» EG3 Tuning - Drosselklappenanschlag

hilfe meine hinterachse pfeift eg4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOrig. EG8/9 Stoßstange wert ???
<1
3>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
21.11.2016, 10:22
zitieren

Zaphod99
Zitat

lies dich etwas ein im forum

jegliches tuning am eg3 motor ist verbranntes geld und steht absolut in keiner relation zum wert.

entweder so fahren oder auf eg5, eg6 umsteigen wenn dir die eg baureihe so gut gefällt

OK.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass bei der gesammten Motor D-Reihe die Basis gleich ist und man einfach mit einem anderen Zylinderkopf und wenigen Modifikationen
einiges herausholen kann.

Das wäre doch günstiger als einen komplett anderen Wagen zu kaufen, oder etwa nicht?

Und in der Ursprungsfrage ging es erst einmal um die Drosselklappenbegrenzung.
Das scheint ja nicht sonderlich aufwendig und teuer zu sein.

das problem ist der kabelbaum. den musst du beim eg3 komplett tauschen soweit mir bekannt (evtl gibts schon ne andere lösung)

die beste, günstigste und einfachste variante wäre diesen motor raus und einen d16z6 reinbauen (125ps)

an nen eg3 motor hand anzulegen ist zeit und geldverschwendung und von diesen minime sachen (nur den kopf tauschen) halte ich persönlich nichts. das ist bauerntuning meiner meinung nach auch wenns viele machen und darauf schwören

mir is n motor lieber der von anfang an das war was er ist und nicht vorher 75 od 90ps bzw 1.3 od 1.5


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9512
Wohnort: Ilos
21.11.2016, 10:23
zitieren

Ja stimmt kostet quasi nix. Der eg3 ist allerdings relativ aufwändig zu tunen. Alles was über den dk Anschlag hinaus geht und n bisschen Leistung bringt erfordert einen Umbau auf Einspritzung. Aber mach ruhig den Anschlag und n paar Kleinigkeiten wie krümmer aga usw.

Is billig und evtl. Kratzt der wagen dann an den 90ps. Aber erwarte nicht zu viel.

Generell kann man sagen das so ein honda ziemlich "tuningfreundlich" ist im Vergleich zu anderen Autos dieser klasse. Da ist ein d oder b motor honda mit original teilen schon gut flott zu bekommen. Versuch das mal mim Opel astra oder vw golf. Da kann man direkt nur scharfe nockenwelle und kopf bearbeiten usw. machen.

Motor swap ist natürlich immernoch das beste aber entsprechend teuer. Wobei ein minime preislich schon ziemlich nah beim motorswap mit d16 liegt.

Aber n paar Kleinigkeiten kann man am eg3 schon machen.

Ich persönlich würde den Anschlag machen und nen d16z6 krümmer einbauen und ne ebay Anzeige Zubehör aga vom eg5 kaufen. Kostet nix und geht n kleines bisschen besser.

Alles danach würde ich swapen.


 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 

Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 24.11.2015
Beiträge: 7
21.11.2016, 10:27
zitieren

OK, eingesehen.
Alles ausser Drosselklappenbegrenzung ist zu teuer und lohnt nicht.

Wer kann mir also bei der einfachen Modifikation einen Bastler empfehlen oder es für mich machen?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
21.11.2016, 10:31
zitieren

Zaphod99OK, eingesehen.
Alles ausser Drosselklappenbegrenzung ist zu teuer und lohnt nicht.

Wer kann mir also bei der einfachen Modifikation einen Bastler empfehlen oder es für mich machen?

wieso können nicht alle leute so sein wie du... du fragst genaue fragen und nimmst ratschläge an ohne beratungsresitent zu sein

find dich cool

also leute, macht ihm mal jemand die DK :yes:


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
21.11.2016, 10:40
zitieren

Gibt es ZRT Garage noch? Die waren doch im Raum Krefeld, Duisburg oder?

Zum Thema EG3: ich würde die kleinen Sachen machen, die kein Geld kosten ( max. 50€ pro "Tuning" ) . Damit hast du das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Auch zum Motorumbau ist nen EG3 nicht geeignet. Dann bräuchtest du nen neuen Tank mit Benzinpumpe und Leitungen legen und und und.


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9512
Wohnort: Ilos
21.11.2016, 12:28
zitieren

Ja wenn man noch günstig an einen d16z6 krümmer kommen kann und einen günstigen msd und esd würde ich das auch noch machen. Sonst wars das eigentlich.

Wenn der eg3 wirklich so sagenhaft gut beieinander ist kann man schon über einen swap nachdenken denn gUte eg Karossen sind selten. Klar beim eg3 brauchst du noch ein paar extra teile wie tank und bepu und Leitungen (bei Leitungen bin ich mir nicht sicher) aber das lohnt wenn der wirklich super in Schuss is. Also wirklich rostfrei.


pn
Senior 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 1.5Lsi
Anmeldedatum: 13.06.2015
Beiträge: 456
Wohnort: OF City


Meine eBay-Auktionen:
21.11.2016, 13:12
zitieren

Ich hätte noch en D16 Krümmer hierliegen würd ich für 30inkl versand abgeben und hab en Kat Ersatzrohr daliegen kannst fürn 10er extra dazuhaben. @Zaphod9

pn
Beobachter 

Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 24.11.2015
Beiträge: 7
22.11.2016, 12:40
zitieren

KaiRideMTBIch hätte noch en D16 Krümmer ...

