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Anderen krümmer einbauen geht das?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic ed3 höher legen
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25.10.2009, 14:02
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welches auto hat das? der ed7? beim ed7 muss nichts überbrückt werden

fahrzeuge mit dem p28 serie haben diesen überbrückungsstecker im beifahrerfußraum richtig.

hier wurde aber ein harrness adapter genutzt und da sind die kabel im motorraum zum überbrücken ! :)

war ja selbst dabei !


pn
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25.10.2009, 14:09
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und warum hab ich dann den stecker im fußraum??????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pn
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25.10.2009, 14:13
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was für einen stecker hast du denn da? zeig mal nen bild. weil wo der wagen verkauft wurde damals, war ein ED7 Kabelbaum verbaut mit Adapter!

1 ? und 1 ! hätte gereicht ;)

und wenn du sagst, der Stecker ist da, warum hast du keinen Fehlercode bisher ausgelesen und geschaut was es nun ist?


pn
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25.10.2009, 14:17
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ich war bei honda, dort haben sie den stecker überbrückt.....da hat aber kein code geleuchtet. danach habe ich einfach nen neuen kat eingebaut und das steuergerät resettet und siehe da das leuchten ist weg

pn
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25.10.2009, 14:29
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so nur mal so am rande. ich habe mich damit ausreichend beschäftigt und da gibt es nichts zum überbrücken !

beim ed7 leuchtet eine LED im Steuerteil

das Fahrzeug was du da hast, hat nix zum Überbrücken im Fußraum und wenn doch, was gab es für einen Fehlercode? Und durch einen Kat ist das Leuchten nicht wegzubekommen und nur wenn es dadurch weg ist, ist nicht die Ursache des Problems gefunden !

Steuerteil resetten - toll jetzt hast den Fehler der mal gespeichert war gelöscht und nun weißte immernoch nicht wenn er wiederkommt wo du anfangen musst mit suchen.

Und nur weil Honda dir was sagt, muss es LANGE nicht stimmen !

Aber genug meiner Hilfe, es gibt leider Menschen die wollen sich keiner Hilfe von Leuten annehmen die mit der Materie vertraut sind und lieber Hondawerkstattmitarbeitern vertrauen die angeblich alles wissen.

viel erfolg noch mit dem Wagen


pn
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25.10.2009, 15:52
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ich hab ein steuergerät mit dem überbrückungsstecker verbaut und nicht das vom ed7

pn
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25.10.2009, 15:57
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der überbrückungsstecker ist aber am Kabelbaum dran und wenn das der ED7 ist den ich kenne, hat der Kabelbaumadapter und den Überbrückungsstecker ansich hat der nicht, wenn dann 2 Kabel im Motorraum

dan wirds nen anderer sein


pn
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25.10.2009, 16:10
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ich glaube auch das du nen anderen meinst. wie gesagt ich hab diesen blauen stecker im fussraum

pn
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25.10.2009, 17:15
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der blaue stecker im fußraum is um die zündung zu überbrücken...
ronny hat schon recht. es is das auto was er meint...
vorne im motorraum hängen 4 lose kabel. insgesammt waren das 8 lose kabel
3 davon gehören zur 4poligen lambda, einer is für das vtecsignal, 2 sind zum auslesen des fehlercodes, einer für nen klopfsensor (nicht im ed7 vorhanden, daher überflüssig) und ein letztes überflüssiges kabel wo ich jetz nicht mehr weis für was für einen sensor das war...

guck dir mal die 4 kabel vorne an
davon müssten 2 wie neu aussehen, exakt gerade, ohne knicke...
die anderen 2 müssten verschrumpelt und verknickt sein...
die verknickten sind die überbrückungskabel von der ecu um den fehlercode auszulesen!
verbinde die beiden, mach die zündung an und zähl die kurzen und langen blinkintervalle...
dann hast du den wahren fehler

ich hatte damals mit dem fahrzeug auch nen fehler, der von alleine weg ging.
dieser hatte die selben symptome die du beschrieben hast. der fehler müsste meiner meinung nach im zündverteiler liegen! bin mir da grad zu 99% sicher...


pn
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25.10.2009, 17:26
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oh ok, aber der wagen macht gar keine mucken. das mit den kabeln stimmt so, ist echt dein alter.

pn
Gast 
25.10.2009, 17:40
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