» ED9 D16A9 Serien-Fächerkrümmer "entdrosseln" [DIY]

Lenkeinschlagbegrenzer selfmadeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic 92-95 Exterieur] gedrehte Seitenschweller montieren
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Senior 

Name: jack
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11.10.2007, 08:48
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Na toll!
ich habe gestern mein hosenrohr abgegeben damit das "Röhrchen" entfernt wird!
Aber nun meint er das es probleme geben wird.
Ich hatte in nem anneren ami guide(was ich nicht wieder finde zum genauen nachschlagen) gelesen das man das rohr von der schelle bis zum "Y" stück durch ein neues ersetzen soll, meiner hat das "Röhrchen" inside und ne verjüngung kurz vor der flansch.
Naja das Hosenrohr ist kein edelstahl es ist stahl und zwar GUSS-stahl, wenn man es gegen ein normales gutes stück stahlrohr austauscht, wird es probleme geben: GUSS dehnt sich annerster aus als gewalztes stahl, kann passieren das sich das stück durch die große hitze verzieht und die naht reissen könnte..Auf dauer gesehen werd ich keine freude habe sagt er und er schafft schon seit 35jahren in dem beruf ich denke er wird schon wissen was er mir da sagt...

Weis da jemand rat??? Will nicht mein Hosenrohr zerschneiden lassen um dann festzustellen das es nicht geht! Weis jemand was man für ein rohr nehmen sollte/Könnte??? Und wichtig ist auch: Muss ich mein Hosenrohr um ca 1cm verlängern damit er einwandfrei passt???


pn
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11.10.2007, 17:56
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Also wenn sich die Ausdehnung von Guss und gewalztem Stahl um 3mm unterscheiden ist das viel und was machen schon 3mm? Ist ja nicht so das das Stahlrohr danach 3cm länger wird!

pn
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11.10.2007, 20:33
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Das Hosenrohr ist doch kein Guss...
Wüsste ich aber, schliesslich hab ich da ne Mutter für die Lambda selbst elektrisch draufgebrutzelt. Das wäre bei Guss etwas schwierig geworden.
Ausserdem kann mans verbiegen, das ginge bei Guss auch nicht.


pn
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Name: jack
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12.10.2007, 08:11
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Doch ist guss-stahl, klar kannst du was drauf brutzeln und es verbiegen weil es ja nicht sehr dick ist! warum denn nicht???
3mm dehnung an einer schweisnaht sind welten, darum gehts mir das rohr würde halten aber die schweissnaht halt.
Was aber wichtiger ist: was ist mit der aussage das ich das hosenrohr um einen cm verlängern muss!
STIMMT DAS ODER STIMMT DAS NICHT???
Kann das denn keiner beantworten???


pn
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12.10.2007, 11:43
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Zitat
nun lese ich das der FK einen cm kürzer ist als serie beim EG (3) ist das wirklich so?? Muss ich den FK verlängern???
lesen--->denken------>posten

ein a9 krümmer ist kein z6 krümmer :dumb: :x :wall: :roll:

MAN MAN MAN

und nein musste nix verlängern, darf nur ned zu fest anknallen wie ich das gemacht hab. resultat war das sich der esd gut sichtbar nach links gedreht hat----->sah sch*** aus

btw der längen unterschied komt daher das der crx einfach kürzer ist wie ein civic. wer schonmal nen ee8 msd unter seinen ed7 geknallt hat wird merken das der msd ganze 10cm kürzer ist ;)


pn email
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12.10.2007, 12:05
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[quote="Hashiriya"]
Zitat
und nein musste nix verlängern, darf nur ned zu fest anknallen wie ich das gemacht hab. resultat war das sich der esd gut sichtbar nach links gedreht hat----->sah Sch**** aus

was meinst du mit anknallen???

Übrigens du hattest recht wer lesen kann ist klar im vorteil! :wall: :wall:


pn
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12.10.2007, 22:47
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der-jackDoch ist guss-stahl, klar kannst du was drauf brutzeln und es verbiegen weil es ja nicht sehr dick ist! warum denn nicht???

Weil Guss extrem spröde ist und beim biegen sofort bricht. Das Hosenrohr ist KEIN Guss, das kannste vergessen.
Hast du schonmal versucht, Guss zu schweissen? Das ist ne Kunst für sich.

Wobei ich nicht weiss, obs beim Z6 auch so ist. Ich denke aber schon, da alle anderen Modelle auch keine Gussrohre haben.


pn
Elite 

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16.10.2007, 14:48
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also ich will mal behaubten das ,das z6 hosenrohr aus normalestahl ist....habe es ganz einfach mit schutzgas geschweißt und ich bin in der lehre...kann also nicht so übermässig gut schweißen...aber bei dem rohr...ging es wunderbar...


kann es mir nicht vorstellen das guss-stahl sein soll..


pn
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17.10.2007, 06:09
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ist auch kein! Ganz normaler Stahl!

pn
Elite 

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17.10.2007, 12:41
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so ist es

pn
Gast 
01.04.2011, 17:52
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