» ED9 läuft nicht bitte um Hilfe.... 8(

tankanzeige spinntNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer war das da am Ring?
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02.10.2011, 11:24
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Der einspritzdüsenwiderstand sitzt unter der motorhaube neben dem scharnier auf der
fahreseite,was viele leider mit dem benzinpumpenrelais verwechseln,wo die kabel davon nur zu den einspritzdüsen geht :wall: .

Hoffe du hast net das gelötet,denn das hauptrelais sitzt im innenraum,fahrerseite links seitlich vom sicherungskasten vorn. ;)

einstellen lass ich den bei honda,aber wie sieht dnen dein leerlauf aus?

EACV einfach mal mit Drosselklappenreiniger säubern,ohne ausbauen.
Liqui moli Drosselkl.-reiniger holen, luftfilterrohr vonne drossel abmachen,
leicht die klappe mit dem gashebel öffnen und den kl. schlauch der bei der flasche dabei ist bis in die ansaugbrücke rein hin und her bewegen und schön sprühen dabei,
5min. warten,motor an und das selbe nochmal,das holt den ganzen dreck raus der sich nach jahren reinsetzt,bremsenreiniger holt nur groben schmutz raus,lohnt also meines erachtens nicht.
Geht auch am besten zu zweit,einer machts gas auf einer sprüht.

viel glück.

Ps: falls was anne kabel oder am widerstand ist kriegst bei Dp-one in gelsenkirchen für 20,--30,- oder bei mir in essen ist auch einer,da hab ich meinen kabelbaum her. ;)


pn
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02.10.2011, 14:08
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OK das Teil was aussieht wie ein kleiner Verstärker ist der Widerstand, nein habe natürlich das Relais im Innenraum neu Gelötet ! :P

Also habe die ASB heute wieder Eingebaut und neu Abgedichtet, leider immer noch das gleiche problem, wenn er kalt ist Springt er gut an und läuft auch 1A im Leerlauf, allerdings wenn er Warm ist und man Startet ihn dann läuft er gerade so...wenn ich dann langsam Gas gebe kommt er langsam und läuft dann auch halbwegs im Leerlauf.

Wenn ich aber Gas gebe merkt man schon das er schleppend hochzieht, und sobald man vom Gas geht fällt er wieder in den Drehzahlkeller, Gasannahme ist auf jeden Fall bei Betriebswarmem Motor schleppend und er riecht meiner Meinung nach stark nach Benzin.

Das Abziehen der Lambda machte überhaupt keinen Unterschied ebenso das Drehen an der Einstellschraube ohne erfolg, weder lief er schlechter noch besser und eine Fehlermeldung gab es auch nicht !


Meine möglichkeiten sind nun Erschöpft ! :(


pn
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02.10.2011, 22:16
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wenn er stark nach spritt riecht, dann stimmt wohl doch was an der Zündung nicht.
Zündkerzen
Zündkabel
Zündverteiler
Lief er denn früher vernüftig? was hast du alles gemacht seid dem?


pn
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03.10.2011, 11:31
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Quatsch, schau mal ins whb,falls es einer haben sollte,aber nur komplett hilft es,
ich habs vor mir liegen und alles was meist damit zu tun hat sind komponenten der kraftstoffversorgung.

Bei mir war der stecker des einspritzdüsenwiderstandes kaputt,was zu fehlzündungen geführt hat,weil der widerstand dadurch,das der stecker nich richtig drin saß. verhindert hat,das die benzinzufuhr gestoppt wird und weiter sprit eingespritzt wurde.

über der einspritzleiste,sitzt der druckregler,der widerum den druck von pumpe zur düse regelt,auch wenn der kaputt geht,ähnliches bild und immer riecht das auto nach sprit,also womit hats zu tun.......?
Mit der einspritzung,denn ohne die keine zündung des motors :wall:

Wenn zündkabel kaputt sind,zündet ersmal garnix,der wagen müsste dann auf 3pötten laufen,das hatte ich bei meinem civic mit d16z5 swap,mitten aufe bahn geht mir der 3te pott aus,schönes gewackel,aber gestunken hat der erst nach sprit als der wieder gezündet hat,weil die düsen weiter sprit einspritzen und der unverbrannt nach der zündung hinten raus gedrückt wird.

Hoffe net zu viel erfahrung für ne frau,aber ich erzähl mittlerweile bei honda wenn ich mal hin muss was die machen müssen,find ich immer zum schiessen :laugh:
und ich hab den rex erst 2jahre.


pn
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03.10.2011, 16:21
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Also...Zündkerzen (NGK) sind Neu, Zündkabel sind I.O !

@ CR-flexi1: Ich denke auch das es mit der Kraftstoffversorgung zu tun hat oder einer der Sensoren einen weg hat, aber dann müsste er normalerweise zumindest einen Fehlercode ausspucken, was er aber nicht tut !!!

Ich habe jetzt eine komplette ASB ohne DK gekauft, ich hoffe das die bis ende der Woche da ist, dann kann ich schonmal MAP Sensor, IACV, Drucksensor und Benzindruckregler tauschen...dann mal sehen...

Der Wagen lief als ich ihn im Dezember 2009 Gekauft hatte einwandfrei, bin vom Händler damals 120km nach Hause gefahren ohne probleme.

