» EJ6 Motor-Swap to EE8/9 160Ps-VTec, Möglich?

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Grand Master 

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19.07.2006, 19:27
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also der ek3 hat 115 ps.
er meint den ek4, der hat 160 ps und is klar vtec....


pn email
Junior 
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19.07.2006, 19:30
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Wollte ebend noch Sagen das der doch nur 115 Ps hat der EK3, ok der EK4 mit 160Ps+VTec ist ja schonmal nicht Schlecht, weiss da einer EVTL. den Spritverbrauch auf 100Km ?, und müsste ich dann wie schon vorher gefragt, die Bremsanlage des EJ6 Wechseln, weil der EJ6 hat ja auch ABS.!

Mfg

ps.: fragt sich jetzt nurnoch wo ich den Ek4 Motor günstig herbekomme.!


pn
Elite 

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19.07.2006, 19:34
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nö is nicht teuer. meine motoreintragung hat mich 127€ gekostet.

ek4 motor wirst nicht günstig bekommen, der ist ziehmlich selten und sehr beliebt. am besten nen unfaller, da heast dann auch gleich die bremsanlage mit ABS und alles was du sonst nooch brauchst.


pn
Junior 
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Beiträge: 58
19.07.2006, 19:36
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Ok ich werde mich mal Umschauen... :-) Danke euch erstmal.!

für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.!



Verfasst am: 19.07.2006, 20:14
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Leute was haltet ihr von einem Tubolader im EJ6, auf wiviel Ps bringt der mich beim Voll durchtreten?

Mfg
pn
Veteran 

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19.07.2006, 20:16
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Der B16a2 aus neueren CRX Del Sol eg2 passt auch brauchst dann nur ein paar Kabelbäume aus dem ek4 dazu und Handbremsseile. Nen neueren Unfall eg2 is besser zu finden als nen unfall ek4.

Problem is auch das dein ej6 D3 der ek4 hat nur euro2.
Was auch hilft bei der Eintragung wenn du dir von Honda ne Bestätigung besorgst das es ein Coupe deiner Baureihe gab mit dem B16A2 Motor.
Gabs ja auch den Civic SI oder auch EM1 in USA.

Die Civic mit ABS und alle facelift modelle haben übrigens die selben Bremsen vorne wie der ek4.


pn
Junior 
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Beiträge: 58
19.07.2006, 20:23
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Super, ich werd mich Umsehen :-)... Danke *TrafiX*

und was haltet ihr nun vom Turbolader im EJ6 & auf wiviel Ps komme ich beim Voll durchtreten ? könnte günstig einen bekommen.!

Mfg


pn
Grand Master 

Name: Julian
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Meine eBay-Auktionen:
19.07.2006, 20:30
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günstig heisst nicht immer gut, wenn ich mich mal wieder einmischen darf*g*
du musst den motor haltbarer machen, pleul und so sachen soweit ich weiss. leistung kommt drauf an, wieviel ladedruck du fährst. über 200ps sind schon möglich würde ich mal so spontan sagen. aber nur turbo drauf ist natürlich nicht drin! planen lassen muss/solte man auch noch denke ich



Verfasst am: 19.07.2006, 20:30
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günstig heisst nicht immer gut, wenn ich mich mal wieder einmischen darf*g*
du musst den motor haltbarer machen, pleul und so sachen soweit ich weiss. leistung kommt drauf an, wieviel ladedruck du fährst. über 200ps sind schon möglich würde ich mal so spontan sagen. aber nur turbo drauf ist natürlich nicht drin! planen lassen muss/solte man auch noch denke ich
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Gast 
19.07.2006, 20:30
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