Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren also der ek3 hat 115 ps. er meint den ek4, der hat 160 ps und is klar vtec.... |
▲ | pn email |
Junior Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 58 | zitieren Wollte ebend noch Sagen das der doch nur 115 Ps hat der EK3, ok der EK4 mit 160Ps+VTec ist ja schonmal nicht Schlecht, weiss da einer EVTL. den Spritverbrauch auf 100Km ?, und müsste ich dann wie schon vorher gefragt, die Bremsanlage des EJ6 Wechseln, weil der EJ6 hat ja auch ABS.! Mfg ps.: fragt sich jetzt nurnoch wo ich den Ek4 Motor günstig herbekomme.! |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Del slow Anmeldedatum: 09.09.2005 Beiträge: 1846 Wohnort: Nbg | zitieren nö is nicht teuer. meine motoreintragung hat mich 127€ gekostet. ek4 motor wirst nicht günstig bekommen, der ist ziehmlich selten und sehr beliebt. am besten nen unfaller, da heast dann auch gleich die bremsanlage mit ABS und alles was du sonst nooch brauchst. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 58 | zitieren Ok ich werde mich mal Umschauen... Danke euch erstmal.! für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.! Verfasst am: 19.07.2006, 20:14 zitieren Leute was haltet ihr von einem Tubolader im EJ6, auf wiviel Ps bringt der mich beim Voll durchtreten? Mfg |
▲ | pn |
Veteran Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj97 Anmeldedatum: 04.02.2005 Beiträge: 627 Wohnort: RLP Hunsrück | zitieren Der B16a2 aus neueren CRX Del Sol eg2 passt auch brauchst dann nur ein paar Kabelbäume aus dem ek4 dazu und Handbremsseile. Nen neueren Unfall eg2 is besser zu finden als nen unfall ek4. Problem is auch das dein ej6 D3 der ek4 hat nur euro2. Was auch hilft bei der Eintragung wenn du dir von Honda ne Bestätigung besorgst das es ein Coupe deiner Baureihe gab mit dem B16A2 Motor. Gabs ja auch den Civic SI oder auch EM1 in USA. Die Civic mit ABS und alle facelift modelle haben übrigens die selben Bremsen vorne wie der ek4. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 58 | zitieren Super, ich werd mich Umsehen ... Danke *TrafiX* und was haltet ihr nun vom Turbolader im EJ6 & auf wiviel Ps komme ich beim Voll durchtreten ? könnte günstig einen bekommen.! Mfg |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren günstig heisst nicht immer gut, wenn ich mich mal wieder einmischen darf*g* du musst den motor haltbarer machen, pleul und so sachen soweit ich weiss. leistung kommt drauf an, wieviel ladedruck du fährst. über 200ps sind schon möglich würde ich mal so spontan sagen. aber nur turbo drauf ist natürlich nicht drin! planen lassen muss/solte man auch noch denke ich Verfasst am: 19.07.2006, 20:30 zitieren günstig heisst nicht immer gut, wenn ich mich mal wieder einmischen darf*g* du musst den motor haltbarer machen, pleul und so sachen soweit ich weiss. leistung kommt drauf an, wieviel ladedruck du fährst. über 200ps sind schon möglich würde ich mal so spontan sagen. aber nur turbo drauf ist natürlich nicht drin! planen lassen muss/solte man auch noch denke ich |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 Motor-Swap to EE8/9 160Ps-VTec, Möglich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[Frage] Motor swap eg4 vtec eko!!!!1 Guten aben (bzw guten morgen):D:D:D
Ich wollte ma fragen was es für motor swaps fürn eg4 vtec eko gibt????
es würde mir auch reichen etwas mehr ps raus zu holen so 10-20 würden reichen!!!!!!!!
weil in der sufu gibbet GRANIX...
Gibbet da nix weil... [Performance]von Malözen | 2 490 | 13.03.2008, 05:55 Stonie-Deluxe | |
vtec kabel neu ziehen D16Z6 Swap EJ9 Hey Leute,
Ich mache nen D16Z6 Swap in meinem EJ9. Ich weiss dass ich 2 Käbel neu ziehen muss, einmal den vom vtec-ventil und einmal den für den Druckschalter am vtec-ventil.
