und 14,9(!!!)V ausgespuckt hat, was definitiv zuviel ist, hab ich die erstmal ausgebaut. Beim 2ten mal anfassen der Maßekabel von Motor und Getriebe hab diese in der hand gehabt. Also in der arbeit 2 neue und bissl dickere gepresst. Voller guter Hoffnungen dann OHNE lichtmaschine gestartet. Nach ca 5x starten war wieder die Sicherung futsch -.- Bin echt am verzweifeln ![]() 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die Lima spuckt meines Wissens beim laufenden Motor etwa 14V aus... Warum sollte das dann zu viel sein? Hab jetzt mal nachgeschaut, wofür die 15 im US-WHB steht: Lima, VSS, ELD (hat EJ9 nicht), EVAP Purge Control Ventil (was mit Aktivkohlefilter), Lambdasonden (Oxygen Sensors), TCM (*CVT) Also muss es wahrscheinlich was anderes sein, das dir das Problem verursacht. Eventuell irgendwo Kabel durchgescheuert. Angeblich gibt's da beim EJ9 welche, die gerne mal hinte/unter/bei der ASB durchscheuern.... 3x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Ray Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 '97 Anmeldedatum: 28.11.2013 Beiträge: 79 Wohnort: Wien Umgebung (AT) | zitieren Hi, gabs dafür eine Lösung? Hab gestern einen EJ9 gekauft (angeblicher "Motorschaden") Mit exakt dem gleichen Fehlerbild! Vorbesitzer meinte, er begann zu ruckeln und die Anzeigen spielten verrückt, Zündung aus/an und er ist nie wieder angesprungen. WFS Symbol und Ladekontrolle leuchten nicht, restliche Lampen schon. Mit Starthilfespray (aka Bremsenreiniger ![]() Mich würde interessieren, ob du herausgefunden hast, wieso sich die Sicherung jedes Mal wieder verabschiedet. Grüße, Ray Verfasst am: 04.07.2017, 09:35 zitieren Gut, bei mir war's auch die 15er Sicherung... getauscht, und genau wie in diesem Fall hat auch nach paar Minuten der Tacho zu zucken begonnen, unruhiger Motorlauf und die Sicherung war wieder durch. Persönlich hab ich mal die Lichtmaschine in Verdacht, da die ja seltsamerweise mitabgesichert ist und sich als Einziges bei Motorlauf anders verhält als die Dinge, die sonst mit der 15er abgesichert sind (ohne laufendem Motor, nur mit Zündung auf II bleibt die Sicherung ganz, egal nach welcher Zeit) Ich schau mir das noch in Ruhe an und werde berichten, dass das Thema mal zu einem Ende kommt, sollt irgendwann nochmal jemand das Problem haben. Grüße, Ray |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 D14 Sicherung No 15 defekt, tacho leuchtet, WFS blinkt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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täglich grüßt das Problemtier.
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