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getriebeöl beim eg 5 Alternative zum 10w40Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ2COUPE
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18.02.2014, 19:48
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Bei dieser einfachen Lambasonde, dürfte das kein Problem sein :D
Sei du froh, dass es nur eine Spannungssprungsonde ist.
:hrhr: :hrhr:
Was natürlich auch geht, hol dir ne gebrauchte vom Schrotplatz.
Kostet glaub so um die 25€... je nachdem wo du bist :p


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18.02.2014, 19:50
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Verdammt billig das Teil O.O Mir war in erinnerung dass lambas ein wenig mehr kosten..o.O

pn
Trainee 
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18.02.2014, 20:03
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Also im Netz habe ich die Originale Lambdasonde für 52€ gefunden, aber ich denke ich werde die NGK für 20€ einfach mal bestellen, ich schätze das ist besser als für das selbe Geld eine gebrauchte zu kaufen.

In der Gebrauchsanleitung steht, man dürfe das Kabel nur mit dem Beiliegenden Schrumpfschlauch an das vorhandene Kabel befestigen und auf keinen Fall Löten, im Netz Lötet aber jeder zweite das Kabel, hat jemand dazu irgendwelche Erklärungen?


pn
Veteran 

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18.02.2014, 20:06
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KorinthenkackerAlso im Netz habe ich die Originale Lambdasonde für 52€ gefunden, aber ich denke ich werde die NGK für 20€ einfach mal bestellen, ich schätze das ist besser als für das selbe Geld eine gebrauchte zu kaufen.

In der Gebrauchsanleitung steht, man dürfe das Kabel nur mit dem Beiliegenden Schrumpfschlauch an das vorhandene Kabel befestigen und auf keinen Fall Löten, im Netz Lötet aber jeder zweite das Kabel, hat jemand dazu irgendwelche Erklärungen?

Ich hab vor kurzem auch meine Lambdasonde gelötet um das Kabel zu verlängern.
Problem hierbei ist, das das Kabel legiert ist, was das Löten ziemlich erschwert.
Habs dennoch gelötet weil es so einfach besser hebt ;)
In der Regel sind Quetschverbinder die beste wahl.


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Trainee 
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18.02.2014, 20:24
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Also scheint es ja zu funktionieren. :) Da ich Elektrotechniker bin löte ich nahezu alles, aber ich wurde ein wenig abgeschreckt durch die wildesten Argumente, z.B. das sich der Widerstand des Kabel zu stark ändert.^^

Na hoffentlich bekomme ich die Lambdasonde gut rausgeschraubt, eigentlich benötigt man dazu nur einen 22er Maulschlüssel richtig? Im Netz gibt es auch so eine "offene" Nuss mit seitlichem Antrieb, damit man diese über das Kabel bekommt, ich sehe bei dem Civic jedoch keine Notwendigkeit für so etwas?


pn
Grand Master 

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18.02.2014, 20:26
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Wenn du schon gemerkt hast dass er länger braucht bis er auf Betriebstemperatur kommt, dann kann es auch am Thermostat liegen.
Wenn der große Kühlkreislauf immer offen bleibt hast du auch erhöten Verbrauch.

Solltest du trotzdem auch die Lambda wechseln wollen, ich hätte noch eine Originale für 15,- Euro


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Veteran 

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18.02.2014, 20:27
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KorinthenkackerAlso scheint es ja zu funktionieren. :) Da ich Elektrotechniker bin löte ich nahezu alles, aber ich wurde ein wenig abgeschreckt durch die wildesten Argumente, z.B. das sich der Widerstand des Kabel zu stark ändert.^^

Na hoffentlich bekomme ich die Lambdasonde gut rausgeschraubt, eigentlich benötigt man dazu nur einen 22er Maulschlüssel richtig? Im Netz gibt es auch so eine "offene" Nuss mit seitlichem Antrieb, damit man diese über das Kabel bekommt, ich sehe bei dem Civic jedoch keine Notwendigkeit für so etwas?

Da hast du vollkommen recht ;)
Bei anderen Fahrzeugen ist so eine NUss zwar von Vorteil, aber hier langt ein einfacher Maulschlüssel.
Veränderter Widerstand durchs Löten? Wohl kaum... der Widerstands unterschied ist so gering das es hier kein Unterschied macht.
Wäre es eine Widerstandssprungsonde, würde das alles anderst aussehen. 8)

Aber hey, hast du eigtl schonmal den Fehler-Blinkcode aus gelesen?



Verfasst am: 18.02.2014, 20:28
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LightningWenn du schon gemerkt hast dass er länger braucht bis er auf Betriebstemperatur kommt, dann kann es auch am Thermostat liegen.
Wenn der große Kühlkreislauf immer offen bleibt hast du auch erhöten Verbrauch.

Solltest du trotzdem auch die Lambda wechseln wollen, ich hätte noch eine Originale für 15,- Euro

Stimmt, hab selbst erst gestern iwo eine rum liegen sehen xD ganz vergessen.

Also ich würd seine nehmen ;)
Ist immer besser ein Originalteil zu verwenden.
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Grand Master 

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18.02.2014, 20:32
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Trotzdem denke ich liegt es bei ihm am Thermostat nach seiner Beschreibung ;-)

pn email
Veteran 

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18.02.2014, 20:36
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er sagte doch nur das er im Stadtverkehr mehr verbraucht & nicht nur im kalten Zustand :P

Zudem hat der eg3 nen automatischen joke, der nicht so wie beim eg4 die Leerlaufdrehzahl einfach erhöht bis der Motor warm genug ist.


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Gast 
20.02.2014, 17:23
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