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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Hey Mädels, heute bin ich nach 17 Jahren treuer Dienste das erste mal mit dem Civic liegengeblieben. Beim Gasgeben nach der Ampel ging er einfach aus und dafür die Motorkontrolleuchte an. Die Ursache war schnell gefunden. Die 15A Sicherung der Ecu war durchgebrannt. Neue rein, brennt gleich wieder durch. Sämtliche Stecker ab (Zündung, Einspritzung, BePu Relais etc.). Danach solange eingesteckt, bis die Sicherung wieder durch war. Das BePu Relais wars. Hatte eh schon gezickt. Sehr schön, also nach Hause schleppen lassen, getauscht, Motor springt an. Motorkontrolleuchte bleibt aber an. Als ich so überlege, geht der Motor aus, Sicherung durch... Gut, MKL geht nicht aus, lässt sich nichts auslesen. Steuergerät kaputt? Hat man ja da, also getauscht. Sicherung brennt instant durch. Alle Kabel gecheckt, sieht alles gut aus. Jetzt gehen mir die Ideen aus (und die Sicherungen). Kann doch nicht sein, dass beide Relais direkt kaputt gehen... Fakt ist: Solange das BePu Relais nicht dran ist, bleibt die Sicherung heile. MKL geht nachm Zündung anmachen nicht aus. Fehlercode auslesen geht so nicht. Jemand eine tolle Idee? Elektrik ist nun nicht so meins. Durchgebrannten Gruss Daniel |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Benzinpumpe ?! |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Die läuft, wenn man sie überbrückt. Habe das Kabel dorthin rausgenommen und das Relais nochmal angeschlossen. Alles gut, viele Male durchgeschalten, funzt. Dann die Pumpe wieder ran, jetzt funktioniert auch das wieder. Motor läuft. Ich krieg die Krise. Vertrauen ist irgendwie anders. Ich hasse Kupferwürmer... Dann kam Fehlercode 9, OT Sensor für Zylinder 1. Zwei Kabel am Zündverteiler waren zusammengefrickelt und durch die Steckerrauszieherei auseinander. Hoffentlich hab ich das nicht so verdrahtet... Orange und weiss waren sie. Jetzt ist auch der Fehlercode weg. Solls das gewesen sein? Davon fliegt die Sicherung raus? Ich hab Angst... |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Beim EJ9 gibt es ein sehr häufig vorkommendes Problem mit dem Kabelbaum, vllt trifft es auf dein Modell auch zu... Unter der Ansaugbrücke verläuft der Motorkabelbaum zwischen einem Metallhalter und der ASB, durch Vibrationen scheuert sich der Kabelbaum gerne dort durch und die Sicherung fliegt raus, schau nach ob es vllt so ähnlich auch ist Aber 100%ig liegt da ein Kabel auf Masse 1x bearbeitet |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Hrm, bin grad gefahren, läuft wieder. Mal sehen wie lange. Evt. muss ich da wirklich mal tiefer graben. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Richtig!! Hatte ich auch schon. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Ausblinken geht trozdem! Sobald die Brücke drin ist gibt die ecu den Code raus... oder direkt auf der ecu... wär cool wenn du dazu gesagt hättest um welches Auto es sich handelt. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Du hast recht, ganz vergessen. Ist ein frisierter D15 mit D15B7 Einspritzung. Auto ist eigentlich ein EG3. Beim Ausblinken hab ich mich dämlich angestellt. Wenns nix auszublinken gibt, dann gibts nix. Leuchtet halt einfach. Es scheint an der gefrickelten Kabelstelle am Zündverteiler gelegen zu haben. Vermutlich haben beide Kabel für den OT Geber Kontakt gehabt. Läuft alles wieder wie gehabt. |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren http://www.maxrev.de/civic-96-00-service-mitteilung-defekte-sicherung-nr-15-t353110.htm Ist die Frage ob es beim Swap bei dir nun das gleiche Problem ist. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Am BePu Relais hängen noch mehr Sachen. Deshalb heißt das ja eigentlich Hauptrelais. Zum Beispiel der Strom für's ECU und ZV hängt glaube auch dran und für die Düsen. Müsste ich nochmal nachschauen. Aber klingt stark nach nem Kurzen. Hast es aber ja scheinbar schon gefunden. Wenn's wieder passiert, Kabelbaum und alles kontrollieren, was mit an der Sicherung bzw. Hauptrelais hängt.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ECU Sicherung brennt durch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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