Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener ![]() Name: Nico Fahrzeug: CIVIC eg5 ;) Anmeldedatum: 22.06.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Gladbeck / NRw | zitieren hai.. wleche möglichkeiten bieten sich mir für nen bissel mehr leistung bei mienem eg5?? |
▲ | pn |
General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Viele...Suchfunktion..Wie viel Geld willst du denn ausgeben und wie viel Leistung willst du haben?^^ Greetz aCiD |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Nico Fahrzeug: CIVIC eg5 ;) Anmeldedatum: 22.06.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Gladbeck / NRw | zitieren meine vorstellungen belaufen sich auf so 200 ps... und geld... ja nach und nach.. ^^ |
▲ | pn |
General ![]() Name: danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD* Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 2666 Wohnort: 475** | zitieren ähm, nja, am besten turbo sonst wirste von 125ps aus net an deine 200 ran kommen. d.h, sparen und dann auf einmal ne menge geld ausgeben. nach und nach wird es wohl nix |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Nico Fahrzeug: CIVIC eg5 ;) Anmeldedatum: 22.06.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Gladbeck / NRw | zitieren nix turbo!! na is best!! ich will keinen turbo ^^ was kann ich sonnst machen?? |
▲ | pn |
General ![]() Name: danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD* Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 2666 Wohnort: 475** | zitieren tja dann seh ich schwarz mit 200ps. kannst ja motor swap auf nen b18 |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG 5 ESI Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 286 Wohnort: München | zitieren es gibt schon einige möglichkeiten. eine wäre halt der turbo, da kannst du sogar ca. 250 ps raus holen. aber das sollte nur ein fachmann machen. wirst da so bei 3000 € liegen. andere möglichkeit wäre der kompressor da liegst du so bei 2800 €. alles nicht so günstig. aber sonst sehe ich auch schwarz wenn es 200 ps sein sollen. kleinkram wäre halt fächer, chip.tuning usw. aber da wirste auch nicht auf deine gewünschten ps kommen. nur so als info, bei mir soll der kompressor rein. wenn du eine addy von dem tuner brauchst. melde dich ![]() Andy |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren ich hab die loesung fuer dich: leider nicht so konkret wie du willst... aber ich entmutige dich zumindest nicht ![]() in den USA hat mal wer einen D16Z6 aufgebaut. NA ueber 200PS. extremstes Head- Porting bis nichts mehr ging, Kompression irgendwo jenseits der 13:1, Methanol oder sowas gefahren, mit 100Oktan lief der Wagen einfach nicht mehr ordentlich; 1mm groessere Ventile; Lief im Standgas nicht unruhig! lief naemlich garnich mit Standgas, aber ab 2000rpm gings schon... einzeldrosselklappenanlage, selbstgebaute faecherkruemmer / auspuffanlage. hat den dann spaeter verkauf weil der einfach nicht rundlief - der motor war fertig nach 20.000km aber immerhin 20.000km mit ueber 200 sauger ps... wenn du das eingetragen bekommst kannst du dem papst auch ein kondom verkaufen. und wenn du diese umbauten hinbekommst bist du mit superman und daniel duesentrieb verwandt... mal im ernst: was da an geld reinfliesst bringt dir nichts womit du freude hast. 170 sauger ps aus'm d16z6 sind schon ein kunststueck! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Die Amis bohren ihre D16 prinzipiell auf 1,75l auf und dann wird viel an der Kompression gespielt, am Kopf usw. Übersteigt aber die lohnenswerten kosten, da kannst du dir auch gleich nen B16 kaufen. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG 5 ESI Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 286 Wohnort: München | zitieren oder wendest dich gleich an Yannick ![]() ![]() stimmts yannick |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg5 tuning möglichkeit??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)? Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung...
Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein...
Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von... [Civic 01-05]von Civicfahrer_wr | 6 2.807 | 24.08.2010, 06:42 ![]() blue_bar_civic | |
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen!
Sendetermine:
Do 04.11.04 22:45 Uhr
Fr 05.11.04 08:30 Uhr
Fr 05.11.04 17:00 Uhr
Sa 13.11.04 21:30 Uhr
So 14.11.04 09:00 Uhr
Do 18.11.04 22:45 Uhr
Do 25.11.04 22:45 Uhr
Sa 27.11.04 09:00 Uhr
Sa... [Offtopic]von CoLoGnE | 4 1.360 | 18.11.2004, 19:30 ![]() TomekEJ9 | |
Eg4 tuning Hallo zusammen.....
ich wollt ma fragen was für tuning marken ihr empfehlen könnt für nen eg4?
ich kenn spoon jdm und mugen und da kommt schon die nächste frage
wo bekomm ich da teile her??? ich hab schon im ebay geschaut und gegoogelt hab ich auch... [Civic 92-95]von matze_eg4 | 2 285 | 20.01.2010, 22:58 ![]() Crosser8 | |
Eg5 Tuning n/a Hey Leute.
Ich wollte mal Nachfragen was ich alles umbauen muss, um mehr aus meinem eg5 rausholen kann. Auspuffanlage und Air intake is ja noch verständlich. Was kann den sonst noch machen?
Ich hoff ihr könnt mir helfen xD... [Performance]von daRusty | 3 211 | 04.07.2011, 11:43 ![]() Ej2 VTi | |
EJ9 Tuning Hallo Leute! Ich wollte mal wissen, gibt es keine möglichkeit (ich raff überhaupt nix von technik) meinen EJ9 auf über 90PS zu bringen? i-welche teile, die kostengünstig sind und am besten mit ABE, oder E-gutachten? ehrlich gesagt mit 90PS zieht man ja... Seite 2 [Civic 96-00]von Cadence | 12 2.906 | 26.04.2009, 09:32 ![]() Pumsti | |
EE9 Tuning Hallo!
Ich überlege zur Zeit, ob ich meinen EE9 auf Turbo umbauen lasse. Was ich dabei schade finde ist, dass die Leistungsentfaltung dann so schlecht dosierbar ist, und der VTEC nichtmehr spürbar ist.
Was wäre denn ein gutes Alternativtuning, und... Seite 2 [Civic bis 91]von Basti-EE9 | 11 1.224 | 31.03.2007, 16:10 ![]() Basti-EE9 | |
EP3 Tuning Hi Leute
Ich habe mal n paar Fragen. Ich habe an meinem EP3 schon paar Sachen gemacht, aber ich will noch Leistung rausholen so ca.230PS-240PS würden mir reichen ;)
Kann mir jemand von euch was... [Type-R]von HPX260 | 5 604 | 26.07.2012, 07:34 ![]() EarL_VTEC | |
Tuning EP1 Hallo leute kann mir jemand von euch sagen wie ich meinen Civic EP1 1.4i 16V 90PS ein bisschen schneller machen kann MfG :hmm: :hmm:... von Tekka | 1 1.732 | 11.01.2009, 21:49 TomekEJ9 | |
![]() Ich bin zwar nicht so für die Umbauerei ,aber der ist schon der Hammer... [CRX]von redlevsen | 4 481 | 16.06.2011, 13:06 ![]() Kaan_EE8 | |
Tuning ED 9 Ich habe mal wieder ein paar Fragen:
Hat der 124 PS CRX ED9( 89er) eigentlich schon von Werk aus einen Fächerkrümmer?
Was haltet ihr von Chip-Tuning?
Kopf bearbeiten? Andere Nocken?
Ich habe so an 150 - 160 PS gedacht. Was wäre da der... [CRX]von RuffRyder74 | 1 709 | 03.11.2006, 18:22 ![]() NL~Crxracer |