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Veteran Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: eg2* eg3* eg4 in progress **R.i.P.. Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 787 Wohnort: Offenburg | zitieren Bei dieser einfachen Lambasonde, dürfte das kein Problem sein Sei du froh, dass es nur eine Spannungssprungsonde ist. Was natürlich auch geht, hol dir ne gebrauchte vom Schrotplatz. Kostet glaub so um die 25€... je nachdem wo du bist |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Verdammt billig das Teil O.O Mir war in erinnerung dass lambas ein wenig mehr kosten..o.O |
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Trainee Anmeldedatum: 11.12.2013 Beiträge: 32 | zitieren Also im Netz habe ich die Originale Lambdasonde für 52€ gefunden, aber ich denke ich werde die NGK für 20€ einfach mal bestellen, ich schätze das ist besser als für das selbe Geld eine gebrauchte zu kaufen. In der Gebrauchsanleitung steht, man dürfe das Kabel nur mit dem Beiliegenden Schrumpfschlauch an das vorhandene Kabel befestigen und auf keinen Fall Löten, im Netz Lötet aber jeder zweite das Kabel, hat jemand dazu irgendwelche Erklärungen? |
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Veteran Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: eg2* eg3* eg4 in progress **R.i.P.. Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 787 Wohnort: Offenburg | zitieren Ich hab vor kurzem auch meine Lambdasonde gelötet um das Kabel zu verlängern. Problem hierbei ist, das das Kabel legiert ist, was das Löten ziemlich erschwert. Habs dennoch gelötet weil es so einfach besser hebt In der Regel sind Quetschverbinder die beste wahl. |
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Trainee Anmeldedatum: 11.12.2013 Beiträge: 32 | zitieren Also scheint es ja zu funktionieren. Da ich Elektrotechniker bin löte ich nahezu alles, aber ich wurde ein wenig abgeschreckt durch die wildesten Argumente, z.B. das sich der Widerstand des Kabel zu stark ändert.^^ Na hoffentlich bekomme ich die Lambdasonde gut rausgeschraubt, eigentlich benötigt man dazu nur einen 22er Maulschlüssel richtig? Im Netz gibt es auch so eine "offene" Nuss mit seitlichem Antrieb, damit man diese über das Kabel bekommt, ich sehe bei dem Civic jedoch keine Notwendigkeit für so etwas? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wenn du schon gemerkt hast dass er länger braucht bis er auf Betriebstemperatur kommt, dann kann es auch am Thermostat liegen. Wenn der große Kühlkreislauf immer offen bleibt hast du auch erhöten Verbrauch. Solltest du trotzdem auch die Lambda wechseln wollen, ich hätte noch eine Originale für 15,- Euro |
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Veteran Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: eg2* eg3* eg4 in progress **R.i.P.. Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 787 Wohnort: Offenburg | zitieren Da hast du vollkommen recht Bei anderen Fahrzeugen ist so eine NUss zwar von Vorteil, aber hier langt ein einfacher Maulschlüssel. Veränderter Widerstand durchs Löten? Wohl kaum... der Widerstands unterschied ist so gering das es hier kein Unterschied macht. Wäre es eine Widerstandssprungsonde, würde das alles anderst aussehen. Aber hey, hast du eigtl schonmal den Fehler-Blinkcode aus gelesen? Verfasst am: 18.02.2014, 20:28 zitieren Stimmt, hab selbst erst gestern iwo eine rum liegen sehen xD ganz vergessen. Also ich würd seine nehmen Ist immer besser ein Originalteil zu verwenden. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Trotzdem denke ich liegt es bei ihm am Thermostat nach seiner Beschreibung |
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Veteran Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: eg2* eg3* eg4 in progress **R.i.P.. Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 787 Wohnort: Offenburg | zitieren er sagte doch nur das er im Stadtverkehr mehr verbraucht & nicht nur im kalten Zustand Zudem hat der eg3 nen automatischen joke, der nicht so wie beim eg4 die Leerlaufdrehzahl einfach erhöht bis der Motor warm genug ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Verbrauch Landstraße 7L Stadt 14L" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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