» Prelude Motor klappert

BB2 ASB beim BB9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein BB1 steht zum Verkauf
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21.05.2010, 20:42
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BotteAlso kannst du zu 100% ausschließen das es vom Getriebe oder von den Antriebswellen kommt!?

Ich habe nen BB6 und nen EE9 und bei beiden hatte ich auch geräusche die nur ich hörte... ;) und ihm Vtec bereich war nichts mehr zu hören... Bei mir waren es bei beiden die Lagerböcke! Also die verbindung zu den Antriebswellen...

Das ding hatte spiel und dadurch kam es zu dem geräusch!

Wenn du das geräusch auch im Stand hast.. dann nimm mal den deckel ab und überprüf die Ventilfedern... kann sein das eine gebrochen ist!

Zum anderen der H22 klackert eigentlich schon von werk aus ein bißchen was an der Einspritzleiste liegt!

lg Tobi
Das geräusch macht er nur unter last nicht mehr das heist auch bei 2000 umdrehung und ich gebe gas geht es weg hängt nicht mit dem vtec zusammen Ventilfedern sind ok



Verfasst am: 21.05.2010, 20:49
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fussel1976
BotteAlso kannst du zu 100% ausschließen das es vom Getriebe oder von den Antriebswellen kommt!?

Ich habe nen BB6 und nen EE9 und bei beiden hatte ich auch geräusche die nur ich hörte... ;) und ihm Vtec bereich war nichts mehr zu hören... Bei mir waren es bei beiden die Lagerböcke! Also die verbindung zu den Antriebswellen...

Das ding hatte spiel und dadurch kam es zu dem geräusch!

Wenn du das geräusch auch im Stand hast.. dann nimm mal den deckel ab und überprüf die Ventilfedern... kann sein das eine gebrochen ist!

Zum anderen der H22 klackert eigentlich schon von werk aus ein bißchen was an der Einspritzleiste liegt!

lg Tobi
Das geräusch macht er nur unter last nicht mehr das heist auch bei 2000 umdrehung und ich gebe gas geht es weg hängt nicht mit dem vtec zusammen Ventilfedern sind ok
ach einspritzleist hab ich auch ausgetauscht aber das ding was du meinst wo ist das am motor oder meinst du das vtechregelvetil liegt neben dem zündungsverteiler hab ich schon getauscht
pn
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22.05.2010, 11:38
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ich meine die Leiste die wenn du die haube aufmachst und vor dem motor stehst.. genau vor dir ist... Die Leiste ist zwischen Saugrohr und ZK!

Beschreib mal das geräusch ist es ein Klackern.. also klack klack...
oder mehr ein schnattern.. schnattern wie gesagt hängt mit der Einspritzleiste zusammen... und das hört man auch nicht mehr sobald man gas gibt weil sich dann der benzin druck ändert und so der das Geräusch weg ist!

Also wenn es sich um ein schnattern als geräusch handelt.. so hast du das bei jeden H22... ich habe meinen damals mit nem Stetoskop abgehört.. nur kommt dieses Geräusch nicht vom ZKG oder ZK sondern von den Anbauteilen also bei mir aus der Benzindruckleiste.. wie oben beschrieben!

Also nimm nicht den Luden auseinander... das wäre wie nen CRX zu verkaufen weil er im warmenzustand nicht mehr anspringt.. da muss man auch nur das Relais der Benzinpumpe nachlöten.. :D :yes: :yes:


pn
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22.05.2010, 13:11
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Botteich meine die Leiste die wenn du die haube aufmachst und vor dem motor stehst.. genau vor dir ist... Die Leiste ist zwischen Saugrohr und ZK!

Beschreib mal das geräusch ist es ein Klackern.. also klack klack...
oder mehr ein schnattern.. schnattern wie gesagt hängt mit der Einspritzleiste zusammen... und das hört man auch nicht mehr sobald man gas gibt weil sich dann der benzin druck ändert und so der das Geräusch weg ist!

