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Junior Name: frank Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eg3- honda civic ej9 im aufbau Anmeldedatum: 02.05.2013 Beiträge: 56 | zitieren Das verstehe ich nicht. Es geht doch nur eine Richtung oder sind die lose? Am Ende wo der ESD ist, da zeigen die Haltepunkte nach oben. Weiter vorne vor dem Schalldämpfer des MSD sind die Haltepunkte unten, sind aber nach oben gebogen. In meinen Augen kann man das nicht falsch herum montieren. Ja das haben wir ja auch gedacht, aber der alte MSD war definitiv mit den Halterungen nach oben montiert, und alles geschweißt und gebastelt. Habe leider kein Foto davon gemacht. Danke für eure Bilder. Damit ist schon mal klar das ich den MSD richtig herum dran habe und vorher keine Ahnung was da gemacht wurde. Meine Frau hat sich grade mal unters Auto gelegt und Fotos gemacht. Lade die Bilder gleich mal hoch. Unser Kat sieht bissel anders aus, weil das Hitzeblech fehlt. LG Frank |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren habt ihr n anderen krümmer verbaut als serie? mein krümmer is tiefer und dadurch schlägt der msd an 3 stellen irgendwo an, weil die gesamte aga nun leicht nach hinten oben geht und sowieso einen größeren durchmesser hat 1x bearbeitet |
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Junior Name: frank Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eg3- honda civic ej9 im aufbau Anmeldedatum: 02.05.2013 Beiträge: 56 | zitieren Hier die Bilder von dem neuen MSD BILD0513.JPG - [Bild vergrößern] BILD0515.JPG - [Bild vergrößern] BILD0517.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: "EG3 sold", EH6 *RIP*, "EG4 mit MPFI, verkauft" Auf der suche nach was neuem! Anmeldedatum: 02.02.2005 Beiträge: 227 Wohnort: Bottrop | zitieren Hi Der MSD ist falsch rum bei Dir dadurch die Spannung am Kat. Die Halter müssen nach oben. Sieht man doch schon auf dem Bild das die Anlage von hinten nach vorne gesehen ansteigt, dadurch die Spannung am Kat. Alleine an den Gummis hättest schon sehen müssen das was nicht stimmt, so stark wie die gespannt sind. Sind wahrscheinlich auch nur mit ziemlicher Gewalt drauf gegangen. Gruß Icemen |
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Junior Name: frank Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eg3- honda civic ej9 im aufbau Anmeldedatum: 02.05.2013 Beiträge: 56 | zitieren Hallo und danke für deine Antwort. Das bestätigt dann auch meine Vermutung das der Kat falsch herum montiert sein muss, weil wenn ich den MSD drehe passt der Anschluss zum Kat ja nicht mehr. Werde nochmal alles abmontieren und auf ein neues...... Danke für eure Hilfe. LG franky84 |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich sehe es genau andersherum. Die Schieflage kommt woanders her. Es macht doch auch keinen Sinn, dass die Biegung der Haltepunkte dann so nach oben zeigt, dass dies ein eigenständiges Lösen der Haltegummis begünstigt. |
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Junior Name: frank Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eg3- honda civic ej9 im aufbau Anmeldedatum: 02.05.2013 Beiträge: 56 | zitieren Habe jetzt noch eine andere Idee wo die Schieflage her kommen könnte, an der Schelle vor der Biegung zum ESD werden die beiden Teile zusammen gesteckt, vielleicht sind die nicht weit genug zusammen, so das der MSD jetzt so zu sagen etwas zu lang ist. Ich montiere das ganze jetzt einfach nochmal.... LG franky |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Das hier? Das macht Sinn, wobei es mich eh wundert, dass das ein Verbindungsglied ist, also ein MSD, der aus drei Teilen besteht. Kann es sein, dass man das Teil evtl. noch kürzen muss? Wäre dann aber echt ein mieser MSD. 2013-05-06 09_43_58-Bild0513 Bild - 822.38 KB - Honda Forum & Tuning - MaXReV.png - [Bild vergrößern] |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren kat und msd sind richtig rum! der ganze msd sieht iwie nicht richtig aus oO |
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Junior Name: frank Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eg3- honda civic ej9 im aufbau Anmeldedatum: 02.05.2013 Beiträge: 56 | zitieren So Problem geklärt......zum Glück..... Waren ja in einer werkstatt und der meister hatte ja mit dem wagen fest gehangen also voll aufgesetzt...... Eine Woche später habe ich ja dann den mitteltopf gewechselt..... ES lag nicht am mitteltopf sondern der so genannte meister hat mir alle halterungen und zu gleich noch den kat verbogen... Gott sei dank gibt es noch richtige kfz schrauber die den fehler gefunden haben....... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Kat schlägt an den Tunnel nach dem Einbau eines neuen Mittelschalldämpfers" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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