Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren das problem ist der kabelbaum. den musst du beim eg3 komplett tauschen soweit mir bekannt (evtl gibts schon ne andere lösung) die beste, günstigste und einfachste variante wäre diesen motor raus und einen d16z6 reinbauen (125ps) an nen eg3 motor hand anzulegen ist zeit und geldverschwendung und von diesen minime sachen (nur den kopf tauschen) halte ich persönlich nichts. das ist bauerntuning meiner meinung nach auch wenns viele machen und darauf schwören mir is n motor lieber der von anfang an das war was er ist und nicht vorher 75 od 90ps bzw 1.3 od 1.5 |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Ja stimmt kostet quasi nix. Der eg3 ist allerdings relativ aufwändig zu tunen. Alles was über den dk Anschlag hinaus geht und n bisschen Leistung bringt erfordert einen Umbau auf Einspritzung. Aber mach ruhig den Anschlag und n paar Kleinigkeiten wie krümmer aga usw. Is billig und evtl. Kratzt der wagen dann an den 90ps. Aber erwarte nicht zu viel. Generell kann man sagen das so ein honda ziemlich "tuningfreundlich" ist im Vergleich zu anderen Autos dieser klasse. Da ist ein d oder b motor honda mit original teilen schon gut flott zu bekommen. Versuch das mal mim Opel astra oder vw golf. Da kann man direkt nur scharfe nockenwelle und kopf bearbeiten usw. machen. Motor swap ist natürlich immernoch das beste aber entsprechend teuer. Wobei ein minime preislich schon ziemlich nah beim motorswap mit d16 liegt. Aber n paar Kleinigkeiten kann man am eg3 schon machen. Ich persönlich würde den Anschlag machen und nen d16z6 krümmer einbauen und ne ebay Anzeige Zubehör aga vom eg5 kaufen. Kostet nix und geht n kleines bisschen besser. Alles danach würde ich swapen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 24.11.2015 Beiträge: 7 | zitieren OK, eingesehen. Alles ausser Drosselklappenbegrenzung ist zu teuer und lohnt nicht. Wer kann mir also bei der einfachen Modifikation einen Bastler empfehlen oder es für mich machen? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren
wieso können nicht alle leute so sein wie du... du fragst genaue fragen und nimmst ratschläge an ohne beratungsresitent zu sein find dich cool also leute, macht ihm mal jemand die DK |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Gibt es ZRT Garage noch? Die waren doch im Raum Krefeld, Duisburg oder? Zum Thema EG3: ich würde die kleinen Sachen machen, die kein Geld kosten ( max. 50€ pro "Tuning" ) . Damit hast du das beste Preis/Leistungsverhältnis. Auch zum Motorumbau ist nen EG3 nicht geeignet. Dann bräuchtest du nen neuen Tank mit Benzinpumpe und Leitungen legen und und und. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Ja wenn man noch günstig an einen d16z6 krümmer kommen kann und einen günstigen msd und esd würde ich das auch noch machen. Sonst wars das eigentlich. Wenn der eg3 wirklich so sagenhaft gut beieinander ist kann man schon über einen swap nachdenken denn gUte eg Karossen sind selten. Klar beim eg3 brauchst du noch ein paar extra teile wie tank und bepu und Leitungen (bei Leitungen bin ich mir nicht sicher) aber das lohnt wenn der wirklich super in Schuss is. Also wirklich rostfrei. |
▲ | pn |
Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Ich hätte noch en D16 Krümmer hierliegen würd ich für 30inkl versand abgeben und hab en Kat Ersatzrohr daliegen kannst fürn 10er extra dazuhaben. @Zaphod9 |
▲ | pn |
Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 24.11.2015 Beiträge: 7 | zitieren
Gerne -> bekommst eine pn Verfasst am: 22.11.2016, 12:41 zitieren Danke für die Infos an alle Beteiligten. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Mathias Geschlecht: Fahrzeug: EG3 MPFI Powered (RIP) Jetzt EG5! Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 101 Wohnort: Oelde | zitieren Falls du doch noch auf MPFI Umbauen möchtest, dann besorg dir einen EJ2 als schlachter. Da hast du bis auf den Tank alles, was du brauchst. Die Leitungen können bleiben. Aber man muss Lust am Schrauben haben. Die Leisungsentfaltung vom Vergaser zur MPFI ist nicht zu vergleichen. Der Wagen ist nicht wiederzuerkennen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Tuning - Drosselklappenanschlag" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ist das der Drosselklappenanschlag??? Das müsste laut dem Tuning-Guide der Anschlag sein oder?!
