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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Hallo zusammen, habe mir nen EE9 zugelegt und der Motor klappert im Stand.... Es ist schwer das Klappern genau zu lokalisieren, da das Klappern überall hinschallt, d.h. man hörts im Verteiler, im Ventildeckel und in der Ansaugbrücke.... Fehlercode hatte er mir mal angezeigt und zwar blinkte das Steuergerät 4 mal lang und 3 mal kurz.... Müsste ja der Fehler 43 sein und laut Fehlercodeliste stimmt was mit der Kraftstoffversorgung nicht.... Meine Vermutung ist daher, dass die Einspritzdüsen einen weg haben.... Kann mir jemand bestätigen, dass Einspritzdüsen klappern können??? Desweiteren habe ich den Zahnriemen geprüft und mir dabei den Ventiltrieb angeschaut, wobei alles in Ordnung zu sein scheint.... Der Motor ist sehr sauber von Innen und die Position des Riemens passt auch.... Die Ventile wurde laut Vorbesitzer erst eingestellt und er lief nach dem einstellen sauber, erst nachdem er mal 100 Oktan getankt hatte, fing er an zu ruckeln und hinterließ das Klackern.... Der Motor läuft sonst einwandfrei, der Vtec schaltet sauber und entwickelt Richtung der 8000 U/min immer mehr Leistung / Drehmoment.... Kann mir jemand außerdem noch sagen, ob die Einspritzdüsen vom D16Z5 in den B16A1 passen bzw. ob es die Gleichen sind???? Danke schon mal für alle Antworten..... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 03.04.2009 Beiträge: 104 Wohnort: Am Ring! | zitieren Geht mir mit meinem genauso. Was ich soweit herausgefunden habe: Die Ausgleichselemente (LMA's) unter den VTEC-Hebeln klappern gerne wenn die etwas älter werden. Einfach mal Ventile selbst einstellen und dabei noch die LMA's kontrollieren. Wenn die nicht mehr sauber in der Führung laufen müssen die ggf. mal getauscht werden. Könnte ggf. auch das Lager des Verteilers sein. Vielleicht mal zur Hondawerkstatt, bei mir haben die auch ne schnelle gratis Diagnose gemacht. Abgesehen davon ist der B16A1 ohnehin etwas.. geräuschvoller, heißt man hört die Ventile, Einspritzdüsen etc. schon intensiver. Neue LMA's werden auf jeden Fall nen riesen Unterschied machen. |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Die LMA´ s hatte ich auch schon in Verdacht..... Aber werde die LMA´ s bestimmt nicht wechseln, nur weil die Geräusche machen..... Ich muss erst mal schauen, woher´ s wirklich kommt und werde demnächst auch meinem Hondahändler einen Besuch abstatten..... Mal sehen, ob er mir weiter helfen kann.... |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Lese deinen Beitrag erst jetzt. Habe das selbe Problem und wir haben mit einem Stetoskop (extra für autos) nachgemessen und herausgefunden das es die Einspritzdüse ist. Dachte auch erst die ventile. Hab alles eingestellt aber klappern war unverändert. Mit dem Ohr klingt es als würde es vom verteiler kommen aber irgendwie kommts von überall. Im Endeffekt war es wie gesagt die Düse vom 1 Zylinder. War das nun bei dir auch so? |
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Master Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Ha bei mir auch....denke ich ist wenn er warm ist fast wech aber wenn man ihn Kalt startet klapert er die ersten ca. 5 min. aber unregelmässig und kommt Geräuschmässig ziemlich genau vom Ort der Einspritzdüsen. Eddie von wo Hamburgs kommste ? Villt kannst mir dabei ja helfen es bestätigen das es villt die Einsprizdüsen sind. |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Komme aus Schnelsen. Können uns ja mal treffen und gucken was es is. Verfasst am: 27.09.2011, 18:15 zitieren Aber genau das was du sagst sind die Symptome. |
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Master Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren ja wär cool ,ist es bei dir den auch so unregelmässig gewessen also so ca. tack,tack....tack.............tack,tack,tack........tack. völlig unregelmässige abstände 1x bearbeitet Verfasst am: 27.09.2011, 18:16 zitieren abreitest aber nicht bei LHT oder ? |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Jupp. ist bei mir auch so. muss mal im epc gucken ob die vom ed9 passen. dann haette ich wenigstens erstz. lht? wasn das. lackierer in norderstedt? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE9 Motor (B16A1) klappert!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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