Nur weiss ich nicht wie ich das machen soll. wo muss ich den Kabel hinziehne?... [Allgemein]von eastbelgiumhondateam | 3 369 | 22.09.2016, 20:16 eastbelgiumhondateam | |
Warum Euro2 nach VTEC Swap Hi Leute!
Wollt meinen EJ9 Facelift eigentlich einen D16y8 Vtec Kopf spendieren und dem dazugehörigen Steuergerät. Nachdem ich mich schlaugemacht habe wurde ich darauf hingewiesen das wenn ich diesen Swap durchführe dann hab ich nur noch Euro2. Kommt... [Civic 96-00]von Honda_RPM | 1 257 | 06.10.2008, 16:53 Honda_RPM | |
EJ2 b16a2 Swap vtec Kabel ziehen Hallo
Brauche Hilfe beim vtec Kabel. Habe einen Motor aus einem eg2 reingebaut mit einem p30 Steuergerät. Könnt ihr mir mit Fotos helfen wie Ich was machen muss? Wo was hingehört? Und was ist mit dem mapsensor brauche ich den? Der liegt noch rum aber der... [Civic 92-95]von brkcivic3459 | 2 1.389 | 16.07.2014, 11:13 Blues | |
brauche Hilfe!!! b18c4 swap im civic eg4 vtec-e Grüße ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen :yes:
Habe vor meinen civic eg4 vtec-e zu swapen b18c4 aus einem ek4 also obd2 steuergerät nehme ich vom mc obd1 mit Chip wegen der wegfahrsperre und obd1 was mein civic ja auch... Seite 2 [Civic 92-95]von b18c4 swap eg | 12 1.162 | 28.03.2014, 10:01 Blues | |
vtec prob nach swap d16y8--->b16a2 ich hab m riesen prob wo ichg nich mehr weiterwees...:(
http://www.maxrev.de/swap-vom-eg2-in-einen-eh6-d16y8-t254935.htm
wie da beschrieben
soooo jeze kommt das prob...ich hab jeze den swap gemacht (b16a2 in ein eh6 mit obd2a) sooo hab den b16... Seite 2, 3, 4 [Performance]von bennys54 | 30 1.564 | 09.06.2012, 00:32 Ce2 | |
D16Y8 Swap - Leistungsverlust, hoher Spritverbrauch, kein VTEC Hey Leute,
also mal im Kurzdurchlauf die Vorgeschichte zur aktuellen Situation:vor zwei Jahren haben wir in meinen EJ9 (Euro 3 Facelift) einen D16Y8 eingebaut. Motor lief die Saison auch in dem Wagen, jedoch hat er Öl gefressen. Letztes Jahr wurde der... [Civic 96-00]von xBlackDragonx | 1 438 | 15.04.2019, 07:38 Knobi | |
MiniMe Swap D15B7 VTEC Kabel setzen...wie genau? So diese Woche wollte ich den motor mal einbauen
D15B7 mit D16Z6
hab soweit den Minime guide verstanden, nur das mit dem Kabel zum steuer gerät legen hab ich nicht verstanden!
Wie wird das nun genau gemacht?
Bilder?
so sieht es bei mir... Seite 2 [Civic 92-95]von HondaBank | 15 1.438 | 22.02.2012, 19:53 Kerl | |
Motor vom vtec in den ed9 Hallo
da man relativ günstig an die vtec motoren kommt (ee8)
wollte ich mal fragen ob die ohne Probleme in den serien ed9 passen?
wenn nein warum?
bzw was muss ich ändern?
bitte alles auflisten weil ich in echt mit den gedanken spiel
habe auch die... [CRX]von max_ed9 | 1 201 | 27.07.2010, 16:27 gigiagig | |
Frage zum EH6 Motor vom DEL SOL(Vtec?) Kann mir vl. einer sagen wozu der anschluss ist.Hab ihn jetzt vor kurzem entdekt.Muss da was dran :suspekt: .Kennt sich einer mit den Motoren aus oder kann vl. einer bei sich nachschauen was er da angeschlossen hat.
-Das ist der Grüne,den ich... Seite 2, 3 [Del Sol]von Sierra | 28 2.366 | 09.03.2008, 21:02 Sierra |