» Eigenbau Auspuffanlage an Accord CN1

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14.05.2007, 14:30
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grinz, ich würde meinen gerne dazu abgeben. Ihr baut mir eine anlage drunter und ich bin glücklich (natürlich Kostenlos) *lach* Quasi als Anschauungsmaterial.

gruß thomas


pn
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14.05.2007, 15:00
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Leider haben wir da keinen Tourer bei uns. Aber am kommenden We gibts soundfile vom meinem und wenn der Flunsch auch beim TypS passt, dann auch gleich von dem.

Dieses We bin ich leider noch nicht dazu gekommen, war zu stressig.


pn
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14.05.2007, 15:16
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Ich wohne leider im (Ruhr)Pott sonst würde ich euch meinen Tourer mal hinstellen :-)

Den Bastuck-Adapter gibt es komischerweise bei der Komplettanlage nicht einzeln - sondern nur direkt als Bestandteil des VSD´s (Benziner) oder Verbindungsrohrs (Diesel).

Auf dem Bild sieht der aber gleich aus.
http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2006/104.htm

Welche Bestellnummer von Adapter / Flansch habt Ihr denn genommen ?

Die Originalteile haben ja 2,5" (63mm) und nicht nur 60mm (wie Ihr an Rohren verwendet habt)


Sven


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14.05.2007, 19:20
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sven.buettnerMich würde mal interessieren wo genau der Unterschied zwischen der Limo und der Tourer Anlage ist.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, daß das Zuleitungsrohr ein bißchen länger sein müßte

Sven

so schauts bei meinem aus....schon bisschen anders von der biegung


 tourer auspuffanlage ab kat

©DSCF4120a.jpg
©DSCF4120a.jpg - [Bild vergrößern]


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15.05.2007, 05:36
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@sven.buettner: das sind schon 63 mm Rohre, nur hat mir das ein Metalbauer, von dem ich das Material habe so in etwa erklärt, dass diese Rohre 2" Rundzoll sind und diese auch 63mm haben, hab ich ja dann zum vergleich an den Mufflern gesehen, diese waren mit 2,5" ausgeschrieben. Hab gesehen, das die Maße ja im meinem ersten Beitrag nicht stimmen und gleich mal geändert. Der Flunsch war von jemanden aus dem HP Forum, der hatte den noch rumliegen.

@Meister: Du hast doch ein prefacelift oder? vielleicht ist das beim Facelift etwas anders.


pn
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15.05.2007, 07:13
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Und wenn ich das richtig sehe sind beim Tourer die ESD´s entweder weiter nach innen verbaut oder aber die Muffler vom Meister sind kürzer (an den längeren Endrohren zu erkennen)

Nun weiß ich zumindest schon mal daß die Zuleitungsrohre unterschiedlich gebogen sind.

Aber passen denn die ESD´s vom Tourer auf die Limo ? Oder anders herum ?

So könnte man ja z.B. nur die ESD´s von Bastuck verbauen - wobei da auch wieder steht ohne Tourer (aber das kann ja auch nur allgemein gemeint sein und nur bei den ESD´s hat Bastuck das gar nicht erst versucht)

Sven


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15.05.2007, 10:12
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hi!

ja, ich habe das prefacelift - kann mir aber nicht vorstellen, dass die beim facelift unten an der baugruppe etwas ändern sollten.....
dominik, hast du mal pics von der serienanlage?? könnte von meiner auch noch mal die pics reinstellen, so hätten wir einen guten vergleich.

sven, meine anlage ist so angefertigt worden. ob die esd bei der serienanlage weiter nach innen hängen oder nicht, kann ich nicht sagen.
das sollten wir anhand von serienanlagen vergleichen.
ich wollte bei mir das so haben, dass man die esder nicht sieht - nur die endrohre sollte zu sehen sein.

dominik hat sich für ne andere optik entschieden, wobei ich zugeben muss, dass das richtig gut rüber kommt :yes:

meine esder hätten ohne probs weiter nach hinten/außen gekonnt.....

die bodengruppe vom tourer ist def länger. ich schätze mal, dass die zuführrohre zu den esdern länger sind....


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15.05.2007, 10:50
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@Meister: Foto vom orginalen ESD hab ich leider jetzt nicht da, kann ich aber am We machen, wenn ich dann auch gleich das Soundfile mache.

pn
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15.05.2007, 11:05
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dominik, das ist bomba, aber dann schiess direkt mal von der anlage ab kat und nicht nur den esd ;)

ich habe ein pic von der serienanlage komplett ab kat mit esd dran. denke, dass man die so am besten vergleichen kann 8)

und auf den sound bin ich gespannt. hast du die einsätze immer drin??


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15.05.2007, 11:37
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Also ich kann nur ein Foto ab diesel partikelfilter machen, also ab da, wo ich dann auch die Anlage rangemacht habe, ab dort ist die Anlage bei mir ein komplettes Stück, also die Orginale!

Einsätze?? hmmm als die Muffler bei mir ankamen: Schraube auf, Silencer raus, Schrank auf, Silencer rein :) und da liegen sie bis heute!


pn
Gast 
05.06.2012, 04:57
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