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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Blau eloxiert, total angelaufen. Die offenen Stellen an den Kontakten wo das Kabel den Witterungsverhältnissen ausgesetzt war. Was noch dazu kommt ist das die Kabel schon total aufgeribbelt waren und gar nicht mehr gebündelt/gedreht, Isolierung hat auch gefehlt... Da war nicht mehr viel mit Masse Übertragung. Das Kupfer war nur noch großflächig angelaufen. Wie gesagt, bin nicht der Auto Crack (Hondas sind zwar mittlerweile meine Welt und es macht mir Spaß, aber das Fachwissen und die Erfahrung fehlt), ich lerne nur aus meinen Arbeiten die ich mache und aus den Problemen die ich am Rex habe, hab zwar mal 6-Monate eine KFZ Lehre angefangen und mein Vater hat ein KFZ Unternehmen, aber ich sehe solche offensichtlichen Dinge am Auto nicht sofort weil ich da sehr unsicher bin... Kolbenkipper? Aber dann müsste der sich doch verkannten und blockieren oder nicht? Für den Fall das und der Zylinder hat keine größeren Spuren davon getragen, ist das reparabel? Wie entsteht so ein Kolbenkipper? |
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Senior Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren Du meinst sicher den Grünspan an dem Kabel ? Das ist fast normal... Ich denke nicht das es ein Kolbenkipper ist, meist sind es eher die Pleullager. WENN es denn nix anderes ist. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren na, dann mal auf zum komp.-messen. weil wenn er anspringt hat er funken und kraftstoff. alles weitere wird dann die evtl. öffnung des motors ergeben. und nein, kolbenkipper heißt nicht, dass der kolben "umkippt" und sich gar nix mehr bewegt. das bedeutet starker verschleiß auf der zylinderseite, an der der kolben bei verbrennungsdruck anliegt und sich somit eine "auswaschung" bilden kann, die es dem kolben ermöglicht, sich mehr als erwünscht zu bewegen und somit im zylinder "klappern" kann. die motormassekabel müssen nicht zwangsläufig eine isolierung haben (eher öfter ohne). und stimmt, grünspan ist da nach vielen jahren oft dran, sie es vom salz im winter, der luftfeuchtigkeit oder aber auch flüssigkeiten aus dem motorraum wie kühlwasser etc. kupfer oxidiert halt numal mit der zeit, dadurch bildet sich seine "schutzschicht", der grünspan. schau dir z.b. kirchendächer aus kupfer an, die sind mit der zeit alle grün geworden. aber ausgefranst sollte es nicht sein. |
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Trainee Anmeldedatum: 29.08.2012 Beiträge: 26 Wohnort: Leipzig | zitieren Wenn er so rasselt sind's meistens die Pleuellager ... Nix neues beim d16z5. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren oja, wo kann man das hören? |
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Senior Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren Bei mir war es ein Loch im Kolben, hat sich genau so angehört .... Nicht gleich so schwarz sehen, erst mal schauen |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Ja gar nicht so einfach, die Nummer mit dem Endoskop klappt nicht. Das sollte von einem befreundeten Händler geholt werden, haben wir öfter mal, Aussage Montag "Ich finde das jetzt nicht, lasse die Gesellen das morgen suchen", Aussage heute "Keine Ahnung wo das geblieben ist, wir finden das nicht". Wie gesagt öfter schon gehabt, ist eine Mercedes Vertragswerkstatt, also keine Muckelbude... Das Motoröl ist komplett sauber, ohne Späne oder anderen Anzeichen, aber nach ca. 6 Monaten und 1000km pech schwarz. Schwungrad ist auch ohne Schäden, war ja das Thema zwecks Anlasser durchdrehen, aber das lag ja zum Teil an den Massekabeln. Ich muss leider die ganze Woche bis Donnerstag arbeiten, daher geht es erst Freitag weiter. Ölwanne runter und dann mal die Kurbelwelle begutachten. Ich Danke euch allen das Ihr immer sofort den Thread verfolgt und versucht zu helfen wo Ihr könnt *DANKE*DANKE*DANKE*DANKE*DANKE* Leider hab ich nicht so den Plan da ich der PC/Navi/Kamera Mensch bin, wenn da Fragen sind stehe ich euch jederzeit zur Verfügung! Ich gebe immer gerne was davon zurück wo ich nur kann, eine Hand wäscht die andere Und in Sachen Honda habt Ihr mehr Erfahrung als ich und kennt die möglichen Baustellen und nötigen Tricks Verfasst am: 07.09.2012, 10:53 zitieren So, Späne in der Ölwanne, vermutlich dann wohl ein Lagerschaden. Bin gerade am Umbau aus meinem alten Schlacht Rex, ist ja erstmal nur übergangsweise. Gibt es irgendwelche Tricks die mir das Leben einfacher machen? |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren also späne können überall herkommen... und was wolltest du jetzt machen? den kompletten motor wechseln? das kommt drauf an was du für möglich keiten hast. kannst ihn nach oben oder unten rausnehmen, mit oder ohne getriebe, mit oder ohne komplette VA... das das öl schwarz ist ist ok. eine der aufgaben des öls ist es ja die im motor entstandenen schmutzpartikel aufzunehmen. und je nachdem welche zusätze im öl enthalten sind, wird es mehr oder weniger schwarz. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9/D16z5 ging grundlos aus/springt nicht mehr an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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