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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: civic/crx/accord Anmeldedatum: 17.07.2013 Beiträge: 44 | zitieren Hey...und zwar brauch ich mal hilfe bzw Ratschläge... Hab jetz im winter vor meinen z6 bissl mehr leistung zu geben...das ding ist aber ich brauche die MKB vom z6..und soll reiner sauger bleiben! Bis jetz ist der motor original bis auf K&N luftfilter und 4-2-1 fächerkrümmer... Hatte jetz vor die nockenwelle vom y8 in den z6 kopf zu bauen... Bringt das was? Und was könntet ihr noch empfehlen ihn paar pferde mehr zu geben? |
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Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Hier findest du einiges Lesenswertes dazu: http://www.maxrev.de/d16z6-mehr-leistung-ohne-motorveraenderungen-t166574.htm |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: civic/crx/accord Anmeldedatum: 17.07.2013 Beiträge: 44 | zitieren Das hab ich schon gelesen aber dachte das es noch irgendwer mehr wissenwertes hat...wie andere kolben oder größere einspritzdüsen... Oder sowas... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Einspritzdüsen? Was sollen die bringen ohne mehr Luft und ne Abstimmung? Wenn Y8 Nockenwelle, sollte das Ganze auch eigentlich darauf abgestimmt, und der VTEC Schaltpunkt verlagert werden. Ansonsten halt dem Guide folgen. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Bei den Einspritzventilen schaut irgendwie jeder nur nach dem Durchsatz. Wahrscheinlich geht der Irrglaube rum, dass mehr Kraftstoff = mehr Leistung bedeutet. Dabei kommt es nicht nur auf die Durchflussmenge an, sondern auch auf die Zerstäubung. Mich würde es mal interessieren, ob es ESV gibt, welche die gleiche Durchflussmenge, den gleichen Widerstand und gleichen Anschluss haben, dabei aber feiner Zerstäuben. Wenn ich das richtig gesehen hab, dann haben die Honda-ESV nur eine Auslassöffnung (Port). Mit feiner zerstäubenden Multi-Port Einspritzventilen müsste es doch theoretisch möglich sein die Leistung etwas zu steigern, gleichzeitig dabei aber den Verbrauch zu senken. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: civic/crx/accord Anmeldedatum: 17.07.2013 Beiträge: 44 | zitieren Das mit den einspritzdüsen war nur son gedanke von mir... Und auch als frage gemeint... Aber warum sollte der vtec verlagert werden wenn die y8 nocke drin wäre? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Weil die y8 nockenwelle bei ca.5500 geschaltet wird, und die z6 schon bei 4600. wenn du jetzt eine y8 in den z6 einbaust wird die vom Steuergerät auch schon bei 4600 geschaltet, was aber ca.900 upm zu früh ist für die y8! Das bedeutet das du in diesen 900 upm spürbar zu wenig Leistung hast! Genau das ist der Grund warum alle nach dem Umbau einer z6 nockenwelle im y8 ( Also genau umgekehrt) den vtec kick so deutlich spüren! Die z6 Welle sollte schon bei 4600 schalten macht es aber erst bei 5500! Klar das man das dann merkt! Prinzipiell ist die y8 Welle etwas besser als die z6 aber halt nicht ohne die Anpassung vom vtec schaltpunkt! Damit die Steuerzeiten stimmen solltest du ein verstellbares Nockenwellenrad gleich mit verbauen! Das macht die Sache erheblich einfacher! In deinem Fall hilft nur ein vtec controller oder ein Umbau deiner ECU! Du könntest noch die y8 ASB mit b16 DK verbauen! Sonst bleibt dir das klassische sauger tuning! Verdichtung hoch, Kanäle porten und vergrößern usw... Gruß 2x bearbeitet |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: civic/crx/accord Anmeldedatum: 17.07.2013 Beiträge: 44 | zitieren Und was wäre wenn man das vtec ventil über ein schalter legt? Quasi beim losfahren schon den schalter umlegt und auf dauerplus stellt? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Dann fehlt dir untenrum Leistung. Dafür ist das Vtech ja da: Im non-Vtech Bereich wird ein Ventil kaum geöffnet, sodass der Motor reagiert als wäre er nur ein 8V. Denn 16V Motoren hatten damals generell das Problem dass die Zylinderfüllung erst bei höheren Drehzahlen richtig funktioniert. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: civic/crx/accord Anmeldedatum: 17.07.2013 Beiträge: 44 | zitieren Naja aber ich jetz davon ausgehe das man stockcar fährt und so zusagen eh schon mit hoher drehzahl los fahre würde das ja doch gehen?! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 mit y8 NW?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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EJ 2 vs. D16Z6 Hayho
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D16Z6 ASB im MB2? Hi Leute.Hab hier bald ne ASB vom D16Z6 rumzuliegen.Die will ich dann in meinen MB2 einbauen.Jetzt frag ich mich, einfach nur meine ASB mit der anderen austauschen lol oder muss ich da noch mehr beachten.Wie z.b. die Dichtungen der ASB.
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kurzerhand hat er sich entschlossen aufzurüsten...
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hab da noch nix in der suche gefunden... [Civic 92-95]von Der-Pate | 4 507 | 16.02.2007, 17:14 Der-Pate | |
EJ2 auf D16Z6 Hi..
Habe demnächst vor in mein Ej2 den D16Z6 einzubauen,,
jetzt wollte ich wissen welche teile ich evtl für den swap tauschen müsste oder passt unter der d-serie alles plug&play?
sprich antriebswellen, spritpumpe sensoren... Seite 2 [Civic 92-95]von AlexCoupe | 10 660 | 13.03.2009, 18:18 Zeitzeuge | |
d16z6 ASB @ EJ9 So, erst mal hallo zusammen! :D
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und einen ASB-Swap auf die vom d16z6 gemacht. Also Vorlage diente mir [URL=http://www.maxrev.de/civic-96-01-ansaugbruecken-swap-d16y7-d16y8-t484.htm]der Guide hier[/URL].
Da... Seite 2 [Civic 96-00]von crazyg33k | 11 2.192 | 12.07.2012, 14:05 crazyg33k | |
D16z6 ASB auf EK3 Hi Leute, was bräuchte ich alles um ne D16z6/y8 ASB auf mein EK3 zu bauen? Kann ich meine alte DK nehmen, Einspritzleiste usw?
Gruß... [Civic 96-00]von RGT | 4 373 | 07.02.2009, 00:04 ma8d14 |