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Newbie Anmeldedatum: 02.11.2022 Beiträge: 21 | zitieren Guten Abend, Ich habe ein Problem was mir Kopfschmerzen bereitet. Meine Achsmanschette ist einmal komplett rundum gerissen. Der Wagen steht nun seit einer Woche auf Böcken und ich bin am verzweifeln. Ich bekomme meine Antriebswelle von meinem Radlager nicht gelöst. Ich habe sehr vieles versucht von Spanngurten bis mit 3 Mann ziehen. Ich habe die Zentralmutter gelöst doch das ding bewegt sich keinen Milimeter [/img] [img] Ich weiß echt nicht mehr weiter und mein worst case ist das ganze scheiß teil dort abzuflexen aber davon sehe ich erstmal ab.[/img] WhatsApp Image 2023-02-15 at 14.58.38.jpeg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren Mit ziehen oder verzurren wirst du die nicht lose bekommen Das einzige was hilft ist den oberen Querlenker und das Radlagergehäuse fest zu machen. Und dann die Zentralmutter aufschrauben so das noch 1-2mm Luft zwischen Mutter und Radnabe ist. Und dann das ganze mit nem Hammer und Durchschlag raus zu klopfen (brauchst schon nen großen Hammer) |
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Newbie Anmeldedatum: 02.11.2022 Beiträge: 21 | zitieren Warum sollte ich eigentlich die Zentralmutter aufschrauben? das habe ich nicht ganz verstanden |
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Senior Anmeldedatum: 24.01.2021 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg | zitieren Damit du mehr Aufschlagfläche für den Hammer hast. Außerdem schützt du so auch dein gewinde vom Außengelenk. 1x bearbeitet |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8198 Wohnort: Aargau | zitieren Genauso wirds gemacht! |
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Newbie Anmeldedatum: 02.11.2022 Beiträge: 21 | zitieren Alles klar, probiere ich morgen aus und gebe bescheid ob es geklappt hat. Vielen Dank |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8198 Wohnort: Aargau | zitieren Du musst wie schon gesagt wurde richtig raufmöllern mit nem Fäustel oder 3 KG Hammer. Und kein Lsuch sein,der nichtmal den Hammer halten kann oder nicht trifft |
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Newbie Anmeldedatum: 02.11.2022 Beiträge: 21 | zitieren Hab halt bissl schiss dass ich die Bremsscheibe treffe |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8198 Wohnort: Aargau | zitieren Zur Not Sattel und Scheibe ab . Oder Schutzbrille auf und Hammer / Dorn Nummer 1 gegen die Mutter gedrückt und mit der anderen Hand und Hammer Nummer 2 einfach rauf |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4969 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Und bisschen warm machen. Nicht zu viel dann läuft das Fett aus dem Radlager 😀 Kann aber sein, dass du nach der Aktion eventuell eh ein neues brauchst. Wenn der Radträger einmal draußen ist bietet sich das eh an. Mutter von der ATW am besten verkehrt rum aufschrauben. Dann hast du mit dem Bund der Mutter mehr Fläche zum kloppen. Mutter am besten einen Müh weiter raus stehen lassen als der Stummel. Wir haben es schonmal geschafft den Stummel breit zu klopfen 😂 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Antriebswelle lässt sich nicht trennen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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