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mein CRX mit neuem FarbkleidNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenprobleme nach swap
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18.08.2009, 16:16
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also hab mich schon bissl durch mehreren foren gelesen und diverse sachen ausprobiert
mein dach hat sich damals beim runter fahren bissl verhakt... dann habe ich die dinger neu ausgerichtet die das dach anheben und es ging wieder.. aber nun starte ich den motor,zieh die handbremse an und öffne an den seiten die dinger und will das dach öffnen aber alles was passiert ist:
*pieeeeeeeeeeeeep* und das dach und der kofferaum deckel blinken immer auf...
dann habe ich sicherungen gezogen etc alles resettet das gleiche nochmal gemacht um den genauen fehlercode zu bekommen
nun blinkt es 3 mal
und das soll heißen: 3x) Ausstellschalter, Dachausstellmotor, Mechanik der Dachausstellvorrichtung

hat jemand eine ahnung wo das ding sitzt oder was der defekt sein könnte?
wäre um paar tipps und antworten sehr dankbar bin langsam am verzweifeln und schon am überlegen auf manuel umzurüsten da es weniger wiegt und ich damit nie wieder stress haben werde...

aber vllt könnt ihr mir ja helfen !
mfg marius



Verfasst am: 18.08.2009, 20:59
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kann mir eventuell irgendwie irgendwer sagen wie ich das dach hochkurbel also nicht den kofferraum? weil ich hab das heute mal versucht aber irgendwie tut sich in beidenrichtung nix
pn
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19.08.2009, 08:29
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Hast du auch diese Platte benutzt die original mal dabei war? Das ist so eine Plastikplatte, die du mit so einem flexiblen Schlauch anschließt! Bei mir fehlte die nämlich auch und nichts hat sich bewegt! Das funktioniert nur mit diesem Plastikding. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
War das deine Frage? Ich verstehe nämlich nicht was du mit Dach hochkurbeln meinst! Dach und Kofferraum sind doch der selbe Mechanismus!


pn
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19.08.2009, 08:40
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Du hast auf der Beifahrerseite dahinter ein Fach. Da ist, wenn du das Fach aufmachst, so eine kleine Gummiabdeckung. Wenn du die runtermachst, siehst du 3 Sachen..

  1. ne Notentriegelung in Form einer Schlaufe
  2. die Dachentriegelung
  3. die Kofferraumentriegelung
mit dabei sollte eigentlich son Plastikteil, Imbuss und eine Verlängerung,an die du das Plastikteil andrehst..

Ich denk mal das wirst du schon herausgefunden haben..

Allerdings wenn du das dann nicht bis zum Anschlag wieder reindrehst,wird sich nichts tun..weil das Motorsteuergerät sagt, äää,nö ich geh nicht auf,weil die Notentriegelung noch offen ist.


pn
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19.08.2009, 08:48
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Ich hatte als ich meinen gekauft habe auch mit einem kaputten Dach zu kämpfen! Dieses Teil ist ein echter Krampf, sieht aber wenn es funktioniert einfach genial aus :-)
Geht bei dir denn der Kofferraum auf, wenn du ihn von hinten mit dem Schlüssel öffnest? Dann könnte man ja schonmal einen Großteil der Elektronik bzw. Mechanik ausschließen als Fehlerquelle.
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hat sich bei dir die Neigungseinheit verhakt (das Ding unter dem Dach, das es anhebt damit dieser Greifarm da rein fahren kann). Hast du sichergestellt das dieser Knopf da drin noch gedrückt werden kann von dem Hebel oben in der Mitte im Dach? Hat sich vielleicht durch das dran rumbasteln innen ein Kabel gelöst von dem Schalter in dem Mechanismus?
Ist das alles nicht der Fall sieht es echt düster aus! So eine Neigungseinheit kostet mal schlank 300 Euro oder so bei Honda. Gebraucht sind die eigentlich kaum zu bekommen einzeln!

