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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Ja klar kevin, dementsprechend musste beim E85 auch anfetten und zum umrechnen brauchst ja auch ein Richtwert, kommt also schon so hin wie ichs berechnet hab |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Besteht eiglt bei Honda mit einem Zusatzsteuergerät mit Autotune die einspritzmenge zu optimieren? http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/autotune.php Du möchtest ja noch abstimmen habe ch in deinem Thread gelesen, was genau muss man denn bei dir abstimmen? Kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut Aus daher hoffe ich auf Erleuchtung Dein Gemisch ist doch schon perfekt oder nicht? |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Wie das genau mit dem "Richtigen" Abstimmen läuft hab ich noch nicht in Erfahrung gebracht sonst würde ich mir meine karre ja selbst Abstimmen aber ansonsten denk ich das da bestimmte Zündwinkel und Einspritz parameter je nach Drehzahl und last verändert werden, wie zb Niedrigere Drehzahl weniger einspritzen bei volllast und mehr einspritzen bei höherer drehzahl und parallel Zündwinkel auf früher bzw später (Da muss man entweder sehr erfahren sein oder eben auf Dyno abstimmen ,was allerdings für laien sehr teuer sein dürfte ) Ich selbst fahre ja sozusagen die Stockmap mit 35% mehreinspritzung und 6° mehr zündung , da is sicherlich noch ein wenig mehr drin xD Verfasst am: 25.02.2015, 19:16 zitieren Hier nochmal basics http://www.turbotoyperformance.de/abstimmung/ |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren deine berechnung finde ich cool und für ein Laie optimal. aber damit läuft das auto nicht perfekt. klar läuft´s aber habe gemerkt das zwischen bestimmten lastbereichen doch viel weniger leistung anliegt als wenn man ne absitmmung macht. das problem ist das die die tables so programmiert sind das unter bestimmten lasten eine geringere menge beziheungsweise Hörer menge an kraftsotff programmiert ist... zum beispiel: du steigerst per benzindruck um 30% den druck an, hast bei 5000 U/min aber 40% anliegen 10% zu viel weil bei der grund map schon da z.b. afr 12 anliegen hast aber eigentlich hättest du da nur 20% steigern sollen! das kommt zum einen durch die veränderungen die man am motor macht und aber auch durch verschiedene temp. usw. klar ist das eine lösung aber auch keine 99% Lösung ist das nicht. beim "richtigen abstimmen" gehts immer nur um einspritzzeit... das und noch vieles mehr muss man erst einmal verstehen bevor man loslegen kann wichtig ist aber auch wenn man viel früh zündung fährt dann muss man auch "fetter" abstimmen, dadruch baut sich temp. im brennraum ab! aber man sollte auch wissen das man an einem lambdawert/afr nicht wirklich erkenn kann ob der motor klopf/klingelt etc. (viel zu früh zündet).... man sieht es vll.t um 0,1/0,2 afr aber das ist trotzdem käse und deswegen mit vorsicht zu genießen. klar 18 grad vor ot im winter kein ding... |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Ok alles verständlich aaaaaber ich erhöhe die 35% ja nicht über den Druck, sondern über die Einspritzzeit und wie du schon sagtest bei höherer drehzahlen wenn der motor da fetter läuft weil er eben auf volllast läuft und bei 12:1 die beste leistung erzielt, läuft er bei E85 nicht 9.8:1 sondern 8:1 , demnach spritzt er da doch dann genau soviel ein wie er soll..wir wollen ja nicht das er bei höherer drehzahl und volllast mager läuft ^^ |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ja das ist im endeffekt das gleiche! das problem ist das du nicht inndividuel die kennfelder anpassen kannst so das in den verschiedenen last bereichen das perfekte gemisch ansteht. dazu brauchst du ne Breitband... alles andere kannste mit poker blackjack oder Roulette vergleichen! schwierig wirds im sommer... |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Hmmm okay ^^ So gesehen fahr ich die Stock map+35% mehreinspritzung ^^ mir ist schon klar das man mit ner gescheiten Abstimmung noch paar Pferdchen entlocken kann mal schauen obs im sommer mit der zundüng immernoch so gut klappt ^^ |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren hehe, 30% langen da auch... je nach setup! der deutlich höre vebrauch kommt aber auch dadurch das der im teillast bereich viel zu fett läuft das ist wirklich viel zu viel. aber das kann man leider ohne ne richtige abstimmung nicht einstellen. vom ersparnis her kommt man +-0 raus der vorteil ist halt das man mehr leistung hat und viel mehr mehr Drehmoment und das auch viel früher. ich habe erst richtig gespart als ich damals mit dem abstimmen anfing... da habe ich das dan deutlich gemerkt das in der tasche mehr scheine waren. wenn du es drauf ankommen lässt dan wirst du das erst merken wenn deine kolben wegschmelzen du musst ja so überlegen du du fährst eine höhere brennraum Temperatur dadurch wird alles heißer... abgas usw. wenn du dan anfängst über die autobahn mit 200 vollgas über einen längeren weg ballerst mit 40grad außen Temperatur... dan wird es im motor heißer, heißer noch heißer und dan halten das die kolben nicht aus und Metall fängt an zu schmälzen bei so hohen temperaturen... klar kann man dan mit mehr sprit entgegen wirken aber dazu musst du schon ne breitband haben und z.b. kann es auch gut möglich sein das wenn du im winter afr 13 hast im sommer dan aber höher ist... deswegen gibts auch die lambdasonde die dan im teillastbreich lmbda 1 regeln kann... edit... ach und z.b. kann man auch afr 13 haben aber die egt steigt nach ner langen vollgasfahrt über 1000grad und noch höher dan musste wieder rum pfuschen... 1x bearbeitet |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Ja gut das ich Ne Abgastemp Anzeige drin hab xD Mit 35% hab ich bei VollLast auf der AB bei jenseits von 200kmh max 780-800grad Bei teillast 300~400 und im Leerlauf Max 240 (meist geht er aber unter 200 ,ab da seh ich's nicht) Jetzt hab ich gestern mal auf 25% runter geschraubt und beobachte das mal (: |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "E85 & Benzin Einspritzmenge bzw Verhältnis" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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