» Dts gewindefahrwerk für del sol passt nich :-( Hilfe!!!!!

Hilfe d16z6 öl verbrauchNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16y8 Karosserie mit d16z6 Motor, wegfahrsperre
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09.03.2016, 07:11
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generationvier
Milos von D.wird bei beiden nichts passieren

die elegantere lösung ist natürlich aufbohren so dass beides gleich ist

die schnellere ist die m10 einfach rein


ich will ja nicht sagen, dass ichs immer wieder sage ABER, ich sags immer wieder.. kauft keinen billigmüll, dann passt das auch

sehr guter tip :roll:
wenn er da ne m10 schraube durchsteckt, wird sich aber unter last das fahrwerk definitiv im unten vorhandenen spiel bewegen. schaffst es eigentlich mal die finger still zu halten oder musst du hier zu jedem mist deinen senf abgeben? jedes thema dass hier irgendwie ausartet wird u.a. von dir dazu gebracht so lächerlich zu verlaufen. aber sich dann hinterher als der große könig darstellen und die anderen sind ja die blöden. wenn man nix zum thema beitragen kann, einfach mal..... ;-)

wenn er jetzt n kw gekauft hätte, hättest das jetzt auch geschrieben mit dem billig kaufen? die beziehen nämlich die dämpfer vom selben hersteller.

finde das allerdings sehr eigenartig, ich hatte auch schon das eine oder andere dts gewinde in der hand und bisher nie dein problem gehabt... :-/
bohr die buchse auf, ist die einzig wahre lösung

und wieder einmal zeigt sich dass das forum einen idiotentest benötigt




zum thema, nochmal, du kannst beides machen.. originalschraube ODER aufbohren je nachdem was dir lieber ist


pn
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09.03.2016, 07:32
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AwakeHätte keine Bedenken das mit original Schraube zu verschrauben. Durch die Flächenpressung bewegt sich da gar nichts. SELBST WENN, .. 1mm Spiel in alle Richtungen. Die Original Schraube beim Original Dämpfer, die hat auch Spiel.
Aufbohren geht natürlich auch, dann beim Bohren aber bitte die Hülse selbst einspannen, nicht den gesamten Lenker. Brechen wird da nichts.

Die Frage ist .. was hat sich DTS dabei gedacht? Größerer Durchmesser um und dafür die Festigkeitsklasse geringer gewählt? Oder.. war halt billig durch Masse, weil M14 auch beim 3er Golf gebraucht wird (GolfIII als Beispiel..)

Es gibt wohl mittlerweile zwei 'dts'. Das billige ist n technix mit anderen Farben, das teure ist immernoch ein ap.

Beim teuren passt auch die schraube :D


pn
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09.03.2016, 07:34
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Dann sag mir mal wo ich die beiden unterschiedlichen "dts" bekomm soll

Überall im Netz und bei dts selbst gibt es nur dieses!!!


pn
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09.03.2016, 07:45
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vpower
AwakeHätte keine Bedenken das mit original Schraube zu verschrauben. Durch die Flächenpressung bewegt sich da gar nichts. SELBST WENN, .. 1mm Spiel in alle Richtungen. Die Original Schraube beim Original Dämpfer, die hat auch Spiel.
Aufbohren geht natürlich auch, dann beim Bohren aber bitte die Hülse selbst einspannen, nicht den gesamten Lenker. Brechen wird da nichts.

Die Frage ist .. was hat sich DTS dabei gedacht? Größerer Durchmesser um und dafür die Festigkeitsklasse geringer gewählt? Oder.. war halt billig durch Masse, weil M14 auch beim 3er Golf gebraucht wird (GolfIII als Beispiel..)

Es gibt wohl mittlerweile zwei 'dts'. Das billige ist n technix mit anderen Farben, das teure ist immernoch ein ap.

Beim teuren passt auch die schraube :D

isso. hab das fahrwerk auch schon gesehen.

hat der kleine bruder vom kumpel mir erzählt er hat n dts gekauft fürn ej2. guck ich mir das an und sehe das is nich das selbe wie ich hatte.

schwarze federn und so bronze/goldene dämpfer und n normales gewinde nich das Trapezgewinde wie das dts was ich hatte.

:suspekt:

und is wohl auch noch billiger als 450 euro wie das "alte" dts.


pn
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09.03.2016, 07:56
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Kosten tut es genauso viel, wie das alte, es ist nur bei der EJ/EG Reihe vergünstigt. Hab auch eins von der EE Reihe bezogen und es ist qualitativ genauso wie das alte DTS. Würde mich da Awake anschließen...
Alle meine Fahrwerke hatten minimalstes Spiel. Wir reden hier von max. 1mm.


Grüße


pn
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09.03.2016, 08:14
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ick hoffe die buchse wurde beim aufbohren gekühlt?
sonst isse bald hin...


pn
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09.03.2016, 08:18
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Ja mit Schneid Öl gebohrt aber war nur ne Probe Bohrung ist nen alter querlenker

pn
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09.03.2016, 08:46
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ich würde die m10 oem schraube beibehalten.
es gibt solch unterlegscheiben mit schaft die das loch somit reduzieren. keine ahnung wie der fachbegriff dafür ist.

glaube habe davon noch 4stück


pn
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09.03.2016, 08:51
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hm ich weiß jetzt auch nicht warum du nicht einfach die Org. Schraube nimmst - beim Ta Technixx machen es doch alle so... die Buchse würde ich nicht aufbohren - weil du damit den verschleiß dieser beschleunigen wirst... honda oem hält auch mehr aus als diese billig m12 die mitgeliefert wird und die mutter hinten vernünftig mit drehmoment fest und dann ist gut ... der halt kommt eh durch die buchse !


und hier wäre das richtige so wie damals auch verkauft - im zweifel anrufen und nachfragen ob es das blaue oder das schwarze ist

https://www.n2o-tuning.com/dts-sx-gewindefahrwerk-honda-civic-eg2-6-8-9-eh6-9-ej12-bj-05-92-09-95/a-390184/?gclid=COHqgpOes8sCFY8y0wodZesEAQ


 1x  bearbeitet
pn
Master 
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Beiträge: 6435
09.03.2016, 10:01
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jo hab ich

 
20160309_105648.jpg
20160309_105648.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
10.03.2016, 18:39
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