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Veteran Name: Stephan Geschlecht: Fahrzeug: 94`Civic EG3, Crx ED9 *sold*, Prelude BB3 *sold*, 91` EC8Daily *Sold*, 03' Accord cl9 exe mit v Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 562 Wohnort: Dresden | zitieren So da Ich ja nun Neu hier im Forum bin und nicht alles doppelt machen will Stell ich Mich hier gleich mit meinem Projekt vor ^^ Kurz zu mir: Mein Name ist Stephan bin 24 Jahre alt und gelernter Fachkraft Lagerlogistik. So genug des unwichtigen auf zu meinem Schätzchen Namens Bruno Geholt hab ich ihn als mein Erstfahrzeug und Wunschauto für ein kleinen Preis von 600 € War auch gleichzeitig mein Geburtstagsgeschenk von mir an Mich, bin ja so großzügig Der Vorbesitzer hat mich mit einem Satz 15" Felgen der Marke O.Z. spa (dazu Später mehr),einer Tieferlegung von 30mm und nem Sportauspuff (Fragt mich bitte nicht welcher ^^) und nem KN-Filter sozusagen von Haus aus geliefert. (Leider hab ich für die Phase des Fahren und Rost Entfernung keine Bilder (hab nicht damit gerechnet darüber n Thread zu schreiben ^^)) Wie schon erwähnt hab Ich als erster mal nach rost geschaut und überraschend festgestellt, dass nur der Schweller auf der Fahrerseite anfängt (Gott was für ein Fehler wie sich im Nachhinein rausstellte...) Also ab zum Kumpel rausgeflext, eingeschweißt und gespachtel. So hatte ich also ein Problem weniger. Ende Februar war Ich also als Civicfahrer (ENDLCIH ^^) unterwegs. ein ganzen Monat bin Ich herum gefahren damit bis Ich das gekratsche aus den Lautsprechern (Bilder folgen) nicht mehr antun wollte/konnte. Also zum Audioaustatter meines Vertrauens und geguckt was den in meinem spärlichen Budget drin wäre. Dank unserer Vorgeschichte hab ich also für gut 100€ ein USB Radio von Pioneer mit 2 hübschen Frontlautsprechern von Infinity und 2 Für hinten ebenfalls Infinity Ich weiß nicht wie der Vorbesitzer das Radio da eingebaut hat, aber ich hatte das gefühl das ich beim Ausbau doch wohl am besten das ganze Amaturenbretts mit rausnehme nur um an diesen nervige Radio ranzukommen Nach 2 Tagen hatte Ich es endlich draußen und das neue Drin schön erstes Problem gelöst Als nächstes kam der Lautssprecher einbau (Gott wie ich es gehasst habe v.v) Frontlautsprecher ausgebaut und da Ich aus, wie gedacht 2 Lautsprechern aufeinaml 4 in der Hand hatte ( 2 x 2 Halbe) braucht ich mich nicht wundern warum die so gekratscht haben^^ Egal draußen ist draußen, also neue rein und schwupps das nächste Problem die Neuen sind zu tief (Drama baby Drama). Ich natürlich dezent angesäuert kurzerhand die Verblendung Von den Lautsprechen mit der Lochsäge bearbeitet, passend gemacht und rein die Dinger und siehe da Sauber, klar und schöner Klang *.* Ran an die hinteren Lautsprecher und da Ich nach den Vorderenen nicht mehr lust auf Komplikationen hatte stand sofort fest, die kommen in die Hutablage! Also ausgesägt und rein. Dank des Forums hab ich erfahren das schon Kabel für hinten vorhanden sind. Ab auf die Rückbank und rein in die Verkleidung (Gott wie gern wäre ich Japaner gewesen damit Ich die dünnen Arme hätte) gefunden verlängert und nach hinten gelegt. Super Sound ist Fertig und klingt gut Hier noch die Bilder: Soviel zu meinem Anfangserfahrungen, Ich bin n ganzes Jahr gefahren nun und dann kam der Schock, Mercedes mb200 ist gar kein Freund von Bruno und hat mir die Front versaut :grml: Linker Kotflügel, Scheinwerfer und Motorhaube hin Das war der Auschlag wo Ich mir gesagt habe, jetzt oder nie! Neue Teile besorgt und gedanken gemacht was wa mit dem Lack machen (mit 4 Unterschiedlichen Rottönen sieht er bescheiden aus) Ala Geiz ist Geil informiert was Preiswert zu machen ist und auf Plasti Dip gestoßen. Gesucht gefunden und bestellt und nun wird gewartet...(seid 4 Wochen mittlerweile ) Aber rum sitzen ist nicht, was nun ? Dann die Erleuchtung da sind ja Noch Felgen da! Ab zum Entlacken und dann ran ans Lackieren (Eigenregie versteht sich) Ne woche Später waren sie wieder da: So da ich wusste welche Farben Bruno bekommt, ging es los mit gebrüll auf die felgen! Grundierung und dann mit Mattschwarz drüber. hm schick aber mattshwarz haben viele und da ich auch kein Freund von Chrom bin, fehlt Farbe gesagt getan. Schön Felgen sind nun auch fertig (auf dem bild sind sie noch abgeklebt) Mist Lack ist Immernoch nicht da also Karosserie wechseln Also Front Komplett ab und weiß drauf So schön Weiß-Rot wie er ist mal geguckt was die Karosserie macht...Verdammt Der Braune Feind (Rost) is wieder da und schlimmer als zuvor) Rechter Schweller hinten Linker Schweller hinten Ein Glück hab ich die Teile noch vom "umbau" die werden einfach Reingeschweißt. Soviel zum Momentanen Stand Update 07.06.2013 So da ich nun heute früh feststellen durfte das mir einer in die Seite ne beule an der b-säule verpasst hat darf ich das auch noch mit machen...-.- Update 09.06.2013 Heute werd ich mal sehen wie weit ich komme mit der Beule auf der Fahrerseite...Innenverkleidung raus und bissl drücken ^^ Felgen nochmal ausbessern und dan glei drauf ziehen ganz egal wie sie dann aussehen ^^ Und zum Schluß werd ich mich um die Drosselklappe kümmern also das Tuning angehen, wenn dabei der das schonmal gemacht hat die muse und lust hat mich zu Unterstützen wäre ich ihm nicht böse ^^ bei interesse einfach pn oder posten Update 09.06 18.30 So nachdem ich festellen durfte das man um Die hintere armlehne zh entfernen die komplette seitenverkleidung abnehmen muss hab ich das sein gelassen... Gut auf zur nächsten baustelle tuning des Motors...luftfilter auf und zeug raus und luftfilter ab. Geguckt und festgestellt das mir die sache doch zu heiß ist also falls jemand die muse hat mir zu helfen und es schonmal gemacht hat würde ich mich über ne pn oder meldung freuen. Zum Schluss (das ich überhaupt was fertig bekomme) habsch noch die 15" oz spa aufgezogen und musste feststellen:" Aus der ferne hui, von nahem pfui" Resonanz des tages. Nix weltbewegendes geschafft und dafür nur eine mark und 4 Pfennig verdient (unter der sitzbank gefunden :wuhu: Update 12.06.13: Schön nun hab ich das nächste Problem wie ich gestern morgen schon festdtellen durfte hat mein linkes hinterrad ne macke und verliert luft...fahr also vor arbeit ran lauf rum und pump ringsum vorsichtshalber nomma auf 9stunden später nach arbeit: wieder luft runter v.v ab zur tanke reifen aufpumpen und denk gut ist...steh ich heute früh am auto was darf ich feststellen? Beide hinterreifen platt -.- Klasse sowieso schon zu spät dran und dann das...wieder ab zur tanke und auf arbeit. So nun die frage bin ich nur zu blöde zum aufpumpen oder is der reifen kaputt? Die reifen sind alle neu also Garantie hätte ich no drauf. Udate vom 19.03.14: So nach langem, sehr langem aufschieben des schreibens, habe ich mich heute morgen doch dazu durchgerungen mal hier weiter zu machen da ich mir zum ziel gesetzt habe mitdem kleinen bis August doch mal fertig zu werden Also was hat sich seit der Reifenpanne getan? Das wichtigste und Kostspieligste war dann nun endlich an der Reihe...fort mit dem Rost und fort mit den ganzen Dellen... Also ab zum Karrosseriemeister meines vertrauens und in ner kleinen gelben Zitrone (man nannte sie auch Fiat Seicento) wieder heim Es vergingen für mich harte und lange 4 wochen als ich mich nach meinem Zweiwöchigen Urlaub wieder im Lande befand habe ich mir gedacht man fährt mal gucken wie er den nun aussieht, man vermisst ihn ja doch irgendwo Als ich endlich angekommen bin traute ich meinen Augen nicht er stand mit nix mehr da Der komplette Hintern lag einfach nur frei Nachdem ich diesen schock verdaut hatte konnte ich ihn mir nach 2 Wochen endlich wieder abholen und wieder nach hause bringen...bzw zum Lackierer um ihn zu füllern und alles Fertig zu machen, ergo nun steht er einfach nur ohne Rost da )) hier mal noch das bild wie er danach da stand: Danke an dieser stelle nochmal an Albi für die Super arbeit! So also nun gings los das Optische anzugehen ) Auch wenn viele ihn einfach nur GFK Bomber nennen werden, bei mir wird er immer mein Hoverboard bleiben ^^ Als das erledigt war stand nun der "Winter" vor der Tür...also Brauchte ich a) ne Garage und b) Ne Winter/daily- bit*** a) ging richtig flott und nun hat bruno also ein neues Kleines zuhause b) dauerte da schon ein wenig länger, da ich aufgrund des geringen Budget nicht wirklich die große auswahl hatte. Im endeffekt ist es wohl das Verrückteste bei Rausgekommen was man sich denken kann...:Ein SAFTGRÜNER VW Polo 6n mit sage und schreibe 45PS Man glaubt garnicht wie sehr man 30 PS vermissen kann Naja aber alles in allem erledigt der Pfeffibomber sein job und das auch recht vernünftig. Es ist halt kein Honda Aufgrund der arbeit ist leider nun nicht mehr viel dran zu schrauben... Also stürze ich mich auf den Innenraum. Ergo erstmal alles raus Wenn ich jemals nochmal auf die Idee kommen sollte das Amaturenbrett rauszunehmen erschießt mich bitte...und wie ich dann so in verzweiflung sämtliche schrauben und steckverbindungnen rausgenommen hatte, hab ich es nach gut 6 Stunden geschafft dieses bleede drecksding dort rauszuhaben...im endeffekt habe ich nun natürich keine ahnung welche schraube mehr wo hin kommt und freu mich also auf das Puzzlespiel beim wieder zusammen setzten Hier Sollten bilder sein (aber wie mir auffällt fehlen mir echt sehr viele weil irgendwie unaufindbar) egal wird nachgetragen wenn se wieder da sind von nem Kumpel hab ich dann nun auch 4x innenraumbeleuchtung bekommen die dann so gegen samstag ankommen sollten. Gut soviel dazu und Sorry nochmal an diejenigen die "sehnsüchtig" auf ne fortsetzung gewartet haben, also nein ich habe dieses Projekt noch nicht aufgegeben (mir würde ja was fehlen den kleinen jetzt aufzugeben xD) To Do List: -Rostentfernung *DONE* - Beulen beseitigung -.-*DONE* -Angel eyes bekommen und einbauen*DONE* -Bodykit?*DONE* -Lackieren/ Dippen*IN ARBEIT* -Innenraum?*IN ARBEIT* -Clean?*VERWORFEN* Thx fürs lesen Und für Anregungen bin ich immer offen |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Hi und willkommen. Schön, dass du so eine gute beziehung zu deinem civic hast Allerdings würde ich meine pläne an deiner stelle erstmal etwas zurückschrauben und gucken dass die basis wieder gesund ist und nich zwischendrin irgendwelche ausflüge ins sattler, bodykit usw land machen. Denke mal das werden dir die anderen hier auch so raten. |
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Veteran Name: Stephan Geschlecht: Fahrzeug: 94`Civic EG3, Crx ED9 *sold*, Prelude BB3 *sold*, 91` EC8Daily *Sold*, 03' Accord cl9 exe mit v Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 562 Wohnort: Dresden | zitieren Danke für das willkommen Und natürlich auch danke für den Ratschlag. Du meinst sicherlich die Rostangelegenheit, ja wie gesagt der Anfängerfehler nur nach sichtbaren Rost zu gucken wird mir nicht mehr unterlaufen. Auch meinen "Fachmann" hab ich nun gewechselt da wie in nem anderem Thread von mir schon auf das Thema angeschnitten wurde. Ich muss nur sehen das es Wirklich auch n langzeit Projekt wird und nicht alles innerhalb von nem Monat gemacht wird so unter dem Motto. |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Ich geh am Stock *aaah* nochn Dräsdnor Grüße Wo genau kommst denn her? Find ich gut, dass du den Kleinen nach dem Feindkontakt wieder herrichtest und die Rostentfernung auf deiner To-Do-Liste ganz oben steht; ich hoffe, deine Prioritäten ändern sich nicht ... erstmal ne solide Basis schaffen, dann modifizieren / tunen WAS du dann genau machst, musst du für dich selbst entscheiden; lass dich bisschen von dem inspirieren, was du im Netz bzw. hier im Forum findest und finde deinen eigenen Style. Reinquatschen werd ich persönlich dir da nicht, sondern nur meine Meinung wiedergeben ... ist ja schließlich dein Auto und du musst damit rumfahrn und dich sehen lassen. Auf jeden Fall bitte erst nen Plan machen, wies am Ende aussehen soll und dann kaufen, sonst endet dein EG als eine der zahlreichen, halbfertigen Bastelbuden die zum Würgen aussehen und das wollen wir ja nicht Ich kann mich mit AE (Angel Eyes) gar nicht anfreunden, die gehören an nen BMW, nirgendwohin sonst! Bodykits nur, wenns die Linienführung vom EG unterstützt (wie z.B. Polybauer) oder nen schicken Front-, Heckansatz und Seitenschweller (z.B. MS-Design) oder eben Zubehör-Front- und Hecklippe, bissl dezent; gibt ja genug. Rückleuchten original lassen oder die rot-weißen im JDM-Style. Welche Farbe willst du deinen EG dippen? Felgen schauen schonmal schick aus. Kannst ja mal hier reinschauen und hallo sagen, wir sind auch fast alle ganz lieb http://www.maxrev.de/dresden-und-umgebung-meet-and-race-laustizring-2013-s-521-t6642,start,6300.htm Achso: Warum zur Hölle BRUNO? |
