Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Geschlecht: Fahrzeug: eg3 Anmeldedatum: 22.07.2005 Beiträge: 20 Wohnort: Schwabmünchen | zitieren hi war gerade an der Tankstelle wo mich der Kassierer angesprochen hat welchen motor ich in meinem civic habe. ich hab ihm gesagt dass es der mit 75 ps ist, worauf er gemeint hat dass er den selben hat. und dass es sich beim 1.3 16V motor um einen gedrosselten 90 ps motor handelt. Natürlich hab ich ihm gesagt dass er sicher den ej meint und der ja das nachfolgermodell ist. er ließ sich aber nicht abbringen und blieb dabei, dass es so ist da er ja immehin den gleichen hat. nun endlich mal zum thema: er meinte dass ich die drosselklappen vom eg4 verbauen muss und er dann 90 ps hat. er meinte auch dass das selbe beim eg4 mit der drosselklappe vom eg5 klappt und dieser dann 105 ps hätte. nun klappt das denn so und was mindestens genauso wichtig ist, wie schwer ist es denn? danke schonmal |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren EC9 der hat n Doppelvergaser |
▲ | pn |
Senior Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift, KTM 450 EXC Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 259 Wohnort: Österreich | zitieren Hey Kerl! Wie sieht das bei dir mitn Krümmer aus? Wie ist das mit der Länge vom Lambdasondenkabel und wo ist die beste Position für den Anschluss |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren @ hondacore , ganz so ist das nicht die Drosselklappe ist eigentlich nicht wirklich dafür verantwortlich das der EG4 90 ps hat und ne EG5 Drosselklappe geht auch nicht auf nen EG4 oder sagen wir mal so er meinte wohl die Ganze Ansaugbrücke , da ist dann auch die Drosselklappe drann EG4 einspritzung an EG3 halt ich auch nicht für sinnvoll , gründe hat ja Kerl geliefert von EG5 dann kannste ja gleich ein EG3 mit VTEC machen auch nicht schlecht |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: Fahrzeug: eg3 Anmeldedatum: 22.07.2005 Beiträge: 20 Wohnort: Schwabmünchen | zitieren ja ich danke dir das habe ich mir schon gedacht, wollte nur nochmal nachfragen was ihr darüber wisst aber es hat wohl echt keinen wert den vergaser so umzubauen. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 193 Wohnort: Aachen | zitieren ja EC9 hat definitiv einen doppelvergaser... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg vergasertuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Vergasertuning- Luftfilter? Hi weiss hier jemand was man bestens Luftfiltertechnisch machen kann wenn man nen vergasermodell hat?
Es gibt so Chromluftfilter.
Ich meine nicht die pilze sondern richtige offene Luftfilter für vergaser die sind ca. 10 cm hoch und 25 cm durchmesser... [Civic bis 91]von Hondafreak1981 | 5 919 | 01.12.2005, 09:01 Hondafreak1981 | |
[Civic EG3] Vergasertuning - für den Perfektionisten ;-) EG3-Vergasertuning - für den Perfektionisten. ;-)
Nach dem Vergasertuning, das man ja aus dem EG3-Tuningguide kennt, hab ich die Sache noch etwas erweitert. Manche Sachen bringen sicher nicht viel bis gar nix, über andere lässt sich streiten, aber... Seite 2 [Guides]von MaXboT | 19 25.074 | 19.11.2008, 09:18 das-markus |