Gerne -> bekommst eine pn



Verfasst am: 22.11.2016, 12:41
zitieren

Danke für die Infos an alle Beteiligten.
pn
Fortgeschrittener 

Name: Mathias
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 MPFI Powered (RIP) Jetzt EG5!
Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Oelde
10.12.2016, 18:40
zitieren

Falls du doch noch auf MPFI Umbauen möchtest, dann besorg dir einen EJ2 als schlachter. Da hast du bis auf den Tank alles, was du brauchst. Die Leitungen können bleiben. Aber man muss Lust am Schrauben haben.

Die Leisungsentfaltung vom Vergaser zur MPFI ist nicht zu vergleichen. Der Wagen ist nicht wiederzuerkennen.


pn
Gast 
11.12.2016, 15:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Tuning - Drosselklappenanschlag" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Ist das der Drosselklappenanschlag???
Das müsste laut dem Tuning-Guide der Anschlag sein oder?! Reicht das wenn man einfach das rot umrandete...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von RataRataPeng
31
6.346
29.07.2010, 15:04
Honda_power88
Hilfe bei entfernen vom drosselklappenanschlag
Hi ich brauche hilfe beim eg3 tuning guide. und zwar dem punkt anschlag für drosselklappe entfernen. hab eben versucht meinen luftfilterkasten abzubauen und nun hängt er auf halb 9 :D so wie geht s jetz weiter? aus den explosionszeichnungen werd ich...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von El Splatty
25
2.180
22.05.2006, 16:34
El Splatty
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)?
Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung... Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein... Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von...
[Civic 01-05]von Civicfahrer_wr
6
2.755
24.08.2010, 06:42
blue_bar_civic
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning
Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen! Sendetermine: Do 04.11.04 22:45 Uhr Fr 05.11.04 08:30 Uhr Fr 05.11.04 17:00 Uhr Sa 13.11.04 21:30 Uhr So 14.11.04 09:00 Uhr Do 18.11.04 22:45 Uhr Do 25.11.04 22:45 Uhr Sa 27.11.04 09:00 Uhr Sa...
[Offtopic]von CoLoGnE
4
1.351
18.11.2004, 19:30
TomekEJ9
EJ9 TUNING
Hey Leute, hab mal ne Frage. Unzwar hat jemand noch irgendwelche Tips für Leistungstuning? Hab bis jetzt entdrosselt, Sportauspuff und K&N Sportfilter drin. Gibt es noch andere...
[Civic 96-00]von andele123
8
535
14.08.2011, 00:07
andele123
Ek3 Tuning
Hat jemand eine ahnung ob es im Ek3 irgendwo noch ne art drossel sitzt wie zB. bei dem Ej9 oder so . Oder habt ihr eine Idee wie mann noch ein paar Ps aus der Karre rausgekitzelt bekommt. Möglichst billig...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von $-civic-$
39
3.173
10.10.2012, 08:03
Germancarss
Eg5 Tuning n/a
Hey Leute. Ich wollte mal Nachfragen was ich alles umbauen muss, um mehr aus meinem eg5 rausholen kann. Auspuffanlage und Air intake is ja noch verständlich. Was kann den sonst noch machen? Ich hoff ihr könnt mir helfen xD...
[Performance]von daRusty
3
203
04.07.2011, 11:43
Ej2 VTi
crz tuning
Ich habe seit neuestem einen crz und bis siper zufrieden mit dem auto allerdings will ich gerne noch ein bisschen was an dem auto machen lassen :) ich habe jetzt schon oft gelesen das die ge8 ansaugbrücke gut sein soll habt ihr da ein paar tipps was die...
[CRZ]von Rayii
4
452
09.08.2016, 19:40
Rayii
 TSS-Tuning
hi hab mal ne frage hat schonmal jemand von euch euren Honda bei TSS-Tuning machen lassen oder teile gekauft ? bin drauf und dran mit teile zu bestellen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Erfahrungen & Bewertungen]von Spike87777
56
5.203
21.09.2016, 13:16
-shorTy-
EG 4 Tuning
Hallo leute Also eins vorne weg nein ich will keinen d16z umbau machen von wegen habe ich mehr davon. Mir geht es darum aus nem D15B2 (jetzt D15B7) noch mehr Rauszuholen Gemacht bis Jetzt: D15B2 auf EJ2 Einspritzung also jetzt D15B7, Air Intak,4-2-1...
Seite 2, 3 [Performance]von PMS-RACING-DESIGN-EG4
23
910
17.10.2013, 13:05
DZoom
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |