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Veteran Name: Andre Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 763 Wohnort: Köln | zitieren Wie schnell man eine Kurve nehmen kann hängt von der Position des Schwerpunktes und der Haftung auf der Fahrbahn ab. Also davon, wie tief das Auto ist, von der Beschaffenheit der Straße und von den Reifen. Domstreben stabilisieren die Karosserie, in dem sie der bei Kurvenfahrten entstehenden Spannung einen verlängerten Flussweg bieten. So dass sich die Karosserie auch bei extremen Belastungen nicht verzieht. MfG |
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General Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren ich hab auch nur vorne oben und bei mir hat das mega was gebracht! und mit den 10 km/h passt bei mir pi mal daumen auch! also ich finde es war ne geile investition!!!! mfg mike |
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Elite Name: Christoph Geschlecht: Fahrzeug: S2000, EP2SportBAR Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 1216 Wohnort: Kirchhofen | zitieren ich hab eine Hinten unten und man merkt es sehr... vorallem in schnellen Kurven liegt er ganz anders als ohne, da fühlt man sich viel sicherer. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren dann noch nen stabi hinten und vorne und ihr fühlt euch wie in nem cart dann liegt er wirklich bretthart in den kurven |
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Elite Name: steve Fahrzeug: M3 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 1081 Wohnort: Swiss | zitieren genau. strebe hi und vo plus n kurfenstabi hi und vo einbisel ein gescheites fahrwerk und der honda go kart ist perfekt. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Habe meinen Civic komplett verstrebt. Also vorn und hinten oben und unten. Die unteren merkt man beinahe gar nicht. So zu meinen Erfahrungen, in der Reihenfolge hab ich sie gekauft und verbaut: Vorn oben: Tiefergelegt und härteres Fahrwerk - Pflicht. Beim Einfedern wirkt der Wagen nicht mehr so schwammig, die Last geht voll ins Fahrwerk, und verwindet nicht die Karosse. Anfahren und abbremsen erzeugt etwas weniger Nickbewegung. Aber am meisten bringts in schnellen Kurven. Der Wagen neigt weniger zum untersteuern, man kann Kurven sicherer schnell durchfahren. Die Strebe hab ich am deutlichsten gemerkt. Vorn unten: Quasi kaum ein Effekt. Vom Gefühl her etwas gehorsamer in der Kurve, und vielleicht insgesamt noch etwas steifer. Aber das ist halt kaum zu merken. Und sie ist vorn der neue tiefste Punkt. Immerhin gut für die Ölwanne. Hinten unten: Wie zuvor kaum zu merken. die Strebe ist allerdings nicht allzu steif, die Halterung ist blöde. Wenn man die beiden Punkte direkt starr verbinden würde, würde man es sicher eher merken. Bringt bei Kurvenfahrten bissel mehr Ruhe ins Heck und er neigt nicht mehr so sehr zum ausbrechen. Aber halt reines Gefühl... Hinten oben (zwischen den Fahrwerksschächten verschraubt): Wie vorn oben merkt mans recht gut. Beim Einfedern geht die Last ins Fahrwerk, nicht auf die Karosse. Beim starken Bremsen geht das Heck auch weniger hoch. Aber am besten halt in Kurven. Das Heck bleibt viel stabiler, kaum noch Wankbewegungen. Mit hartem Fahrwerk und voller Zuladung bleibt der Wagen trodem agil und wird nicht zur Familienschaukel. Man muss sich nur das Gejammer der Fondpassagiere anhören. Zusammenfassung: die oberen beiden bewirken Karosserieversteifung. Das Fahrwerk wirkt härter - was es nicht ist, nur die Karosse federt weniger mit. In Kurven setzt sich der Wagen weniger rein, die Lenkung wird direkter, Bodenwellen bringen einen weniger aus der Kurvenlinie. Die beiden unteren sind reine Kurvenstabis. Das Fahrwerk wird etwas mehr versteift, aber bei den leichten Hondas ist das kaum zu merken. Sie bringen mehr Stabilität der Kurvenlinie bei Bodenwellen, schicken dabei die Kräfte ins Fahrwerk und nicht in die Karosse. Man muss sein Auto allerdings schon ziemlich gut kennen und gern im Grenzbereich bewegen, um die kleinen Unterschiede zu merken. Von Vorteil ist auch eine Strecke, die man in- und auswendig kennt und wo man ausgiebig vorher/nachher testet. Mit meinem neuen Koni Gewinde ist der Civic richtig zum Kurvenräuber geworden. Da legt sich fast nichts mehr in die Kurve, er neigt eher zum über- als zum untersteuern, ist aber immer gut zu beherrschen. Kurze, schnelle Schlenker sind kein Thema, da schaukelt sich nichts auf. Bremsen und anfahren erzeugt kaum Nickbewegung. Allerdings ist er mir fast zu hart, ich vermeide jede schlechte Strasse, wenns geht... Mein armes Kreuz. Andererseits - das Koni schlägt ziemlich schnell durch, wenn man ne steile Kante überfährt, dass es nur so knallt. So das wahre ist es nicht... Aber sonst bin ich begeistert. Wer gern schnelle Kurven räubert und noch etwas Schmalz im Rücken hat, dem kann ich es nur empfehlen. |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren danke für die umfangreiche antwort. hat so ziemlich alles geklärt, das von tyson erstaunt mich aber schon bisschen. wie dem auch sei, ich bin gespannt auf meine erste fahrt. habe seit ein paar tagen ne tenzo drin v.o. und noch nicht gefahren seitdem. deswegen jetzt die neue frage: habt ihr sie (v.o.) bei einseitg aufgebocktem fahrzeug montiert oder im stand? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Im Stand! Wenn du aufbockst, würde dir ohnehin das Fahrwerk rausfallen. Sowas montiert man am besten immer in neutraler Stellung. Also Lenkung gerade, auf ebene Fläche stellen. Bei den Fahrwerksstreben natürlich etwas schwierig, da gehts halt nicht anders als mit aufbocken. Dann am besten von vorn bzw. hinten aufbocken - da ist auch Knubbel für den Wagenheber. Wenn man die Strebe einstellen kann, stellt man die auf Druck ein, so dass die Halterung quasi nach aussen gedrückt wird. Denn die Kräfte wirken alle nach innen, bei jeder Strebe. Verfasst am: 27.07.2007, 13:22 zitieren Das passt aber schon. Heisst ja nicht (und das haben einige in den falschen Hals bekommen), dass das Auto 10 km/h schneller läuft, sondern dass man schneller in der Kurve fahren kann, weil der Wagen dort spurstabiler fährt. Ergo kann man eine Autobahnauffahrt schneller nehmen als vorher, ist schneller auf der Bahn, schneller auf 200, schneller am Ziel. Aber eben nur nur den Zeitbetrag, den man in der Kurve rausgefahren hat. PS: Kapiert das jemand? |
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Elite Name: steve Fahrzeug: M3 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 1081 Wohnort: Swiss | zitieren hat was |
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