» EJ6 Rückbank in mein EJ9 Geht das ???

Ek1 stottert nach 1 1/2 jahren stillstandNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSommerreifen
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17.04.2007, 17:24
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tuning_civicMeine frage is :

Was kann man alles machen an ein EJ9 mit eigentlich 75 Ps = 90 Ps

So Motor tuning mehr Ps ???


und was kann ich sonst noch so machen außer schürzen, tiefer und so ,,,

Zu dem Thema gibts bereist seeehr viele Antworten und sogar Tuning Guides. Schau dich doch mal im Tuning Guides bereich um da wirst schnell fündig :yes:


pn
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17.04.2007, 17:48
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@ type R Danke das ist lieb ich hatte schon die hoffnung aufgegeben! :D

pn
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17.04.2007, 17:50
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ich würde dir aber auch zu nem motorswap raten, da biste mu günstiger dabei

pn
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17.04.2007, 17:51
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@Angel-135

bidde bidde :)


pn
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17.04.2007, 17:59
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Zitatich würde dir aber auch zu nem motorswap raten, da biste mu günstiger dabei

Ich weiss typisch Frau aber was muss man dafür machen? :suspekt:


pn
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17.04.2007, 18:04
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ach solche fragen hab rein garnix mit dem geschlecht zu tun ;)
also selber machen ist schwierig, ich als kfzlaie würde es niemals selber machen.
es gibt aber werkstatten oder andere forumuser die dir das machen.
Preise, je nach Motor und Aufwand ca. 1600€ aufwärts.
Aber es lohnt halt eher wie pseudo ps durch sportluftfilter oder andere Spielereien, die dich vielleicht an die 100PS Grenze ranbringen.


pn
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17.04.2007, 18:25
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die wahrscheinlich am efektivste maßnahme wär ein turboaufbau ,schau dazu mal hier rein :

http://www.b-ht.de/index.php?seite=turbo.html


und ja es gibt es wirklich , und der bestizer ist hier im forum auch aktiv und hatte schon öfters geschrieben das der d14 wenn man richtig damit umgeht diesen turboumbau ohne probleme aushält ...
und 160-180 ps aus nem 1,4l , bitte sowas darf sich sehen lassen dazu das leichte gewicht des autos !


muss da ChRiZmaniA total zustimmen , ist solangsam echt zum kot*** das immer gleich alle mit nem swap kommen und dann auch noch auf B motoren , wieso macht ihr die D motoren immer schlecht ?
nur als rechenbeispiel :

ein ordentlicher swap auf ek4 mit 160 ps kostet ein locker auch an die 2000-3000 euro , wenn alles richtig gemacht wird, professionel und der motor nicht schon 300.000 km runter haben soll , für das gleiche geld biste beim turbo ,mit der gleichen leistung jedoch sparste steuern da nur 1,4 (ok das ist kein argument weils nur 200 ccm sind ;-) ) aber die tatsache mit einem 1,4 solch eine leistung zu haben ist noch beeindruckender wie mit einem 1,6 160 ps , finde ich zumindest! ebenfalls finde ich die herrausvorderung aus dem 1,4 was rauszuholen wie interessanter wie einfach ein andern motor ein zu bauen ,das kann mittlerweile jede sau :hrhr: :hrhr:

greetz


pn
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17.04.2007, 18:49
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Also ich find auch das hat was vorallem keiner wird wenn er 1,4l liest denken das der Wagen Leistung hat! Ich danke euch für eure Hilfe ihr habt mir und bestimmt auch tuning civic geholfen! endlich mal Männer die mich nicht verarschen wenn ich was zum Thema auto frage!

pn
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17.04.2007, 18:54
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minimmidie wahrscheinlich am efektivste maßnahme wär ein turboaufbau ,schau dazu mal hier rein :

http://www.b-ht.de/index.php?seite=turbo.html


und ja es gibt es wirklich , und der bestizer ist hier im forum auch aktiv und hatte schon öfters geschrieben das der d14 wenn man richtig damit umgeht diesen turboumbau ohne probleme aushält ...
und 160-180 ps aus nem 1,4l , bitte sowas darf sich sehen lassen dazu das leichte gewicht des autos !


muss da ChRiZmaniA total zustimmen , ist solangsam echt zum kot*** das immer gleich alle mit nem swap kommen und dann auch noch auf B motoren , wieso macht ihr die D motoren immer schlecht ?
nur als rechenbeispiel :

ein ordentlicher swap auf ek4 mit 160 ps kostet ein locker auch an die 2000-3000 euro , wenn alles richtig gemacht wird, professionel und der motor nicht schon 300.000 km runter haben soll , für das gleiche geld biste beim turbo ,mit der gleichen leistung jedoch sparste steuern da nur 1,4 (ok das ist kein argument weils nur 200 ccm sind ;-) ) aber die tatsache mit einem 1,4 solch eine leistung zu haben ist noch beeindruckender wie mit einem 1,6 160 ps , finde ich zumindest! ebenfalls finde ich die herrausvorderung aus dem 1,4 was rauszuholen wie interessanter wie einfach ein andern motor ein zu bauen ,das kann mittlerweile jede sau :hrhr: :hrhr:

greetz
Ja 160PS durch den Turbo ist ganz toll, aber du weisst auch das du neue Bremsen etc. brauchst? Außerdem bekommt man für den Preis auch nen Swap mit Motor unter 100t. Einen Turbo bei einem größeren Motor zuzurüsten halte ich für sinnvoll, bei einem kleinen 1,4l Motor jedoch nicht.
Man muss auch daran denken, dass bei dem kleinen Motor das Spektrum mit dem Turbo ausgereizt ist. bei einem größeren Motor hat man einfach mehr Möglichkeiten die Leistung noch zu toppen.


pn
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17.04.2007, 19:04
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Huhu Leutz,

ich muss da echt ma Chrizmania in seiner Meinung zustimmen. Gibt echt immer einige Leute, die einen EJ9 wegen seiner "normalen" PS-Zahl runterziehen

Also meiner Meinung kommt es nicht auf den Motor drauf an, sondern auf den Fahrer. Denn man siehts immer wieder, dass sich die Leute mit Turbo und B16 B18 gegen den Baum setzen.

Und denkt dran Jungs, nicht jeder EJ9 ist wirklich ein EJ9 unter der Haube. :D

Und zu den Tuningmaßnahmen ist alles gesagt.

MfG


pn
Gast 
18.04.2007, 07:02
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