Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Dean Feger Geschlecht: Fahrzeug: Honda Integra DC2 Anmeldedatum: 26.02.2016 Beiträge: 50 Wohnort: Hamburg | zitieren Wollte mal wissen wie groß oder klein der Unterschied Leistungstechnisch ist gegenüber folgenden Autos?
Ist der Integra DC2 immer schneller auch komplett Serie? Großer oder kleiner Unterschied? Mein Integra hat einen SRS 60mm 4-1 Krümmer und eine erleichterte Fidanza 3,4 KG Schwungscheibe. Bald kommt noch ein 200 Zeller Kat rein. Ich hatte kurzzeitig auch ne Katatrappe beim Kauf drin und muss sagen der ist mit den 15 Zoll Serienfelgen sehr schnell. Schätze den so auf gute 200 PS. |
▲ | pn |
Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren also der vtec ee8 ist der schnellere von den oben aufgelisteten Fahrzeugen! der integra ist um nen eck schneller wobei der ee8 gut dran hängt! kleine Mods noch beim ee8 zb nocken und ansaugung und der hat den itr |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 14.02.2016 Beiträge: 114 Wohnort: NRW | zitieren Was die CRX und die Civic nicht haben ist einmal die Torsen-Differentialsperre und diverse Versteifungen an der Karosse. Dies wirkt sich besonders bei Kurvenfahrten aus. Aber auch bei der Beschleunigung. Also nicht nur die Reine PS und das Gewicht sind immer ausschlaggebend. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Also mein EE8 ist schneller... Auch in Kurve Sorry for spam |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 14.02.2016 Beiträge: 114 Wohnort: NRW | zitieren Wir reden hier aber von den oberen genannten und nicht von einen EE8 Stage 2. |
▲ | pn |
Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Sperre brauchst beim crx nicht wenn der max 220ps hat und gute gumis! Bei turbo schon! Kurven handling ist der crx immer der bessere und schnellere! Da gibt es zig videos in japan wo der crx weit schneller in der kurve ist wie ein nsx |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 14.02.2016 Beiträge: 114 Wohnort: NRW | zitieren Also sind Differentialsperren, Spoiler und diverse Versteifungen für die Katz? Der ITR ist für die Rennstrecke ausgelegt bzw. gebaut worden. Jetzt natürlich nicht nur, sondern das man auch im Straßenverkehr damit fahren darf. Der CRX soweit ich weiß nicht. Der CRX ist nicht schlecht. Hätte auch gern so ein Auto. Aber ihn besser vom Fahrverhalten zu beschreiben, als ein Type R Modell ist sehr merkwürdig. Also ist der ITR ja dann ein Reinfall. Wenn man bedenkt, dass ein modernes (Ende 90´, Anfang 00´), teureres Sportcoupe Type R Modell schlechter im Fahrverhalten ist, als ein günstigers Sportcoupe (Ende 80´, Anfang 90´). Dann besser ein CRX AS aus den 80´er. Der ist bestimmt noch besser. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Ist eher andersrum. Der CRX ist für / auf der Rennstrecke gebaut (gab ja CRX-Cup) Integra gab es als Limosine, auch mit wenig PS. Der Type R ist doch nur die Sportversion davon, wie Accord, Civic. Diffsperre, Heckspoiler, Versteifung, alles um nicht von der Bahn zu fliegen. |
▲ | pn |
Junior Name: Dean Feger Geschlecht: Fahrzeug: Honda Integra DC2 Anmeldedatum: 26.02.2016 Beiträge: 50 Wohnort: Hamburg | zitieren Okay und welcher ist nun der schnellste von der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit am schnellsten und vom gesamten Durchzug? Erfahrungsgemäß? Und wie doll ist der Unterschied? Das war eigentlich auch mein Anliegen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Bedingt durch den höheren Hubraum und Drehmoment wird der Integra am schnellsten fahren, aber nicht viel. Beschleunigung könnte der EE8 ein Tick besser sein. Mein EE8 Stock und 215er Reifen konnte 234 kmh fahren, GPS gemessen, da war nix dran gemacht, hatte sogar nen 30€ MSD vom ED9 drunter. Und unser Stock ED9 konnte am EE8 dran bleiben bis 200 kmh. Das sind meine Erfahrungen mit dem CRX. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 ed9 und eg6 zum Frühstück" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |