» drehzahlbergenzer entfernen eg4

Hat Ej/Ek kürzere gabeln vorne als Eg?!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zur Erweiterung von Startknopf
<1
3>
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ed9/BMW 325i e46
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 239
Wohnort: Hemer
04.10.2010, 06:51
zitieren

ok danke kannst du mir das mit der mpfi mal genauer erklären wo kriege ich die herr oder ist das einfach von einem anderen fahrzeug ?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
04.10.2010, 06:56
zitieren

petka_bok danke kannst du mir das mit der mpfi mal genauer erklären wo kriege ich die herr oder ist das einfach von einem anderen fahrzeug ?

auch von mir mal... begrenzer bei dem karren rausnehmen is schwachsinn... selbst mit dem bpfi umbau weil er schon früher die volle leistung bringt...

zum mpfi swap: du brauchst vom civic coupe EJ2 die asb+dk, einspritzleiste, luftfilter, ecu, etwas technisches verständnis und am besten neue dichtungen für die asb u dk

der karren kommt dann auf 101ps


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
04.10.2010, 07:00
zitieren

such mal im forum nach "mpfi eg4".

Dabei wird die ansaugbrücke, zündverteiler und steuergerät vom ej2 verbaut.

Falls du aber in zukunft auf minime gehen willst, solltest du das sein lassen, weil die genannten teile erneut ersetzt werden müssten (und noch einiges mehr). Minime ist der umbau auf eg5 komponenten. Der bringt dir 40 ps (130 ps gesamt). Der umbau ist aber was anspruchsvoller, dafür einfacher zu realisieren als ein swap, weil man keine bühne/kran braucht. Allerdings nicht zu empfehlen, wenn der motor ölt, weil die kompression erhöht wird.


pn email
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ed9/BMW 325i e46
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 239
Wohnort: Hemer
04.10.2010, 07:04
zitieren

warum ich das machen will folgendes der civic eg3 hat ja keinen begrenzer eg4 schon in der beschleunigung ist der eg4 ne halbe motorhaube vorn so bei 110 kmh ich dachte das der eg3 den vorteil hat weil er höher dreht hat sich ja auch son angefühlt immer wenn der eg4 schalten musste kam ich wider an ihn dran weil ich länger drehen konnt jetzt dachte ich halt wenn m,an bei eg4 den dz begrenzer rausnimmt würd sich das blatt wenden

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
04.10.2010, 07:14
zitieren

petka_bwarum ich das machen will folgendes der civic eg3 hat ja keinen begrenzer eg4 schon in der beschleunigung ist der eg4 ne halbe motorhaube vorn so bei 110 kmh ich dachte das der eg3 den vorteil hat weil er höher dreht hat sich ja auch son angefühlt immer wenn der eg4 schalten musste kam ich wider an ihn dran weil ich länger drehen konnt jetzt dachte ich halt wenn m,an bei eg4 den dz begrenzer rausnimmt würd sich das blatt wenden

eg4 hat ab 5600 rpm (meine dass es ca diese umdrehungen waren) keinen zug mehr... also machts mehr sinn in die zweite zu schalten...

ODER, du verbaust das S20 getriebe ausm eg3 in den eg4... ;) is kürzer


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
04.10.2010, 07:20
zitieren

Der EG3 hat aber auch viel straffere Ventilfedern als der EG4, und genau aus dem Grund ist die reine Drehzahlanhebung reiner Blödsin.
selbst bei 7500U/Min, wo der D15B2 schon gar keine Leistung mehr bringt, fangen die Ventilfedern schon das "flattern" an.

Nur mal so viel zum schlauen Gerede! Die Leute wissen schon warum sie davon abraten.


pn email
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ed9/BMW 325i e46
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 239
Wohnort: Hemer
04.10.2010, 07:26
zitieren

ok ist gut

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
04.10.2010, 07:32
zitieren

Ist auch die Frage wer leichter ist und wer welche Bereifung montiert hat. Auch aerodynamische Aspekte sind zu bedenken (dazu zählt auch eine Tieferlegung). Bei dem geringen Leistungsunterschied wirkt sich das recht schnell aus.


Verfasst am: 04.10.2010, 07:33
zitieren

Milos von D.
petka_bwarum ich das machen will folgendes der civic eg3 hat ja keinen begrenzer eg4 schon in der beschleunigung ist der eg4 ne halbe motorhaube vorn so bei 110 kmh ich dachte das der eg3 den vorteil hat weil er höher dreht hat sich ja auch son angefühlt immer wenn der eg4 schalten musste kam ich wider an ihn dran weil ich länger drehen konnt jetzt dachte ich halt wenn m,an bei eg4 den dz begrenzer rausnimmt würd sich das blatt wenden

eg4 hat ab 5600 rpm (meine dass es ca diese umdrehungen waren) keinen zug mehr... also machts mehr sinn in die zweite zu schalten...