Vielleicht hilft dir das hier noch:

http://www.cardiel.de/E-Dach-Bibel.htm


pn
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19.08.2009, 10:31
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hay hab auch en böses problem bei meinem sol

also wenn ich alles entriegel , hochfahr usw und dann dieser greifarm rausfährt dann muss ich dauernd erneut drücken bis die erste schiene (die hintere) rausgefahren ist. die 2te schiene macht garnix und lässt sich frei nach vorne ziehen ..........beim zurück ist es das gleiche ........die hintere schiene geht rein und den rest muss man reinschieben (geht sehr leicht) wenn man ohne dach fahren möchte. was noch ist.........die greifarme sind prinzipiell zu hoch eingestellt sprich sie gehen über das dach drüber und verkratzen dann den lack..........


pn
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19.08.2009, 11:16
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Das ist eigentlich kein so wildes Problem! Diese Greifarme werden von Plastikzahnrädern angetrieben, die eben plastiktypisch auch mal verschleißen! Die Teile kannst du für ca. 25 Euro bei Honda neu kaufen und auch selber einbauen. Ich glaube bei dem Link, den ich oben gepostet habe ich sogar eine Anleitung dafür. Das sollte schonmal das Problem lösen. Das du öfters drücken musst damit der eine Greifarm ausfähr könnte daran liegen das das Steuergerät einen Fehler meldet und dann nur stückchenweise ausfährt. Weiß der Geier wo da überall Sensoren sind. Guck auf jeden Fall mal nach dem Zahnrad und wenn kaputt wechsel es. Wenn du dann noch Probleme hast meld dich nochmal! Kenne dieses Dach mittlerweile ganz gut.
Die Höhe der Stangen kannst du übrigens auch einstellen. Ist glaube ich auch in dem Link oben erklärt. Problem ist finde ich nur das sie bei dir über den Lack schleifen. Das heißt da ist ein ziemlicher Höhenunterschied. Das war bei mir am Anfang auch so, das lag aber daran das die Neigungseinheit nicht ganz ausgefahren ist. Also alles nochmal per Hand ganz runtergedreht, das Dach resettet und dann ging es. Guck mal nach ob die wirklich ganz ausfährt, sonst die Greifarme nachjustieren, was aber eine böse Arbeit ist!

PS: Danke für dein Belederungs How To! Hab mir das eben mal durchgelesen, da das bei mir auch demnächst ins Haus steht! Was für einen Kleber hast du benutzt?


pn
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19.08.2009, 11:26
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dietz sprühkleber.............


aus dem link werde ich leider nicht so schlau.....steht zwar schon einiges drin aber naja , außerdem fehlt bei mir des zubehör zum manuellen öffnen und schließen.......hat beim kauf gefehlt...............sch***dreck da....wenn ich videos sehe wo alles funktioniert wo man nur gedrückt halten muss dann muss ich echt heulen weil meiner mit dem dach total die macken macht........



Verfasst am: 19.08.2009, 11:29
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hier bekommste den z.b her

http://www.carhifi-one.de/index.php?a=6053

sry for offtopic.............. kann mir jem noch tipps zum dach geben ?? ich bin echt fast am durchdrehen wegen dem teil :woohoo:
pn
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19.08.2009, 11:33
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Danke wegen dem Tipp mit dem Kleber :-) Hätte dir sonst gleich ne PN geschrieben!

Jetzt verstehe ich das Problem nicht mehr! Dein Kofferraumdeckel fährt doch hoch, oder? Dann kannst du doch mal nachsehen ob das Zahnrad kaputt ist! Ist jetzt nicht sooo die Aktion! Der manuelle Kram ist doch nur dafür da den Kofferraum hoch- bzw. runterzukurbeln. Das ist ja in deinem Fall nicht nötig! Hab das auch nicht gebraucht und bei mir fehlt es ebenfalls! Ich wette mit dir um 5 Cent das das Zahnrad kaputt ist!

Hab gerade selber nochmal nachtgelesen in dem Teil "Probleme mit der Schiebeeinheit". Es könnte natürlich noch an den Seilzügen liegen, die hatte ich jetzt garnicht mehr auf dem Schirm!
Einfach mal auseinandernehmen und gucken ob du was erkennst. Kaputt kannst du ja nicht mehr viel machen :-)


pn
Gast 
28.08.2009, 22:12
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