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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Hallo zusammen, nach meinem Motortausch vor einigen Wochen ist mir gestern Fahrerseitig die Antriebswele rausgesprungen als ich am Hang schnell gewendet habe. Nach ein bisschen Fummelei habe ich sie wieder einigermaßen in das ATW Gelenk reinfummeln können. Vom Ruckeltest her müsste sie jetzt so drin sein, wie sie soll, also die Antriebswelle lässt sich nur wenige mm hin-und herbewegen. Jedoch war sie vorher auch schon so fest drin. Hab auf der Beifahrerseite mal geschaut wie tief sie drin ist, und da ist von diesem Zahnkranz am Ende der Welle fast nicht mehr erfühlbar, weil der Rest im Gelenk ist, wobei auf der Fahrerseite dieser Zahnkranz schätzungsweise nur zu Hälfte im Gelenk steckt. Ist das normal? Wie bekomm ich die da tiefer rein? Durch festes Ruckeln komm ich nicht weiter, weil die Welle einfach nur Anstößt dann. grüße |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren ist der sicherungsring drinne? |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Du meinst bestimmt die Einkerbung im Zahnkranz stimmts? Hab mich da nämlich auch gefragt ob da nicht iwie so ein Ring drauf muss, als ich das gesehen habe. Also es ist keiner drauf, wenn du das meinst. Habe beim rausmachen auch keinen gesehen, vllt ist er mir verloren gegangen damals. Heißt so nen Ring besorgen? Auf der Beifahrerseite ist glaube ich aber auch keiner soweit ich weiß. 2x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren da müssen ringe rein!!!!! diese sind sehr sehr wichtig!! 44337-SR1-003 hier die teilenummer!! sofort bestellen. der ist für das gelenk der radseite. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Der "Spreng" Ring ist auf alle Fälle wichtig, das ist schon richtig. Aber nimm die Welle erst noch mal ganz raus und schau dir die Verzahung am Ende nach der Einkerbung an. Die ist mit Sicherheit schon defekt oder sogar leicht verdreht. Das geht sehr schnell wenn die dir rausspringt. Und es würde auch erklären warum du sie, selbst ohne den Ring, nicht ganz reinschieben kannst |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Oh mann, shit. Naja, danke für die hilfe Jungs. Verfasst am: 16.03.2012, 09:21 zitieren Hab jetzt alles auseinander und den Ring besorg ich gleich von Honda. So wies aussieht ist der Zahnkranz aber bisschen verdreht/abgenutzt. Ich versuchs trotzdem mal reinzuklopfen. Wie baue ich jetzt die Welle mit dem Gelenk zusammen? Muss ich das Gelenk auseinander nehmen? Oder einfach Ring auf den Stumpf und dann rein damit? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wenn der vordere Kranz schon verdreht/verdrückt ist wirst du die Welle nicht mehr ins Gelenk rein bekommen. Zumindest nicht ohne auch dein Gelenk kaputt zu machen. Ansonsten einfach die Gummimanschette wieder über die Welle, den Ring in die Kerbe und die Verzahnung ins Gelenk. Sollte mit nem kräftigen Ruck reinspringen. |
▲ | pn email |
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