An dem Wagen wurde in den letzten 1 1/2 Jahren folgendes gemacht (nur sachen die damit evtl zu haben könnten):

Auspuffanlage komplett inkl Krümmer, Kat und Lambda.
Spritfilter
Zündkerzen
Zahnriemen (inkl Spannrolle&WAPU)
Ventildeckeldichtung
Nockenwellen Simmerringe
Dichtung ASB
Kühlwasser (korrekt entlüftet)

Habe nur mal ne frage zum Thema Staudruck der Abgasanlage, habe einen Originalen Honda ESD umgeschweisst auf 1x76mm Endrohr, da der Original ESD ja bekanntlich 2 Ausgänge hat, habe ich einen davon Zugeschweißt !

Kann das bezüglich des Staudrucks probleme geben, eigentlich nicht oder etwa doch!?



Verfasst am: 04.10.2011, 13:06
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Also habe heute mal eine andere Lambda Sonde eingebaut, jetzt läft er schon besser und ging bisher auch nicht mehr aus im Leerlauf, aber die Gasannahme ist immer noch unter aller Sau...zieht keine Wurst vom Teller. :(

Wie Zugeschnürt könnte man sagen, wenn ich mir ja sicher wäre ob es am Umgeschweißten ESD liegt würde ich den ja Umschweißen, aber das wäre ziemlich aufwändig...daher würde ich gerne mal die Meinung von jemandem hören, der Plan zum Thema Staudruck etc hat.

Also meine Auspuffanlage ist bis auf den Umgeschweißten ESD Serie, und wie schon gesagt ist der Kat frei !
pn
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04.10.2011, 14:03
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CR-fleXi1Quatsch, schau mal ins whb,falls es einer haben sollte,aber nur komplett hilft es,

ABER AUCH NUR; WENN MAN VOM REST AUCH WAS VERSTEHT. NuR LESEN KÖNNEN HILFT NICHT IMMER VIEL...


Bei mir war der stecker des einspritzdüsenwiderstandes kaputt,was zu fehlzündungen geführt hat,weil der widerstand dadurch,das der stecker nich richtig drin saß. verhindert hat,das die benzinzufuhr gestoppt wird und weiter sprit eingespritzt wurde.

DAS MAG IN DEINEM FALL SO GEWESEN SEIN; WAS ABER NICHT HEIßT; DASS DAS BEI ALLEN ANDEREN AUCH SO IST!


über der einspritzleiste,sitzt der druckregler,der widerum den druck von pumpe zur düse regelt,

WARUM SITZT DER DANN IM RÜCKLAUF?

auch wenn der kaputt geht,ähnliches bild und immer riecht das auto nach sprit,also womit hats zu tun.......?
Mit der einspritzung,denn ohne die keine zündung des motors :wall:

AHA; WUSSTE GAR NICHT, DASS ES DEN REX AUCH MIT DIESELMOTOR GIBT!?

Wenn zündkabel kaputt sind,zündet ersmal garnix,der wagen müsste dann auf 3pötten laufen,das hatte ich bei meinem civic mit d16z5 swap,mitten aufe bahn geht mir der 3te pott aus,schönes gewackel,aber gestunken hat der erst nach sprit als der wieder gezündet hat,weil die düsen weiter sprit einspritzen und der unverbrannt nach der zündung hinten raus gedrückt wird.

DA WIDERSPRICHST DU DIR ABER GERADE SELBST... :o

Hoffe net zu viel erfahrung für ne frau,

NICH WIRKLICH :hrhr:


aber ich erzähl mittlerweile bei honda wenn ich mal hin muss was die machen müssen,find ich immer zum schiessen :laugh:
und ich hab den rex erst 2jahre.

WEIL DIE SICH DENKEN: LASSE MAL LABERN UND WIR HABEN UNSERE RUHE!?


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pn
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04.10.2011, 14:05
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wuddelcrew

WEIL DIE SICH DENKEN: LASSE MAL LABERN UND WIR HABEN UNSERE RUHE!?


LACHKICK sorry :D
Man irgendwie hab ich das gestern abend auch gedacht :D


pn
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04.10.2011, 14:19
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vtidriverAlso habe heute mal eine andere Lambda Sonde eingebaut, jetzt läft er schon besser und ging bisher auch nicht mehr aus im Leerlauf, aber die Gasannahme ist immer noch unter aller Sau...zieht keine Wurst vom Teller. :(

Wie Zugeschnürt könnte man sagen, wenn ich mir ja sicher wäre ob es am Umgeschweißten ESD liegt würde ich den ja Umschweißen, aber das wäre ziemlich aufwändig...daher würde ich gerne mal die Meinung von jemandem hören, der Plan zum Thema Staudruck etc hat.

Also meine Auspuffanlage ist bis auf den Umgeschweißten ESD Serie, und wie schon gesagt ist der Kat frei !

kann schon sein, dass der gegendruck zu groß ist. schneid ihn doch einfach mal da wo er zugeschweißt is wieder auf und fahr mal.

normalerweise sind oem anlagen auf den jeweiligen motor abgestimmt und veränderungen daran bewirken auch veränderungen im leistungsverhalten. mal positiv, mal negativ... ;)



Verfasst am: 04.10.2011, 14:20
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peterpaul
wuddelcrew

WEIL DIE SICH DENKEN: LASSE MAL LABERN UND WIR HABEN UNSERE RUHE!?


LACHKICK sorry :D
Man irgendwie hab ich das gestern abend auch gedacht :D


:laugh: lol :hrhr: :roll:
pn
Gast 
05.10.2011, 19:36
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