Also wenn es sich um ein schnattern als geräusch handelt.. so hast du das bei jeden H22... ich habe meinen damals mit nem Stetoskop abgehört.. nur kommt dieses Geräusch nicht vom ZKG oder ZK sondern von den Anbauteilen also bei mir aus der Benzindruckleiste.. wie oben beschrieben!

Also nimm nicht den Luden auseinander... das wäre wie nen CRX zu verkaufen weil er im warmenzustand nicht mehr anspringt.. da muss man auch nur das Relais der Benzinpumpe nachlöten.. :D :yes: :yes:
Nein es ist ein metallisches klackern hört sich ech wie hytrostössel und es ist so laut das du das noch 20 Häuser weiter hörst ich hab echt keine lust mehr :wall:



Verfasst am: 31.05.2010, 15:01
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fussel1976Habe einen Honda Prelude BB1 H22A2 und Motor klappert im stand und bei normaler fahrweise nur bei beschleunigen ist es weg
Motor hatte ich ausgebaut
Kurbelwelle und Lagerschalen sind vermessen worden und sind ok
Pleulager getauscht
Motor wieder eingebaut und es war immer noch danach
Zündung kpl getauscht
vtech regelvetil getauscht
kpl Ansaugbrücke getauscht
Ventile eingestellt
Von den Kiphebel die stössel (sehen aus wie hytrostössel) getauscht ist jetzt nur noch eine feder (Hondahändler)
Und wie soll es anderst sein es ist immer noch !!!!
Was kann ich noch machen ????
Und bitte sag niemand ich soll zum Hondahändler gehen war schon bei 5
Wer hat schon mal so was gehabt ?
Zahnrimen und spannrolle sind auch neu !!!!
Keilrimen neu !!!!!!
ok es ist nicht der kopf es komt vom Rumpfmotor auf der getriebeseite (nicht das Getriebe selbst) aber was kann das dann sein hab ja Kurbelwelle und Lagerschalen überprüfen lassen und pleulager getauscht
pn
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01.06.2010, 15:58
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Lagerbock wie oben beschrieben.. ;) halt das Lager was noch zwischen Antriebswellen und Getriebe ist...

Oder Drehmomentwandler... der BB6 oder Bb8 haben soetwas wie ein Sperrdiff an der Vorderachse... ob du das beim BB1 auch schon hast???


pn
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02.06.2010, 18:52
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ALso ich hab ähnliches Problem...
Metallisches Scheppern zwischen 2000 und 3000 touren. Ich meine es ist der Kat


pn email aim
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02.06.2010, 20:23
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PascalALso ich hab ähnliches Problem...
Metallisches Scheppern zwischen 2000 und 3000 touren. Ich meine es ist der Kat

nein habe das Auto auf der Hebebühne gehabt es kommt aus dem Rumpfmotor aber weis nicht was es sein kann pleulager sind ja neue drin und Kurbelwelle und schalen sind vermessen worden sin ok


pn
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07.06.2010, 13:31
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mach mal bitte folgendes.. Zündkerzen rausschrauben und dein Motor nur mit anlasser drehen lassen... ob dann das geräusch besser zu orten ist... Zündkerzen beim drehen lassen ruhig draußen lassen.. so hat der Motor keine Kompression und dreht sich leichter.. freut sich der anlasser...

Dann bock den Luden so auf das du das ganze mal mit eingelegten gang machen kannst und sich die Räder drehen können...

so kann man ausschließen das dein Ausdrücklager oder andere sachen von Kupplung Getriebe das Geräusch verursachen...


pn
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07.06.2010, 16:26
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Hab ich auch schon, ich glaube ich weiß was es ist aber nochmal auseinander bauen der Bolzen vom Kolben ist ausgeschlagen Das klappern kommt vom Motorblock Getriebeseite

pn
Gast 
20.09.2010, 13:55
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