Reicht das wenn man einfach das rot umrandete... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von RataRataPeng | 31 6.346 | 29.07.2010, 15:04 Honda_power88 | |
Hilfe bei entfernen vom drosselklappenanschlag Hi
ich brauche hilfe beim eg3 tuning guide. und zwar dem punkt anschlag für drosselklappe entfernen. hab eben versucht meinen luftfilterkasten abzubauen und nun hängt er auf halb 9 :D
so wie geht s jetz weiter?
aus den explosionszeichnungen werd ich... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von El Splatty | 25 2.180 | 22.05.2006, 16:34 El Splatty | |
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)? Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung...
Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein...
Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von... [Civic 01-05]von Civicfahrer_wr | 6 2.755 | 24.08.2010, 06:42 blue_bar_civic | |
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen!
Sendetermine:
Do 04.11.04 22:45 Uhr
Fr 05.11.04 08:30 Uhr
Fr 05.11.04 17:00 Uhr
Sa 13.11.04 21:30 Uhr
So 14.11.04 09:00 Uhr
Do 18.11.04 22:45 Uhr
Do 25.11.04 22:45 Uhr
Sa 27.11.04 09:00 Uhr
Sa... [Offtopic]von CoLoGnE | 4 1.351 | 18.11.2004, 19:30 TomekEJ9 | |
EJ9 TUNING Hey Leute,
hab mal ne Frage. Unzwar hat jemand noch irgendwelche Tips für Leistungstuning?
Hab bis jetzt entdrosselt, Sportauspuff und K&N Sportfilter drin. Gibt es noch andere... [Civic 96-00]von andele123 | 8 535 | 14.08.2011, 00:07 andele123 | |
Ek3 Tuning Hat jemand eine ahnung ob es im Ek3 irgendwo noch ne art drossel sitzt wie zB. bei dem Ej9 oder so .
Oder habt ihr eine Idee wie mann noch ein paar Ps aus der Karre rausgekitzelt bekommt.
Möglichst billig... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von $-civic-$ | 39 3.173 | 10.10.2012, 08:03 Germancarss | |
Eg5 Tuning n/a Hey Leute.
Ich wollte mal Nachfragen was ich alles umbauen muss, um mehr aus meinem eg5 rausholen kann. Auspuffanlage und Air intake is ja noch verständlich. Was kann den sonst noch machen?
Ich hoff ihr könnt mir helfen xD... [Performance]von daRusty | 3 203 | 04.07.2011, 11:43 Ej2 VTi | |
crz tuning Ich habe seit neuestem einen crz und bis siper zufrieden mit dem auto
allerdings will ich gerne noch ein bisschen was an dem auto machen lassen :)
ich habe jetzt schon oft gelesen das die ge8 ansaugbrücke gut sein soll
habt ihr da ein paar tipps
was die... [CRZ]von Rayii | 4 452 | 09.08.2016, 19:40 Rayii | |
TSS-Tuning hi hab mal ne frage hat schonmal jemand von euch euren Honda bei TSS-Tuning machen lassen oder teile gekauft ? bin drauf und dran mit teile zu bestellen... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Erfahrungen & Bewertungen]von Spike87777 | 56 5.203 | 21.09.2016, 13:16 -shorTy- | |
EG 4 Tuning Hallo leute
Also eins vorne weg nein ich will keinen d16z umbau machen von wegen habe ich mehr davon. Mir geht es darum aus nem D15B2 (jetzt D15B7) noch mehr Rauszuholen
Gemacht bis Jetzt: D15B2 auf EJ2 Einspritzung also jetzt D15B7, Air Intak,4-2-1... Seite 2, 3 [Performance]von PMS-RACING-DESIGN-EG4 | 23 910 | 17.10.2013, 13:05 DZoom |