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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 314 Wohnort: Dernbach Rock City | zitieren Ahoi-hoi! Vor ner Weile hab ich den Anschlag der 2ten Drosselklappe entfernt.Geile Sache,lief sehr viel besser,statt 170 Höchstgeschwindigkeit kam ich auf etwas über 190.Am Verbrauch hat sich nicht merklich etwas geändert. Ich hab noch nie den genauen Verbrauch ausgerechnet,aber mit 10 Euro-100 km ,20 euro- 200 km usw hab ich nie falsch gelegen. Naja da der CRX Krümmer in Verbindung mit dem EG3 immer so gepriesen wird,dachte ich,knallste dir den auch mal dran. Wirklich zufrieden bin ich aber nicht.irgendwie finde ich fehlt jetzt obenrum die Power. So bei 3000 U/min geht er etwas (!!) besser aber zb der dritte Gang zieht definitiv langsamer als vor dem 421 Krümmer bis 6300 durch. Und die Endgeschwindigkeit liegt letzt bei etwa 180. Ausserdem hab ich das Gefühl,er verbraucht jetzt merklich mehr. Jetzt tanke ich für 10 Euro und nach 70 km ist die Nadel schon absolut im Keller.Ich weiss,die Anzeige bei den EG´s ist nicht sonderlich genau und ich bin auch vorher teilweise schon mit einem Stand von unterhalb des E´s noch 10 oder 20 km gefahren. Aber ich finde wirklich jetzt mit dem 421 Krümmer ist der Verbrauch doch deutlich gestiegen. Es liegt nicht an der Fahrweise. klar ziehe ich gerne mal die Gänge hoch bis zum ende,grade den 2ten und 3ten. Aber das nur ab und zu mal und hab ich vorher ganz genau so gemacht. Hier gibts doch bestimmt genug leute die den Guide gemacht haben,also den Anschlag weg und den 421 Krümnmer dran. Habt ihr ähnluiche Beobachtungen? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren ist der richtig dicht ?? ....die mutter für die lambsa ordentlich aufgeschweißt ?? da überall dicht ?? |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 314 Wohnort: Dernbach Rock City | zitieren Eigentlich schon,ja. Die Lambda sitzt auch da wo sie sein soll,ein Stück vorm Flansch . Die Dichtungen sind neu,von daher sollte alles dicht sein. AAAh baldo,du bist doch der ex-caschper oder? Dann müsstest du mir doch am ehesten was dazu sagen können |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren jaja ex caschper ----hrhr also bei mir lief alles gut ....leistungsverlust hatte ich auch leicht aber nur weil der am ende leicht undicht war...zwischen krümmer und hosenrohr ....ansonsten könnte es eventuell am msd liegen ...wenn der jetzt viel dünner ist als der vom ed9 .....hatte bei mir magnaflow den krümmer und den großen tuningguide halt gemacht....ging alles gut |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 314 Wohnort: Dernbach Rock City | zitieren Ist der normale Serien Msd vom EG3... Verfasst am: 26.09.2006, 15:27 zitieren na wo sind die ganzen eg3 fahrer? den guide haben doch schon so viele durch, da muss mir doch jemand was zu sagen können |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 13.08.2010 Beiträge: 2 | zitieren ...also ich habe meinen EG3 mit 421 krünner bestückt und keinen unterschied am verbrauch gemerkt-bei mir ist abhängig vom benzinpreis auch immer so pro 100 gefahrene km etwar n 10ner... leider gab es aber auch keinen unterschied an der fahrleistung-er läuft ca 180 aber das muß ich auch volle möhre im 4ten gang hochziehen bevor ich den 5. einlege.. das vergasertuning mit der drosselklappenanschlagsentfernung habe ich noch vor und irgendwie brauche ich dazu noch neue dichtungen(mit größeren durchmesser?) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3:Mehrverbrauch und Leistungsverlust durch Crx Krümmer?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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