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Anderen krümmer einbauen geht das?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic ed3 höher legen
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07.09.2009, 17:47
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Bei der bisher beschriebenen "Bastelei" würde ich vermuten,daß irgendwo zwischen Motor- und Hauptkabelbaum/Steuergerät ein selbstgebastelter "Adapter" (so viele Kabel und alle grau... :o ) dazwischenhängt und nicht alle Kabel bzw. nicht richtig angeklemmt sind.
:laughat: Und weil es nervt,bei der Gelegenheit dem Steuergerät sämtliche Möglichkeiten zur Fehlermeldung genommen wurden.
Hauptsache es fährt irgendwie (im Notprogramm).

Viel Erfolg bei der Entwirrung!

Am besten,Du läßt einen Bekannten mit ´nem EG/EH/EJ kommen und vergleichst die komplette Elektrik,was zu welchem Modell gehört und was Eigenbau ist.
Sonst weiß man ja garnicht,wo man anfangen und aufhören soll. :wall:


pn
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07.09.2009, 17:51
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Ach du Sche...!!!!! Naja ich baue jetzt erstmal ne größere Drosselklappe, ne neue Lambdasonde und nen Kat ein. Denke mal das liegt nur an dem leergeräumten Kat den ich jetzt drunter hab. Und ich hab das mal gecheckt, der Wagen fährt nicht im Notlaufprogramm, bedeutet sobald ich gas gebe ist alles normal nur er frisst mehr sprit und die MKL ist an.

pn
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07.09.2009, 21:01
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Alphablue
Und ich hab das mal gecheckt, der Wagen fährt nicht im Notlaufprogramm, bedeutet sobald ich gas gebe ist alles normal nur er frisst mehr sprit und die MKL ist an.

Eine leuchtende MKL und höherer Spritverbrauch spricht aber für Notprogramm... :(
Lambda könnte gut sein,das wäre Fehlercode 1 und ebenfalls mit höherem Verbrauch verbunden.
Auf den Kat würde ich es nicht schieben,die ganzen Sensoren und Regelung befindet sich davor. Das merkt man maximal am AU-Gerät.

Naja,ich wünsche Dir jedenfalls Glück,daß es doch nicht zuviel wird!
Oliver


pn
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07.09.2009, 21:11
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Nene, die Lambda registriert auch nen Rückstaudruck der durch den Kat verursacht wird. Diesen Rückstau braucht der Motor um eine saubere Verbrennung zu haben, daher kommt auch der Leistungsverlust wenn man ohne Kat im hohen Drehzahlbereich fährt. Mit Kat geht die MKL aus und die Lambda regelt das Gemisch wieder normal, leider gibts im unteren Drehzahlbereich nen kleinen Leistungsverlust aber dafür zieht er dann obenrum wieder deutlich besser.


Verfasst am: 07.09.2009, 21:12
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Und im Notlaufprogramm fährt der Wagen doch nie und nimmer 240 kmh oder?
pn
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07.09.2009, 21:22
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Vergess irgendwelche Vermutungen. Wenn die Lampe leuchtet, aber beim Brücken nichts passiert, kann es eigentlich nur ein Fehler in der Gesamtelektronik sein.

Nenn mal bitte die komplette Nummer des Steuergeräts. Ich vermute fast, dass Du ein Automatiksteuergerät drin hast. Dann leuchtet die Motorkontrollleuchte nämlich auch ständig, wenn man nicht entsprechend gegenpolt ;)


pn email
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07.09.2009, 21:24
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hmm joa, ich werd die genaue bezeichnung morgen mal aufschreiben. und wie polt man dagegen?


Verfasst am: 07.09.2009, 21:28
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Ja aber die MKL fängt erst ca 20 -30 sekunden nach dem start an zu leuchten, eben grad dann wenn die lambda anfängt zu orgeln. das ist auf jeden fall die lambda, sagte der von honda ja auch.
pn
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07.09.2009, 21:31
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Uralt und keine Lösung:
http://www.maxrev.de/elektronik-proble-civic-t2998.htm

Wenn die Lampe erst nach so langer Zeit angeht, muss man auch die Fehlercodes auslesen können.


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08.09.2009, 05:11
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Joa Fehlercode spuckt das Ding keinen aus und das Steuergerät ist auch ein P28 G01 für Manuell

pn
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25.10.2009, 17:40
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