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Umbau der Elektronischen Toyota Mr2 W3 ServopumpeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB18C6 Nockenwelle oder B16 Wellen umschleifen lassen
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General 

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08.03.2022, 10:21
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KiffgelLeider habe ich keine Pistole zum blitzen

Also als groben Richtwert kannst mal schauen das du den Verteiler so hindrehst das Rote und Blaue Linie abschließen sprich das der Verteiler Mittig am Halter steht


 
20220305_213904.jpg
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08.03.2022, 18:30
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AiC
KiffgelBitteschön :)

Würde fast behaupten das Zündung etwas auf spät steht

Sprich Zündung einstellen angesagt
Sieht mittig für mich aus. Wenn man jetzt so wie du die Pfeile nachstellst, den Verteiler in Fahrtrichtung drehst, dann stellt man die Zündung in Richtung spät. Richtung Spritzschutzwand früher.


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08.03.2022, 18:32
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1HGEJ2
AiC
KiffgelBitteschön :)

Würde fast behaupten das Zündung etwas auf spät steht

Sprich Zündung einstellen angesagt
Sieht mittig für mich aus. Wenn man jetzt so wie du die Pfeile nachstellst, den Verteiler in Fahrtrichtung drehst, dann stellt man die Zündung in Richtung spät. Richtung Spritzschutzwand früher.

da das Bild ja nicht aus der Vogelperspektive gemacht worden ist bzw eher mit einem Winkel kann das meiner Meinung nach täuschen

daher am besten beides am besten abmessen und anpassen, kostet nix und ist ein aufwand von "3 Schrauben" lösen :)


pn
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09.03.2022, 18:14
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Also ich habe ihn mal in Fahrtrichtung gehabt .. lief aber gefühlt auch nicht besser .. habe mal noch 2 bilder bessere bilder gemacht

Gibt es irgendwelche Komponenten, welche ich durch messen kann um evtl defekte ausschließen zu können ?

PS. Ja das rostigen ist das vtec ventil .. was ich mir noch vornehmen muss und mal messen .. dafür habe ich was gefunden im WHB


 
20220309_185039.jpg
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20220309_185047.jpg
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09.03.2022, 18:35
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Du musst mal die alle Sensoren überprüfen plus mal Lambda messen. Kann sein das deine Lambdasonde defekt ist.

pn
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09.03.2022, 19:02
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hat wer alle Messwerte , das ich mich da am Wochenende mal dran setzen kann ?
Im WHB habe ich nicht viel gefunden



Verfasst am: 12.03.2022, 18:12
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so, ich war Gestern bei meinem Händler
Dieser hat sich die Zündung angesehen und geprüft , alles in Ordnung
Fehlerspeicher ausgelesen , auch nichts

Er meinte , das es nur noch eine von den beiden Lambdasonden sein kann , da er im Kalten zustand gut durch zieht , aber wenn warm nicht..

Naja , die Preise bei Honda kennen wir ja alle ^^

und nun die Frage hier ins Forum : Hat wer beide Lambdasonden? ( weis nicht bzw habe nicht gefragt , ob beides die gleichen sind )
pn
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12.03.2022, 19:21
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Die Lambda Sonden regeln unter Volllast nicht 🤦

pn
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12.03.2022, 19:27
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Das ist wohl wahr.

Wenn eine Sonde einen kurzen hat o. Ä. kann man die auch einfach vom Stecker ziehen. Die mkl geht zwar an, was ja klar ist, aber er läuft dann strickt nach Kennfeld.

Falls der Fehler unter diesen Umständen immernoch da wäre, kann man das auch ausschließen


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12.03.2022, 19:35
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gut , dann werde ich am besten mal beide abziehen und dann mal so testen .. oder würde es reichen , nur die obere zu ziehen zum testen ?

pn
Gast 
28.03.2022, 17:42
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