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Veteran Name: Stephan Geschlecht: Fahrzeug: 94`Civic EG3, Crx ED9 *sold*, Prelude BB3 *sold*, 91` EC8Daily *Sold*, 03' Accord cl9 exe mit v Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 562 Wohnort: Dresden | zitieren Hey und Danke für das Herzliche Willkommen Aus der nähe vom SEC falls dir das was sagt ansonsten da wo des Küchenmegahaus steht gegenüber (das was de immer im Radio hörst Joar Civic und vorallem der 1.3 Hatchback habsch mit 14 gesehen und sofort in ihn verliebt. Der wird auch bis zur Vergasung (und evtl noch drüber raus wenns Budget hergibt (sehr zur Freude meiner Frau^^ )) Ja die Prio-liste bleibt auch so Bestehen. Was würdest du den für Äuglein für den Kleinen Vorschlagen? Joar so in die Richtung der Felgen also Grundbasis Orange, schwarze Formen einbringen und das Ganze dann noch mit weißen Applikationen Abrunden ^^ Mal sehen wenn ich die Muse Find mal n bild ordentlich zu bearbeiten das ich ihn dann mal Hochlade. Wie gesagt als erstes muss der Rost weg. dann kommt die Verschönerung außen und dann innen. Den teil werd ich mir mal ansehen und mcih dort auch mal zu Wort melden Ach und Bruno: Naja kurzfassung: Ich bin vorher n Kallio Explorer gefahren und den hat meine ex freundin damals Bruno genannt. Durch n verkehrsunfall bin leider den ROller Losgeworden und durch die Versicherungssumme ist dann der Civic zustande gekommen, eigtl nmüsste er ja Bruno 2.0 heißen. Is auch sein voller Name ^^ |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Dann wohnste quasi gleich um die Ecke von mir Scheinwerfer würd ich original lassen, die mit Klarglas ausm Zubehör haben kein E-Zeichen und die AE ... naja Oder du probierst das hier: http://www.maxrev.de/how-to-civic-92-95-eg-ej-frontscheinwerfer-abdunkeln-t272402.htm Klingt bissl abenteuerlich deine Farbvorstellung, versuch das mal zu visualisieren |
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Veteran Name: Stephan Geschlecht: Fahrzeug: 94`Civic EG3, Crx ED9 *sold*, Prelude BB3 *sold*, 91` EC8Daily *Sold*, 03' Accord cl9 exe mit v Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 562 Wohnort: Dresden | zitieren Naja wenn de Versprichst ni zu lachen ^^ N bissl Fantasie aus dem rx8 n eg 3 gemacht und aus grün orange schwupps da haste mein wunsch Aber die originalen sind dann doch n bissl zu Langweilig :/ ich hatte irgendwo mal auch Dragonlights oder wie die sich nennen für den eg 3 gesehen (die mit so ner Tagfahrlicht-Augenbraue wenn de weißt was ich mein ) Echt ich hab in der Umgebung nur noch n Roten eg 4 und n grauen von ner Oma gefahrenen 4te generation ^^ gesehen aber dein Blau wäre mir aufgefallen. Schönen Dank matze, dank dir hab ich paranoia und denk bei jedem civic den i seh das er ausm forum wäre ^^ 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 437 | zitieren Ich würde Dir auch erstmal raten eine gute Basis zu schaffen und anschließend Deine Vorstellungen einfließen zu lassen. Als ich letztes Jahr Sep. meinen EG3 gekauft habe, wurde er erst einmal zum Karosseriebauer geschickt und richtig schön mit Mike Sanders Konservierungsfett balsamiert. Danach (falls Deiner 0 Ausstattung hat) kannst Du ihm ja das E-Paket einbauen d.h. Spiegel, ZV, Fensterheber Alles elektrisch. Schöne Nebler wären auch nicht verkehrt |
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Elite Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren Das selbe habe ich ihm auch grad geschrieben per PN und zusätzlich gleich zur schwarzen Innenausstattung geraten |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 437 | zitieren Wenn dann könnte er doch gleich die EG6 Ausstattung nehmen, zwecks Rücksitzlehen und Seitvenverkleidungen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG 3 Langzeit Projekt - Bruno (low budget)Update 19.03.14: sorry fürs warten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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