das kommt immer drauf an wo die drehzahl im nächsten gang landet. daher kann es durchaus sinn machen erstmal bis 6.500 zu drehen, damit man noch genug speed mitnimmt. aber allgemein hast du natürlich recht.
pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
04.10.2010, 07:36
zitieren

mgutt
Milos von D.
petka_bwarum ich das machen will folgendes der civic eg3 hat ja keinen begrenzer eg4 schon in der beschleunigung ist der eg4 ne halbe motorhaube vorn so bei 110 kmh ich dachte das der eg3 den vorteil hat weil er höher dreht hat sich ja auch son angefühlt immer wenn der eg4 schalten musste kam ich wider an ihn dran weil ich länger drehen konnt jetzt dachte ich halt wenn m,an bei eg4 den dz begrenzer rausnimmt würd sich das blatt wenden

eg4 hat ab 5600 rpm (meine dass es ca diese umdrehungen waren) keinen zug mehr... also machts mehr sinn in die zweite zu schalten...

das kommt immer drauf an wo die drehzahl im nächsten gang landet. daher kann es durchaus sinn machen erstmal bis 6.500 zu drehen, damit man noch genug speed mitnimmt. aber allgemein hast du natürlich recht.

im groben sagt man auch dass man ca 500-700rpm vor dem begrenzer schalten soll damit der nächste gang nicht zu weit in den drehzahlkeller fällt


pn
Gast 
04.10.2010, 07:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "drehzahlbergenzer entfernen eg4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ECU WFS entfernen
Suche jemanden der mir die wegfahrsperre an ner b18 c4 ECU entfernen kann weil ich nen nen B18 aus nen Aerodeck in nen eg hängen will, kennt sich einer damit aus der das machen kann bzw krieg ich das selber hin?? Wäre cool wenn mir jemand helfen kann ...
[Performance]von Blue-Sonic
0
338
07.11.2010, 20:21
Blue-Sonic
Ep1 kat entfernen.
Hallo Freunde . Bevor iein gehate kommt von wegen ja kat raus ist böse Steuerhinterziehung und was weiß ich nicht alles.. Das weis ich selber . Ich möchte mich einfach nur rein informativ erkundigen um den Horizont zu erweitern ob das überhaupt geht und...
Seite 2 [Civic 01-05]von Basicn
10
710
15.12.2015, 07:35
Basicn
Kat entfernen..
moin moin, habe ein kleines Problem und zwar ist mein Kat aus irgendeinem Grund kaputt. Nun möchte ich mir einen neuen einbauen allerdings kriege ích den alten nicht gelöst. Habe es schon mit WD40 probiert sowie mit so einem Druckluftdrehteil (mir fällt...
[Del Sol]von yolo
6
454
20.11.2013, 13:53
xen_hb
Wie Türverkleidung entfernen!!!!
Servus Leute hab ein kleines problem und zwar schäppert irgentwas in meiner Tür. Wollt jetzt mal fragen wie ich die Türverkleidung weg mache? bevor ich noch was kaput mache. Hoffe mir kann einer helfen. Danke...
[Civic 01-05]von civic eg4 racer
3
1.160
22.09.2008, 10:20
Der_Biker84
Teermatten entfernen!!!
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten die Teermatten aus meinem Civic entferne.... Bin für jeden Tipp dankbar......
Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von ED7 DOHC
30
5.043
28.02.2019, 17:48
*RaZoR*
CRX del sol türstecker entfernen
sers leute ich verzweifel voll :wall: ich muss meine tür abbauen aber bekommen einfach nicht den stecker an der tür ab. (indem boxenkabel und so durchgehen) gibts da irgend ein trick ? würde mich gern interessieren wie er aufgebaut ist ......
[Del Sol]von Wick3d
6
485
05.09.2008, 20:01
Jensen
 Felgenkratzer entfernen
Hallo liebe Gemeinde. Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld, dass ich evtl etwas gereitzt bin. So es geht um folgendes, eben nach der Arbeit war ich schon echt scheisse drauf (Bandscheibenvorfall lässt mich einfach nicht in Ruhe -> Folge: Ätzende...
[Allgemein]von peterdacn
8
20.237
26.09.2008, 22:58
peterdacn
 heckscheibenwischer entfernen !??
wie baut man den...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Civic 01-05]von Quicky_EP2
129
12.553
01.03.2012, 22:10
-Ph!l-
Türverkleidung entfernen???
Hallo Leute!! Habt ihr eine Ahnung wie ich die Türverkleidung von meinem BB9 abbekomme???Ist die geschraubt, geklemmt, or what!! Möchte mein Baby ja nich wehtun!! Fotos wären nicht schlecht!! Danke im...
[Prelude]von gigi82
1
528
28.10.2008, 20:24
oeschie
 Aktivkohlefilter entfernen
Also lassen wir mal alle Umweltgründe weg es ist auch mehr eine Interessensfrage. Es geht ja ein schlauch von der Tankentlüftung zum Filter und vom Filter zur Drosselklappe wenn der Filter jetzt ausgebaut wird dann die Tankentlüftung direkt an der...
Seite 2, 3 [Performance]von sp33dfr34k
21
3.958
08.01.2009, 16:43
MAG
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |