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15.03.2012, 10:29
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Hallo zusammen,
nach meinem Motortausch vor einigen Wochen ist mir gestern Fahrerseitig die Antriebswele rausgesprungen als ich am Hang schnell gewendet habe.
Nach ein bisschen Fummelei habe ich sie wieder einigermaßen in das ATW Gelenk reinfummeln können. Vom Ruckeltest her müsste sie jetzt so drin sein, wie sie soll, also die Antriebswelle lässt sich nur wenige mm hin-und herbewegen.
Jedoch war sie vorher auch schon so fest drin. Hab auf der Beifahrerseite mal geschaut wie tief sie drin ist, und da ist von diesem Zahnkranz am Ende der Welle fast nicht mehr erfühlbar, weil der Rest im Gelenk ist, wobei auf der Fahrerseite dieser Zahnkranz schätzungsweise nur zu Hälfte im Gelenk steckt.
Ist das normal? Wie bekomm ich die da tiefer rein? Durch festes Ruckeln komm ich nicht weiter, weil die Welle einfach nur Anstößt dann.
grüße


pn
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15.03.2012, 11:06
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ist der sicherungsring drinne?

pn
Senior 
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15.03.2012, 11:17
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Du meinst bestimmt die Einkerbung im Zahnkranz stimmts? :)
Hab mich da nämlich auch gefragt ob da nicht iwie so ein Ring drauf muss, als ich das gesehen habe.
Also es ist keiner drauf, wenn du das meinst. Habe beim rausmachen auch keinen gesehen, vllt ist er mir verloren gegangen damals.
Heißt so nen Ring besorgen? Auf der Beifahrerseite ist glaube ich aber auch keiner soweit ich weiß.


 2x  bearbeitet
pn
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15.03.2012, 11:27
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da müssen ringe rein!!!!! diese sind sehr sehr wichtig!!
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hier die teilenummer!! sofort bestellen. der ist für das gelenk der radseite.


pn
Grand Master 

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15.03.2012, 11:35
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Der "Spreng" Ring ist auf alle Fälle wichtig, das ist schon richtig. Aber nimm die Welle erst noch mal ganz raus und schau dir die Verzahung am Ende nach der Einkerbung an. Die ist mit Sicherheit schon defekt oder sogar leicht verdreht.
Das geht sehr schnell wenn die dir rausspringt.
Und es würde auch erklären warum du sie, selbst ohne den Ring, nicht ganz reinschieben kannst ;-)


pn email
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15.03.2012, 11:54
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Oh mann, shit. Naja, danke für die hilfe Jungs.


Verfasst am: 16.03.2012, 09:21
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Hab jetzt alles auseinander und den Ring besorg ich gleich von Honda.
So wies aussieht ist der Zahnkranz aber bisschen verdreht/abgenutzt. Ich versuchs trotzdem mal reinzuklopfen.
Wie baue ich jetzt die Welle mit dem Gelenk zusammen? Muss ich das Gelenk auseinander nehmen? Oder einfach Ring auf den Stumpf und dann rein damit?
pn
Grand Master 

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16.03.2012, 15:09
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Wenn der vordere Kranz schon verdreht/verdrückt ist wirst du die Welle nicht mehr ins Gelenk rein bekommen.
Zumindest nicht ohne auch dein Gelenk kaputt zu machen.

Ansonsten einfach die Gummimanschette wieder über die Welle, den Ring in die Kerbe und die Verzahnung ins Gelenk.
Sollte mit nem kräftigen Ruck reinspringen.


pn email
Gast 
16.03.2012, 15:09
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