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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 169 Wohnort: 16515 Oranienburg | zitieren oha das wirklich viel arbeit...weiß leider auch noch nicht welche ecu er hat...telefonier nachher mit ihm und frage nach. also geht das mit den kabelbäumen die er hat nicht und auch nicht so wie ich mir das mit dem ED9 kabelbaum denke?!?! was kosten die kabelbäume und die einspritzdüsen vom eg5 ca? damit ich ihm vieleicht gleich sagen kann was auf ihn zukommen würde |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren kannst auch mit dem eg4 innenraumkabelbaum fahren. auch die ed9 einspritzdüsen könnt ihr nehmen, dann muss nur der vorwiderstand angeschlossen werden. viele wege führen nach rom. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 169 Wohnort: 16515 Oranienburg | zitieren muß ich da noch was umpinnen? er hat gesagt das sie da von den einpritzdüsen neue kabel gezogen haben zur ecu...ist das richtig so oder kann ich das weglassen? hast du vieleicht schaltpläne von dem motor und den innenraumkabelbaum für mich? wo schließe ich den vorwiederstand zwischen? Gruß |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren also ecu muss definitiv vom ed9 rein da die sensoren vom z5 werte liefern mit denen ne neurer ecu nix anfangen kann... ich hab 2 wochen bastelei hinter mir weil ich meinen d16z6 im ed7 mit ed9 ecu und eh6 (d16z6) zündverteiler zum laufen kriegen wollte... no chance, im verteiler sind die sensoren für kurbelwellen/nockenwellenstellung / totpunkt anders bzw beim z6 feiner unterteilt als beim ed9 also alles vom ed9 rein, sonst läuft das ding net |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren ja, genau. wenn man genau hinschaut, merkt man auch das die sensoren im verteiler vertauscht sind. schaltpläne bekommst du alles im netz. die ecu-stecker vom eg4 müssen alle umgelötet werde. bei mir waren aich zu wenig pins in den stecker, die müssen dann erweitert werden. also ich würde den eg4 kabelbaum behalten, den dann auf ed9 obd0 umpinnen/erweitern. und aus den ed9 und eg5 motorkabelbaum einen machen. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 169 Wohnort: 16515 Oranienburg | zitieren also so wie ich das jetzt verstanden habe kann ich also den eg4 innenraum kabelbaum drin lassen, motorkabelbaum und einpritzdüsen vom ED9 kann ich auch drin lassen...ist das jetzt richtig so? und was mach ich jetzt mit den kabeln die da von den einspritzdüsen zur ecu gezogen worden sind? ist das so richtig oder total falsch? und wo klemm ich den vorwiederstand zwischen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren soweit alles richtig, ob das mit der pinbelegung alles passt kann ich vonhier aus nicht sagen. dass da kabel gezogen wurden, ist im prinzip auch richtig. ich denke aber, dass das für jemanden, der schaltplaene lesen kann, eine lösbare aufgabe. man muss halt leitung f_r leitung durchgehen. wie der vorwiderstand angeschlossen ist, kannst du dem whb entnehmen. dies kannst du im guide bereich runterladen. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 169 Wohnort: 16515 Oranienburg | zitieren habe bilder bekommen...sieht ganz schön wüst aus was se da gemacht haben das steuergerät ist ein PM7 habe mir auch schon pinbelegung von der ecu rausgesucht kann mir jemand sagen wo ich den vorwiederstand zwischen klemme? kenn mich damit nicht aus, momentan hängt er auf der rechten seite beim bremskraftverstärker, weiß aber nicht wie der geklemmt ist spielt die kabeldicke bei der ecu ne rolle? die haben da im verhältnis zu den anderen kabel, welche genommen die doppelt bis dreifach so dick sind hoffe das kann mir noch jemand sagen Verfasst am: 17.11.2012, 08:57 zitieren moin. sind jetzt bei dem auto und die haben so wie es aussieht den eg4 motorkabelbaum genommen so habe noch ne frage, der ed9 kabelbaum hat ja auf der beifahrerseite 3 stecker. 1 runden, nen kleinen 4 eckigen und nen länglichen...der eg4 innenraumkablebaum hat aber nur 2 stecker?! welchen kann ich weg lassen? dann haben wir noch ne "glocke" mit 2 kleine stecker drin die neben dem ölfilter sitzt...was hat der für nen sinn...was macht der? gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren glocke müsste öldruckschaltrr sein. bei den stecker kannst du nichts weg lassen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 mit D16Z5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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